Spielberichte

13.04.2024 Der TV Darmsheim macht aus einem 0:2 noch ein 2:2

Der TV Darmsheim bleibt in der Rückrunde der Landesliga-Staffel 3, weiter ungeschlagen. Beim heimstarken VFB Bösingen erspielt sich der TVD nach einem 0:2 Rückstand zur Halbzeit noch ein 2:2 unentschieden und hat wieder ein Zähler mehr auf dem Konto!

Seit nunmehr neun Spielen, ist die Mannschaft vom TVD-Trainerduo Lindner/ Knoll ungeschlagen und will die weiße Weste auch im nächsten wichtigen Nachholspiel, am Mittwochabend, gegen den SV Nehren beibehalten. „Kompliment an die Jungs , die sich nach schwacher erster Halbzeit, im zweiten Spielabschnitt gesteigert haben und abermals Moral bewies“, freuten sich einerseits die Verantwortlichen nach der Partie. Andererseits ärgerten sie sich vor allem über den zweiten unnötigen Treffer der Hausherren, kurz vor dem Pausenpfiff. Der TV Darmsheim kam, bei heißen Temperaturen, schwer ins Spiel und der SV Nehren bestimmte von Beginn an das Tempo. So gingen die Hausherren bereits in der 16.  Spielminute mit 1:0 in Führung. Der TVD war danach bemüht Struktur ins Spiel zu bekommen, aber man merkte den Eichelberg-Kicker auch an, dass in manchen Situationen die nötige frische fehlte. So mussten die Gäste nach einem Abwehrfehler, kurz vor dem Halbzeitpfiff (45. Minute) das 2:0 hinnehmen. In Nehren hat sicherlich keiner mehr ein Pfifferling auf eine Aufholjagt der Darmsheimer gesetzt. Doch nach einer Standpauke in der Kabine und einer Änderung am Spielsystem, zeigte der TVD sein anderes Gesicht und legte los wie die Feuerwehr. Nach einem schönen Spielzug erzielte Dennis Roth in der 46. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 und keine fünf Minuten später (51. Minute) war es abermals Roth der das Spiel mit seinem Doppelpack auf 2:2 unentschieden drehte. Danach tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. Je länger das Spiel andauerte umso mehr, neutralisierten sich beide Teams und gingen nicht mehr volles Risiko. Der VFB hatte zwar am Ende optische Vorteile was auch an nachlassende Kräfte in Reihen der Darmsheimer lag, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. So blieb es am Ende bei einen Leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. „Wir haben das ganz gut wegverteidigt“, waren die TVD-Coaches zufrieden. Auch mit dem Endergebnis konnten beide gut leben. „Wir müssen jetzt nochmal alle Kräfte für das Nachholspiel, am Mittwochabend, in Nehren bündeln, bevor es dann ins Spielfreie Wochenende geht. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler weiterhin sehr freuen.

 

07.04.2024 Der TV Darmsheim beleibt ungeschlagen
 
Am Sonntagnachmittag macht der TVD einen weiteren kleinen Schritt im Klassenkampf! Bei sommerlichen Temperaturen erkämpfen sich die Eichelberg-Kicker ein 1:1 und klettern auf den neunten Tabellenplatz der Landesliga Staffel III.

Die ca. 250 Zuschauer sahen ein Duell mit Licht und Schatten, trotzdem zeigte sich Darmsheims Trainer Marcel Lindner mit dem Spielausgang von 1:1 durchaus einverstanden. „Die Moral stimmt und wir haben wieder nicht verloren“, sagte der Coach nach der Partie und fügte an: „Wir müssen aktuell Leistungsträger wie Fabian Schneider, Tino Dannecker und Oliver Schroth ersetzen und dafür machen wir das ganz gut“. Ein Sonderlob bekamen auch die junge TVD-Talente Guiseppe Fiore und Jonathan Schmitz die von Beginn an starten durften.

Zunächst begannen beide Teams verhalten und bekamen wenig Tempo in ihr Spiel. Die Gäste aus Zimmern waren aber aggressiver und kamen nach einigen Spielminuten immer wieder in die gefährliche Zone aber ohne die ganz große Torchance herauszuspielen. Das Spiel der Hausherren war geprägt durch viele einfache Abspielfehler und es hakte vor allem im Spiel nach vorne. Dennoch ging der TV Darmsheim in der 31. Minute durch Lukas Völler mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß bekamen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Völler nutzte die Gelegenheit zur Führung. Die Freude der Darmsheimer wehrte allerdings nur kurz. Im Gegenzug, vom Anspiel weg, nutzte der SVZ die Passivität der Darmsheimer-Abwehr aus und erzielte den 1:1 Ausgleich in der 32. Minute.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Hausherren leicht verbessert aber die SV Zimmern-Defensive lies wenig zu. Glück hatte der TVD in der 62. Minute , als die Gäste nur den Pfosten trafen. In der 68. und 72. Minuten hatten die Hausherren den lucky Punch auf dem Fuß, doch Dennis Roth und Simon Lindner verpassten die große Gelegenheit. In der 74. Minute bekamen die Gäste durch wiederholtes Foulspiel Gelb-Rot und mussten in Unterzahl weitermachen. Doch die Überzahl konnten die Darmsheimer-Kicker nicht nutzen und mussten in der Schlussphase sogar noch zittern. Der SVZ hatte noch zwei riesige Torchancen, um das Spiel zu entscheiden und konnten diese aber auch ausnutzen. So blieb es am Ende bei einem Leistungsgerechten 1:1 Unentschieden. „Es gibt keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen“, da waren sich die Verantwortlichen schnell einig. Nächsten Samstag, den 13.04.2024 um 15:30, geht es für den TV Darmsheim zum starken VFB Bösingen und alle Spieler würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

 

30.03.24 Torreiches Stadtderby zwischen den VFL Sindelfingen und TV Darmsheim

Der VFL Sindelfingen und der TV Darmsheim trennten sich im Stadtderby, nach einem intensiven Schlagabtausch mit 3:3 unentschieden. Dabei holte der TVD einen zweimaligen Rückstand (0:2 und 3:2) auf und zeigte abermals beste Nehmerqualität. Einziger Wermutstropfen : Doppeltorschütze und „Man oft he Match“ Fabian Schneider kassierte in der Nachspielzeit eine unglückliche Rote-Karte.

Die knapp 400 Zuschauern kamen im Stadtderby auf ihre Kosten. Auf dem Kunstrasen waren es zunächst die Hausherren, die besser ins Spiel kamen. Der VFL attackierte den TVD früh in seiner Hälfte und setzte ihn dadurch unter Druck. Die Gäste aus Darmsheim konnten sich in der ersten Halbzeit offensiv kaum entfalten und war in den Zweikämpfen meistens zweiter Sieger. So musste der TV Darmsheim bereits in der 14. Spielminute durch ein sehenswerten Fernschuss das 1:0 hinnehmen und kassierte kurz vor der Halbzeitpause nach einem Konter das 2:0. „Wir waren mit den ersten 45. Minute unserer Mannschaft nicht zufrieden und haben einige Punkte zur Pause angesprochen“, monierte das Trainerduo Lindner/ Knoll. Auf der VFL- Seite kritisierte Trainer Klug die Chancenverwertung seiner Truppe. Die Eichelberg-Kicker nahmen die Standpauke zu Herzen und zeigten im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht. Hinten standen die Gäste jetzt stabiler und nach vorne machten vor allem Fabian Schneider und Simon Lindner immer wieder richtig Bambule. Die Sindelfinger-Unordnung nutzte der stark aufspielende Fabian Schneider aus und verkürzte mit einem Chip-Ball auf 1:2. Keine zehn Minuten später (64.) zauberten Lindner und Schneider im Zusammenspiel und abermals vollstreckte Fabian Schneider über seine rechte Seite eiskalt zum 2:2 Ausgleich. Doch auch die Hausherren hatten noch Reserven und schlugen in der 75. Minute zurück. Ein schneller Spielzug wirbelte die Darmsheimer-Abwehrkette durcheinander und der VFL erzielte die 3:2 Führung. Doch zum Sieg sollte auch dieser Treffer nicht reichen. Eine Ecke von TVD-Abwehrchef und Spielertrainer Daniel Knoll, köpfte Leoan Kuonath (86.) an die Unterkante der Latte und der Ball tropfte den Rücken des Sindelfinger-Keeper ab und kullerte zum 3:3 Endstand über die Torlinie. Zuvor verwehrte das gute Schiedsrichtergespann, einen klaren Elfmeter. TVD-Kapitän Simon Lindner hatte den Ball am VFL-Torhüter vorbeigespitzelt und wurde daraufhin vom Schlussmann gelegt. „Aus meiner Sicht ein klarer Elfmeter“, ärgerte sich TVD-Trainer Lindner. Auch weil in der Nachspielzeit noch ein weiterer Nackenschlag für den TVD folgte. Fabian Schneider musste nach einem Zweikampf mit der Roten Karte vom Platz. „Fabi wird auf seinen Gegenspieler geschoben und foul ihn unabsichtlich“, beschrieben die TVD-Verantwortlichen die Szene. „Leider wurden wir heute in zwei entscheidenden Aktionen bestraft“. Trotzdem wirkte das Darmheimer-Trainerduo nach dem Spiel nicht unzufrieden. Vor allem weil der TV Darmsheim Moral bewiesen hatte und nach einer schwachen ersten Halbzeit zurückschlug. Der Blick der TVD-Verantwortlichen geht nach dem Stadtderby bereits wieder nach vorne: „Nächsten Sonntag, den 07.04.2024 um 15:00 Uhr,  kommt der SV Zimmern auf dem heimischen Eichelberg und wir dürfen jetzt kein Zentimeter nachlassen“. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die TVD-Spieler sehr freuen.

 

24.03.2024 TV Darmsheim dreht ein 0:2 Rückstand

Der TV Darmsheim ist in der Fußball Landesliga, Staffel III, einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gegangen und beweist dabei auch reichlich Nehmerqualitäten. Mit einem 4:2 Heimsieg gegen den Mitkonkurrenten SV Seedorf, ist der TVD die Mannschaft der Rückrunde und knackte die 30 Punkte Marke.

Auch wenn sich der TV Darmsheim mitunter so launisch präsentierte wie das Wetter, drehte er einen 0:2 Halbzeitrückstand gegen den SV Seedorf noch in ein 4:2 Heimerfolg. Ein Spiel mit Licht und Schatten! Die Darmsheimer-Kicker, spielten phasenweise wieder einen guten Offensiv-Fußball, doch hatten auch viele unnötige Abspielfehler und Unkonzentriertheiten in der Defensive. Zunächst mal begannen die Hausherren schwungvoll, mit viel Selbstvertrauen und übernahmen das Spielkommando. So hatte Simon Lindner in der Anfangsphase die Chance auf den Führungstreffer, scheiterte aber am Gäste-Keeper. Erst nach 15 Minuten konnten sich die Gäste allmählich aus dem Dauerdruck befreien und kamen besser ins Spiel, ohne sich die ganz großen Tormöglichkeiten zu erarbeiten. In der 39. und 45. Minute schlug der SV Seedorf eiskalt, quasi aus dem Nichts zu! Darmsheim Torhüter Alexander Dieterle wurde in beiden Szenen von seinem Vorderleuten im Stich gelassen und war an den Treffern chancenlos. Mit diesem 2:0 Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Doch die Mannschaft um das Trainerduo Lindner/ Knoll zeigte zum zweiten Durchgang Moral und die passende Reaktion! Nach Wiederanpfiff hatten die Hausherren Glück beziehungsweise einen starken Keeper-Dieterle der seine Mannschaft im Rennen hielt und mehrere Chancen vom SVS parierte. In der 54. Spielminute gelang dem TVD-Torjäger Simon Lindner, nach schöner Vorlage von Fabian Schneider der Anschlusstreffer. Ein Tor mit Signalwirkung. Der lauffreudige Simon Zweigle traf nach Vorarbeit von Mittelfeldmotor Manuel Deichsel zum 2:2 Ausgleich in der 68. Minute und keine fünf Minuten später war der rechte Verteidiger der Darmsheimer am 3:2 Führungstreffer in der 73. Minute auch maßgeblich beteiligt. Schneider setzte sich auf dem Flügel durch und zog den Ball scharf nach innen zu Zweigle, dessen Gegenspieler versuchte zu retten, grätschte den Ball aber ins eigene Tor zur viel umjubelten Führung der Hausherren. Das Spiel war damit gedreht und schließlich in der 82. Minute endgültig gewonnen. Nach einer erneut großartigen Vorarbeit durch Simon Lindner, vollstreckte Dennis Roth zum 4:2 und macht mit seinem Treffer den Deckel drauf. So blieb es auch und der TV Darmsheim behielt seine weiße Weste in der Rückrunde. „Das war heute sicherlich nicht unsere beste Leistung doch im Hinblick auf den Klassenkampf sind solche Siege gegen direkte Konkurrenten doppelt wichtig“, waren die Verantwortlich am Ende zufrieden, deren Blick gleich nach vorne ging: „Nun freuen wir uns auf den nächsten Spieltag, am Samstag den 30.03. um 15:30 Uhr in der Kernstadt-Sindelfingen und sind bereit fürs Stadt-DERBY“. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler vom TVD freuen.

 

17.03.2024 Souveräner Sieg für den TV Darmsheim

Gegen die direkten Konkurrenten zählt es im Klassenkampf besonders. Deshalb war der klare 4:0 Auswärtssieg des TV Darmsheim beim TSV Ofterdingen in der Fußball Landesliga, Staffel III, auch besonders viel Wert. Mit dem etwas unerwarteten deutlichen Auswärtssieg behält der TVD seine weiße Weste in der Rückrunde und beißt sich langsam im Mittelfeld fest. Allmählich wird es etwas unheimlich, die tolle Serie der Eichelberg-Buben. Aus den letzten 6 Spielen holten die Mannen um Trainer Lindner/ Knoll vier Siege und zwei Unentschieden und rangiert aktuell auf dem 10 Tabellenplatz.

In Ofterdingen zeigte der TV Darmsheim vom Anpfiff weg eine konzentrierte Mannschaftsleistung und hatte das Spielgeschehen größtenteils im Griff. Die Hausherren standen zunächst tief in ihrer Hälfte und lauerte auf Konter. Der TVD kombinierten sich aber immer wieder gefährlich in den Ofterdinger Strafraum. So dauerte es bis zur 23. Minute bis TVD-Goalgetter Simon Lindner per Strafstoß das 1:0 erzielte. Der sehr aktive Manuel Deichsel war zuvor gefoult worden. Bereits zu Beginn hatte Fabian Schneider die große Chance auf die Führung der Gäste aber er scheiterte an TSV Keeper. Der TVD blieb weiter auf dem Gaspedal und belohnte sich erneut kurz vor der Halbzeitpause. Dennis Roth bediente den am langen Pfosten freistehenden Manuel Deichsel der sich nicht zweimal bitten ließ und zur verdienten 2:0 Führung einnetzte.

Nach dem Wechsel trauten sich die Hausherren mehr in die Offensive , was den schnellen Eichelberg-Buben aber Platz bot, hinter die TSV-Ketten zu kommen. Dies nutzen der TVD in der 67. Spielminute eiskalt aus. Die starke Deichsel erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und schickte seinen Mannschaftskapitän auf Reise, der in bester Stürmermanier zum vorentscheidenden 3:0 einnetzte. Jetzt war auch bei den Hausherren der Wille gebrochen. Die Darmsheimer Mannschaft steckte nicht auf und belohnte sich mit dem 4:0.  Nach erneuter Vorarbeit von Manu Deichsel, drückt der eingewechselte Maurice Dreher die Murmel über die Linie. Die Gäste hatten am Ende weitere Hochkaräter konnten diese aber nicht mehr nutzen. So blieb es bei einem souveränen 4:0 Auswärtssieg. Darmsheim Trainerduo Lindner/ Knoll war zufrieden: „Wir sind gut drauf und im Flow, das hat man heute wieder gesehen“. Am kommenden Sonntag geht es für den TV Darmsheim, auf dem heimischen Eichelberg, erneut um ein sogenanntes „6-Punkte-Spiel“ gegen den SV Seedorf. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler und Verantwortliche sehr freuen.

 

08.03.2024 TV Darmsheim und der SV Böblingen liefern sich ein rassiges Derby
 

Es war ein Leckerbissen und ein Derby voller Rasse und Klasse, bei dem alle Zuschauer auf ihre Kosten kamen. Im Landesligaspiel der Staffel III, machten die Eichelberg-Buben ihren Namen als Favoritenschreck alle Ehre. Im Derby unter Flutlicht, am Freitagabend hatte der TVD massig Chancen um die Partie zu gewinnen aber weil die Gäste auch in Unterzahl mutig degegenhielten endete das Spiel mit 1:1.

Von Beginn an war richtig Tempo im Derby und es ging intensiv zur Sache. „Das kann auch 4:4 enden“, waren sich die Verantwortlichen beider Lager einig. Zum Anpfiff überraschten die Hausherren mit seiner forschen Spielweise und hatte bereits nach wenigen Minuten gute Tormöglichkeiten. Doch Manuel Deichsel Schuss (2.Min.) ging knapp über den Querbalken und Nico Krägeloh Distanzversuch (8. Min.) entschärfte der starke SVB-Keeper. Danach kamen auch die Gäste etwas besser in die Partie und prüften in der 12. Spielminute den ebenfalls starken TVD-Torhüter Alexander Dieterle. Dennis Roth trifft in der 15. Minute gekonnt zur 1:0 Führung. Mannschaftskapitän Simon Lindner lieferte sich mit Dennis Roth ein Duett und der Abschluss landete zentimetergenau im langen Eck. Die Böblinger zeigten sich vom Gegentreffer unbeeindruckt und schaltete sofort wieder auf Attacke um waren aber in Folge nicht zwingend genug. Die Platzherren hingegen, zogen sich geschickt und geordnet zurück und setzten immer wieder schnelle Nadelstiche. In der 32. Spielminute leitenden Deichsel und Lindner für Fabian Schneider den nächsten guten Angriff ein, doch dessen Abschluss konnte in höchster Not auf der Linie noch geklärt werden. Danach setzte der SVB wieder seine Offensiv-Akzente und scheiterte knapp in der 36. und 40. Minute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff zückte der gute Referee Tobias Grauf, die Gelb-Rote Karte nach einem wiederholten Foulspiel und das Team um Gäste-Trainer Siegmund musste fortan in Unterzahl weiterspielen.  

Auch nach Wiederanpfiff hatte das Lokalduell weiterhin ein sehr hohes Tempo und Niveau, vor allem, was Tormöglichkeiten anbelangt. Bei kalten Temperaturen erwärmte das Geschehen auf dem Spielfeld das Fußballherz der Zuschauer. Der TVD kam besser aus der Kabine und suchte die Vorentscheidung. Simon Lindner zwang den Gäste-Keeper mit seiner linken Klebe zu einer weiteren Glanzparade (48.Min) und wenige Minuten danach parierte die Böblinger Nr. 1 zweimal gut gegen den quirligen Linksaußen Fabian Schneider. „Wir hatten die Chance auf die Vorentscheidung, machen diese nicht und werden dann bestraft“, monierten die TVD-Verantwortlichen. Ein Abspielfehler leitete den Böblinger Angriff in der 57. Minute ein, der eiskalt zum 1:1 ausgenutzt wurde. Danach ging es auf beide Seiten mit offenem Visier weiter und beide Mannschaften drängten auf einen Sieg. Dabei war der TV Darmsheim dem zweiten Treffer näher als der SVB. Lindner, Schneider und der eingewechselte Dreher sorgten immer wieder dafür, dass es im SVB-Sechzehner lichterloh brannte. Aber auch die Gäste setzten immer wieder schnelle und gefährliche Konter. Die Schlussphase hatte es dann nochmal richtig in sich. Darmsheim Goalgetter Lindner traf in der 80. Min. zum 2:1 doch der Schiedsrichter-Assistent entschied auf Abseits. Danach bewahrte Alex Dieterle seine Mannschaft vor dem Lucky Punch mit einer guten Flugeinlage und kurz danach fand Lindner aus guter Position erneut seinem Meister im SVB-Torhüter. „Wir haben alles versucht und reingeworfen“, waren die TVD-Trainer nach Schlusspfiff trotzdem zufrieden. „Aus unserer Sicht ist es ärgerlich , dass uns der Siegtreffer nicht gelungen ist aber bis auf die Chancenverwertung sind wir super zufrieden mit unserer Leistung von unserem Team“. Nächstes wichtiges „6-Punkte-Spiel“ findet am Sonntag, den 17.03.2024 um 15:00 Uhr in Ofterdingen statt. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Darmsheimer Spieler sehr freuen.

 

03.03.2024 TV Darmsheim brutal effizient
 
Der TV Darmsheim hat im Klassenkampf der Landesliga Staffel 3, einen wichtigen 4:0 Sieg, bei den Sportfreunden aus Gechingen eingefahren. Ein Blick auf die Tabelle zeigt wie eng es in der Abstiegszone zugeht und nach dem Last-Minute-Ausgleich letzte Woche gegen Tübingen (2:2), wollten die TVD-Mannen um Trainer Lindner/ Knoll, im Derby unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurück.

Beim besten Fußballwetter starteten die Hausherren besser in die Partie und pressten hoch und hatten auch gute Tormöglichkeiten aber der TVD-Keeper Alexander Dieterle bewahrte sein Team mit starken Paraden vor einen möglichen Rückstand. Nach genau einer halben Stunde nutzte der TV Darmsheim seine erste Chance, eiskalt und effizient zur Führung aus. Mannschaftskapitän Simon Lindner wurde herrlich freigespielt, lief allein auf den Gechinger-Torhüter zu und netzte gekonnt zur 1:0 Führung. Keine fünf Minuten später kam es noch besser für den TV Darmsheim. Der TVD-Goalgetter vom Dienst - Simon Lindner, legte das 2:0 nach (35.Min.), als er einen zu kurzen Rückpass der Sportfreunde aus Gechingen erlief und den Ball ins freie Tor schob. Diese Führung mussten die Darmsheimer aber teuer bezahlen, denn Tino Dannecker verletzte sich nach einem Zweikampf im Mittelfeld an der Schulter (36. Minute) und kurz danach ging es auch für Lukas Völler nicht weiter (40. Minute).

Mit dem Darmsheimer-Verletzungspech ging es dann nach Wiederanpfiff leider weiter! So knickte Simon Zweigle nach einem Zweikampf um und Kapitän Simon Lindner erwischte es ebenfalls und beide mussten angeschlagen vom Platz. Entsprechend geriet bei den Gästen etwas Sand ins Getriebe. Gechingen hingegen versuchte nochmal alles um den Anschlusstreffer zu markieren und der TVD hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. In der 71. Spielminute sorgte Fabian Schneider mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Nachdem sich Maurice Dreher gegen mehrere Gegenspieler behauptete, dessen Abschluss wurde noch abgewehrt und landete bei Fabian Schneider, der dann die Murmel platziert einschob. Nun war der Zahn der Hausherren endgültig gezogen. Den Schlusspunkt zum am Ende klaren 4:0 Auswärtserfolg setzte in der 80 Minute, mit einem Sehenswerten Treffer in den Winkel, Manuel Deichsel. Marcel Lindner und Daniel Knoll hatten einen „Sieg“ eingefordert und waren am Ende auch demensprechend zufrieden. „Vor ein paar Monaten hätten wir so ein Spiel noch aus der Hand gegeben“, sagte der TVD-Coach. „Wir hatten in einigen Szenen durchaus heute auch Glück, aber alles in allem war das wieder ein ordentlicher Auftritt unserer Mannschaft“, da war sich das Trainerduo einig. Am Freitagabend bekommen es die Eichelberg-Buben mit dem SV Böblingen zu tun. Das Derby „David gegen Goliath“ findet um 19 Uhr auf dem Darmsheimer-Eichelbereg statt und alle Verantwortlichen und Spieler würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

 

25.02.2024 TV Darmsheim verspielt 2:0 Führung

Der TV Darmsheim hat im Klassenkampf in der Landesliga Staffel 3 einen wichtigen Heimsieg verspielt. Trotz einer 2:0 Führung zur Halbzeit reichte es am Sonntagnachmittag, beim Nachholspiel gegen den abstiegsbedrohten SV 03 Tübingen nur zu einem 2:2 Unentschieden.

„Das wäre ein wichtiger Sieg gewesen“, unterstrich TVD-Coach Marcel Lindner die Wichtigkeit der Partie. „Leider haben wir aber den Sack nicht zugemacht und der späte Ausgleich fühlt sich jetzt wie eine Niederlage an“.

Dabei ging es für die Hausherren richtig gut los. Drei Chancen zwei Tore bis zur Halbzeit, so machen es Spitzenteams. Zwar agierten die Unistädtler zu Beginn deutlich aggressiver und geradliniger, konnten aber ihre Torchancen nicht nutzen. Mitten in der Drangphase der Gäste schlugen die Hausherren zu! In der 13. Spielminute erzielte Darmsheims-Goalgetter Simon Lindner, nach einem schönen Doppelpass mit Tino Dannecker, gekonnt das 1:0. Die frühe Führung brachte dem TVD aber keine Ruhe und Sicherheit , im Gegenteil. Tübingen ließ sich von dem Rückstand nicht aus dem Konzept bringen und spielte munter weiter nach vorne und ließen abermals gute Gelegenheiten aus. In der 39. Minute zeigte sich dann mal wieder die Offensiv-Qualität der Darmsheimer-Mannschaft. Über Tino Dannecker und Fabian Schneider gelang der Ball zu Manuel Deichsel, der legte quer auf Simon Lindner, der mit seinem 16.Saisontor auf 2:0 erhöhte. „Klasse herausgespielt“, da waren sich alle Zuschauer auf dem Eichelberg einigt. So ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff nutzte der SV 03 prompt ein Abwehrfehler der Hausherren und erzielte in der 51. Spielminute den Anschlusstreffer. „Wir bekommen den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone“, ärgerten sich die Verantwortlichen über den unnötigen Treffer. In Folge versuchten die Hausherren den knappen Vorsprung ins Ziel zu Retten und konzentrierte sich ausschließlich, auf die defensive Arbeit. Die Gäste hingegen bemühten sich weiterhin Druck aufzubauen, hatten die Spielkontrolle, doch viel zählbares wollte ihnen nicht gelingen. „Wir hatten in der zweiten Hälfte zu wenig Entlastung und Kontermöglichkeiten“, monierten die TVD-Verantwortlichen. In der 80. Minute verpasste der TVD die Vorentscheidung, als Simon Lindner auf den Tübinger Schlussmann zulief, blockte dessen Befreiungsschlag aber der Ball kullerte um Haaresbreite am gegnerischen Pfosten vorbei. Kurz vor Spielende kassierten die Eichelberg-Buben doch noch den bitteren, aber sehenswerten Ausgleich. In der 87. Minute musste sich TVD-Keeper Alexander Dieterle, nach einem Sonntagsschuss in den Winkel zum zweiten Mal geschlagen geben. Danach sah ein Tübinger-Spieler die Ampelkarte, doch die Hausherren konnten die Überzahl nicht mehr ausnutzen. „Schade, ein Sieg hätte unsere gute Ausgangslage nochmal verbessert“, haderte Lindner nach dem Spiel. „Wir müssen jetzt weiter hart arbeiten und den Blick nach vorne richten“, geben die Verantwortlichen die Marschrichtung vor, zumal am Sonntag den 03.03. um 15 Uhr das nächste Highlights-Spiel und Derby gegen die Sportfreunde aus Gechingen anseht. Über zahlreiche Unterstützung zur Auswärtspartie in Gechingen würden sich die alle Spieler sehr freuen.

 

02.12.2023 Spielabsage auch für den TV Darmsheim

Der Winter hat den Fußball im Griff. Sämtliche Partien in dem Verband.-/ Landesliga wurden am Wochenende bezüglich Schnees und Eis abgesagt, so auch das Heimspiel gegen den SV 03 Tübingen. Somit endet die Winterpause eine Woche früher für die Eichelberg-Kicker.
Erstes Etappenziel ist erreicht! Nachdem grandiosen 1:0 Auswärtssieg gegen Titelaspirant Young Boys Reutlingen überwintern das Team um Trainer Marcel Lindner und Daniel Knoll auf einen Nichtabstiegsplatz. Nach 16 Spielen rangiert der TV Darmsheim mit 19 Punkte auf dem 12 Tabellenplatz. Für die Eichelberg-Buben geht es Anfang Januar 2024 in die Wintervorbereitung, ehe es am 03.03.2024 in Gechingen wieder um Punkte geht. Zwischendrin wird der TVD an den Hallenturnieren in Herrenberg (Gäubote-Cup) und in Sindelfingen (Hallen-Gala) teilnehmen und sich über zahlreichen Anhang sehr freuen. Der TV Darmsheim bedankt sich für die großartige Unterstützung bei Heim und Auswärtsspielen und wünscht allen ein frohes Weihnachten.

 

25.11.2023 Der TV Darmsheim entwickelt sich zum Favoritenschreck

 
Der TVD feiert nächsten Coup gegen ein Topteam und steht jetzt auf einen Nichtabstiegsplatz der Landesliga Staffel 3! Erst Empfingen (2:0), dann Nagold (4:3) und jetzt Young Boys Reutlingen (1:0) mussten dran glauben. Mit einer taktischen Meisterleistung konnte sich der TV Darmsheim für die heftige 1:6 Vorrundenniederlage auf dem Eichelberg revanchieren und siegte gegen Titelaspirant Young Boys Reutlingen mit 1:0. Trainer Lindner/ Knoll attestierten ihrem Team eine großartige kollektive Mannschaftsleistung: „Wir haben dem Gegner über die komplette Spielzeit kaum Raum gelassen und konnten in der ersten Spielhälfte immer wieder, mit unserem schnellen Umschaltspiel, Nadelstiche setzten. Die ersten beiden Konter führten noch nicht zum gewünschten Erfolg aber der dritte Anlauf war ein Volltreffer. In der eigenen Hälfte gewannen die Eichelberg-Buben einen Zweikampf im Mittelfeld und Nico Krägeloh leitete die Kugel gedankenschnell weiter auf seinen Kapitän und Tormaschine Simon Lindner, der die Murmel souverän zum Tor des Tages einschob (1:0, 31. Minute). Für Simon Lindner war es bereits der 14 Saisontreffer und steht auf Platz zwei der Torjägerliste! Die Hausherren waren über die ganze 90 Minuten spielbestimmend und drückte den TVD in seiner Spielhälfte fest. Das Team um Trainer Lindner stand tief und zeigte eine überzeugende Abwehrschlacht. Die Reutlinger versuchten es immer über die Mitte oder über die Außenbahn, doch die Null stand zur Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Die Hausherren drückten und der TV Darmsheim versuchte nach Ballgewinn schnell in die Spitze zu spielen, dass jetzt nicht mehr gelang. „Wir besaßen in der zweiten Hälfte keine einzige Möglichkeit mehr und schafften kaum noch Entlastung“, monierten die TVD-Trainer nach der Partie. Das dies kaum kam, konnten allerdings Lindner und der spielende Knoll verschmerzen, den nach hinten wurde verdammt gut gearbeitet. In der hektischen Schlussphase konnte sich der Heimkehrer und Innenverteidiger Tim Schneider, durch seine starke Präsenz im Abwehrverbund auszeichnen. Ebenso zeigte TVD-Keeper Alexander Dieterle, was er kann und ließ die Reutlinger bei mehreren starken Paraden verzweifeln. Der Darmsheimer Anhang sehnte sich den Schlusspfiff herbei, der dann auch frenetisch gefeiert wurde. „Dieser Erfolg, der auch über den Willen zustande kam, gibt uns zusätzliche Motivation für das letzte Spiel des Jahres kommenden Samstag gegen Mitkonkurrent SV 03 Tübingen“, da sind die TVD-Verantwortlichen optimistisch. Marcel Lindner: „Wir wollen unser Etappenziel, auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern, unbedingt schaffen.

Zum letzten Landesligaspiel im Kalenderjahr 2023, würden sich Spieler und Verantwortliche über zahlreiche Unterstützung sehr freuen, zumal sich am 2. Dez. auch die TV Darmsheim-Legenden der Verbandsliga-Mannschaft im Sportheim einfinden werden.

 

18.11.2023 SV Nehren : TV Darmsheim wurde abgesagt
 
Nach dem grandiosen Heimsieg (4:3) gegen Verbandsligaabsteiger und Titelaspirant VFL Nagold, wollten die Eichelberg-Kicker gegen Mitkonkurrent SV Nehren nachlegen. Doch nach dauerhaften Regentagen wurde der Platz in Nehren gesperrt und das Spiel abgesetzt. Der Nachholtermin ist noch nicht gesetzt.

Kommenden Samstag, den 25.11.2023 um 14:30 Uhr muss der TV Darmsheim zum ersten Rückrundenspiel nach Reutlingen. Im ersten Vorrundenspiel gab es gegen Young Boys Reutlingen ein böses erwachen und die Mannschaft um TVD-Trainer Lindner/ Knoll kassierte eine deutliche 1:6 Niederlage. „Das wollen wir im kommenden Aufeinandertreffen natürlich besser machen“, da sind sich die Verantwortlichen einig. „Wir wollen jetzt bis zur Winterpause dranbleiben und am besten die Abstieg-Zone verlassen“, geben die Darmsheimer-Trainer die Richtung vor. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Eicheberg-Buben freuen.

 

10.11.2023 TV Darmsheim gewinnt wildes Torspektakel

Der TV Darmsheim feiert am Freitagabend in der Landesliga-Staffel 3 vor 250 Zuschauen unter Flutlicht ein spektakulären 4:3 Heimsieg gegen Titelaspirant und Verbandsligaabsteiger VFL Nagold. Damit konnten die Eichelberg-Kicker nach langer Durststrecke endlich wieder einen wichtigen Dreier einfahren. Der Sieg hatte Coach Daniel Knoll besonders gefreut, den er hatte am Freitag Geburtstag und konnte nach der Partie ausgelassen mit seiner Mannschaft feiern.

Zunächst hatten die favorisierten Gäste aus Nagold mehr Spielanteile konnten aber kaum Gefahr vor dem Darmsheimer Tor ausstrahlen. Die Hausherren dagegen agierten aus einer stabilen Defensive heraus und versuchten bei Balleroberung schnell umzuschalten, dass in der 11. Spielminute hervorragend funktionierte. Mannschaftskapitän Simon Lindner vollendete einen sauberen Konter eiskalt zum 1:0 und keine zehn Minten später erhöhte der starke Flügelflitzer Fabian Schneider mit einem sehenswerten Treffer zum 2:0. Verwundert rieben sich die Zuschauer die Augen, der Außenseiter führte 2:0 aber damit nicht genug. TV Darmsheim Stürmer Dennis Roth schraubte in der 30. Spielminute das Ergebnis auf ein beruhigendes 3:0 hoch. Doch die Gäste gaben sich noch lange nicht geschlagen. So kam der VFL kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.Min) zum 3:1 Anschlusstreffer, dass die Gäste nochmal richtig für die zweite Spielhälfte motivierte.

Nach Wiederanpfiff waren aber zunächst die Hausherren am Drücker und sehr präsent. So hatte der TVD durch zwei Großchancen die Vorentscheidung auf dem Fuß. Doch der feine Mittelfeldtechniker Tino Dannecker und Teamkamerad Mirza Villa scheiterten freistehend am Nagolder Torhüter. „Da müssen wir konsequent nachlegen“, ärgerte sich der TVD-Coach Lindner. Danach kamen die Gäste dann wieder besser ins Spiel und kombinierten sich von Minute zu Minute in die Darmsheimer Hälfte. In der 52. Minute gelang dem VFL dann der Anschlusstreffer zum 3:2 und die Gäste drückten weiter. Es schien, als sei der Ausgleich, nur eine Frage der Zeit, doch die Eichelberg-Buben schlugen in der 56. Minute zurück. Wieder einmal tankte sich Schneider über außen durch und dessen pass in die Mitte verwertete Darmsheims Torjäger Simon Lindner zur 4:2 Führung. Die Freude wehrte allerdings nur bis zur 61. Minute, dann trafen die Nagolder zum 4:3 und das Spiel blieb spannend. Der TV Darmsheim konnte jetzt kaum noch für Entlastung sorgen, verteidigte aber leidenschaftlich. Bei zwei Lattentreffer hatten das Team um Lindner/ Knoll dann das Glück des Tüchtigen und brachte die knappe Führung über die Ziellinie. „Die Underdog-Rolle steht uns gut“, freute sich Lindner über die stake Mannschaftlichen -Leistung nach dem Coup gegen Titelaspirant Nagold. Lindner: „Wir müssen die jetzt für die restlichen Spiele, vor der Winterpause, auch die PS und Einstellung auf dem Platz bringen“. Mit diesem Sieg ist der TVD wieder auf Schlagdistanz zum Nicht-Abstiegsplatz. Nächste wichtige Partie findet am Samstag den 18.11 in Nehren statt und dort will der TVD nachlegen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich Spieler und Verantwortliche des TV Darmsheim freuen.

 

05.11.2023 TV Darmsheim verliert Derby nach 1:0 Führung

Im Derby TSV Ehningen : TV Darmsheim unterlagen die Eichelberg-Kicker nach 0:1 Führung zur Pause noch kurz vor Spielende mit 2:1. Aufgrund einer Ehninger-Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Heimsieg nicht unverdient.

Kompakt tief stehen, den spielstarken Gegner kommen lassen und dann durch schnelles umschaltspiel immer wieder Nadelstiche setzen, dass war die Vorgabe der TVD-Verantwortlichen! Im WFV-Pokalspiel unter der Woche, hat dies gegen den Landesligaprimus SG Empfingen, trotz 2:0 Niederlage gut funktioniert und damit hatten auch die favorisierten Ehninger in der ersten Spielhälfte ihre Probleme.

Bei stürmischen und regnerischen Herbstwetter setzten die Hausherren den TV Darmsheim, von Beginn an aggressiv unter Druck und versuchte Fehler zu erzwingen. Doch der TVD blieb standhaft und kam nach den ersten zehn Minuten besser ins Spiel und startete immer wieder gute und gefährliche Angriffe, die aber im letzten Drittel aufgrund Abspielfehler oft verpufften.  In der 21. Minute zeigten die Darmsheimer aber einen ihrer gefürchteten und mustergültigen Konter! Nach einem Ballgewinn trieb Schneider den Ball schnell nach vorne und legte zurück auf Nico Link, dessen getimte Flanke köpfte der starke Mirza Villa gegen die Laufrichtung zur 1:0 Führung in die Maschen. Mirza Villa hatte nur zehn Minuten später die Chance zu erhöhen, konnte aber im letzten Moment noch gestört werden. So verpasste die Eichelberg-Kicker nachzulegen. Auch im zweiten Durchgang standen die Darmsheimer zunächst tief und warteten auf ihre Chance. In der 60. und 65. Minute boten sich solche Gelegenheiten, doch der finale Pass blieb aus. „In dieser Situation müssen wir einmal die richtige Entscheidung treffen. Wenn wir ein zweites Tor nachlegen, wird es für Ehningen schwer“, ärgerte sich Lindner nach dem Spiel. Der TSV Ehningen hingegen blieb spielbestimmend fand aber bis auf einige Distanzschüsse keine richtige Lösung. Dann legten die Hausherren von der Bank mit viel Erfahrung und Tempo nach und sorgten letzendlich für die Wende! In der 70. Minute nutzten die Hausherren einen schnellen Angriff über die rechte Darmsheimer Seite zum 1:1 Ausgleich eiskalt aus und kurz vor Ende gelang dem TSV in seiner anhaltenden Druckphase der 2:1 (86.) Siegtreffer. „Wir müssen jetzt die Derby-Niederlage schnell wegstecken, die Köpfe oben behalten und uns aufs nächste Spiel konzentrieren“, geben die Verantwortlichen die Richtung vor. Am Freitagabend (Flutlichtspiel) den 10.11.2023 empfangen die Darmsheimer-Kicker den Verbandsligaabsteiger und Titelaspirant VFL Nagold. Die Favoritenrolle scheint bei dieser Landesligapartie klar verteilt, doch der TVD ist auch für eine Überraschung gut! Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Eichelberg-Buben sehr freuen.

 

29.10.2023 Unentschieden fühlt sich wie ein Sieg an

In der Fußball Landesliga Staffel 3, hat der TV Darmsheim zuhause gegen Mitkonkurrenten SC Croatia Reutlingen ein 3:3 erreicht. Dabei lagen die Hausherren bis kurz vor Spielende hoffnungslos, mit 1:3 hinten, ehe Fabian Schneider den TVD mit einem Traumtor in der Nachspielzeit das Remis rettet.

Nach der bitteren 4:3 Niederlage in Wittendorf wollten die Eichelberg-Kicker vor eigenem Publikum gegen Mitaufsteiger Croatia Reutlingen die passende Reaktion zeigen, dass aber nur phasenweise gelang. Nach einem Abtasten in den ersten Spielminuten übernahm der TVD die Spielkontrolle und hatte in der 15. Minute durch Simon Lindner die erste große Chance zur Führung, doch er scheiterte am Gäste-Keeper. In der 21. Minute führte schließlich ein Eckball zur Reutlinger 0:1 Führung. „Das müssen wir natürlich anders verteidigen“, ärgerte sich das Darmsheimer-Trainerduo. Die Gäste aus Reutlingen agierten jetzt aus einer kontrollierten Viererkette und versuchten das Kommando zu übernehmen. Doch der TV Darmsheim antwortete jedoch zehn Minuten später mit einem gelungenen Spielzug. Simon Zweigle wurde von Fabian Schneider herrlich auf der rechten Seite freigespielt und seine Hereingabe vollendete Darmsheims Torjäger Simon Lindner gekonnt zum 1:1. Dabei blieb es bis zur Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff hatten beide Mannschaften zunächst gute Szenen und das Spiel wurde von Minute zu Minute umkämpfter. Die Hausherren zeigten immer wieder gute spielerische Ansätze, konnten aber oftmals ihre schnellen Angriffe nicht zu Ende spielen. Croatia war Mitte zwei Halbzeit dann besser im Spiel und drückten auf die Führung. In der 71. Minute landete dann etwas überraschend eine abgefälschte Flanke im Darmsheimer Tor. Der bis dahin überragende TVD-Torhüter Dieterle war geschlagen. Keine fünf Minuten später schwanden die Hoffnungen des TVD`s, gegen den direkten Konkurrenten aus Reutlingen was mitzunehmen vollends. Ein schneller Angriff über die Darmsheimer rechte Abwehrseite nutze Croatia Reutlingen eiskalt in der 76. Minute zur 3:1 Führung aus. Das Spiel schien für die Gäste und Zuschauer entschieden, doch nicht für die Eichelberg-Kicker, die jetzt nochmal alles nach vorne warfen. Marcel Lindner: „Man sieht das die Moral der Mannschaft intakt ist“. Angetrieben vom bärenstarken TVD-Youngster Tino Dannecker setzten sich die Darmsheimer in der gegnerischen Hälfte fest. Zunächst scheiterten Schneider (82. Min) und Lindner (88. Min) aus aussichtreicher Position, ehe Simon Lindner in der 90. Spielminute ein getimtes Zuspiel von Schneider zum 2:3 verwertete. Jetzt war wieder richtig Stimmung auf dem Eichelberg und das lebhafte Stammpublikum peitschte ihre Mannschaft nochmal nach vorne. Ein Freistoß von Dannecker in der 93. Min. konnte der Gäste-Keeper noch über die Latte lenken. Der anschließende Eckball schien zu verpuffen doch Fabian Schneider nahm aus ca. 18 Meter maß und hämmerte das Leder genau in den Winkel zum 3:3 vielumjubelten Ausgleich (90+5). Der Eichelbergwahnsinn hatte ein neues Kapitel bekommen. Kurz danach war die Partie beendet. Allein für die Moral ein wichtiger Punkt, auch wenn ich gerne drei gehabt hätte“, konnte Marcel Lindner das Glück kaum fassen. Unter dem Strich war es am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Die Tabellenlage für den TV Darmsheim bleibt jedoch kritisch und die nächsten Gegner und Aufgaben werden nicht einfacher. Am Mittwoch den 1. Nov. muss der TVD zum WFV-Pokalspiel nach Empfingen ehe es dann am Sonntag den 05.11 zum „DERBY“ nach Ehningen geht. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die TVD-Kicker sehr freuen.

 

22.10.2023 TV Darmsheim erhält einen dicken Dämpfer im Klassenkampf

Serie von vier ungeschlagenen Spielen ist gerissen! Der TV Darmsheim muss im Sechs-Punkte-Spiel beim Mitkonkurrenten SV Wittendorf eine bittere Niederlage einstecken. Am Sonntagnachmittag unterlagen die Eichelberg-Kicker in der Landesligapartie in Wittendorf mit 4:3 und zeigt sich abermals in der defensive sehr anfällig. „Wir hatten uns viel vorgenommen und eine große Chance gegen einen direkten Konkurrenten vertan“, klagte TVD-Trainer Marcel Lindner nach dem Spiel.  Das Trainerduo Lindner/ Knoll waren sich einig, „diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben“! Der TV Darmsheim zeigte sich über die gesamte Spielzeit viel zu inkonsequent und war meistens einen Schritt zu spät und verfiel oft in alte Strickmuster. Die Hausherren dagegen waren viel bissiger und griffiger als der TVD und hielten mit ihren Mitteln voll dagegen. Zunächst lief es für die Darmsheimer nach Plan, sie übernahmen zu Beginn das Spielkommando. In der 22. Minute erzielte Fabian Schneider mit einem schönen Flachschuss die 1:0 Führung. Doch dabei blieb es nicht, auch weil die Wittendorfer von Minute zu Minute stärker wurden und an diesem Tag häufig das Spielglück erzwungen hat. Beispielweise beim 1:1 Ausgleichstreffer (39. Minute) bei dem der Ball etwas glücklich das Ziel fand. So blieb es bis zur Halbzeitpause. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte der TVD gleich zwei dicke Chancen auf die Führung, doch Schneider und Lindner scheiterten. „Es ist uns in der kompletten Spielzeit nicht gelungen, deren lange Bälle zu unterbinden“, kritisierte der TVD-Coach. Auf dieser Weise geriet der TVD in der 52. Spielminute mit 2:1 in Rückstand. Doch Mannschaftskapitän Simon Lindner konnte nur drei Minuten später den 2:2 (55.Minute) Ausgleich erzielen. Bitter und ärgerlich das die Hausherren postwendend vom Anspiel weg wieder mit 3:2 (56.Minute) in Führung gingen. Doch erneut steckte der TV Darmsheim den Nackenschlag weg und Spielertrainer Daniel Knoll sorgte mit einem sehenswerten Freistoß für den erneuten 3:3 (60. Minute) Gleichstand. Doch die Darmsheimer-Kicker blieben in der Folgezeit fahrlässig und bekamen den Gegner nicht richtig in Griff. So musste TVD-Keeper Dieterle die ein und andere Situation in höchster Not retten. Doch in der 77. Minute schlug der SV Wittendorf zum vierten Mal zu und markierte den 4:3 Führungstreffer. Der TVD warf in den letzten Spielminuten nochmal alles nach vorne. Maurice Dreher gelang kurz vor Schluss das 4:4, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. So blieb es am Ende beim bitteren aber nicht unverdienten 4:3 Niederlage. „Wir müssen jetzt ganz schnell wieder giftiger werden“, sagten die TVD-Verantwortlichen und forderten nächsten Sonntag den 29. Okt., gegen Mitaufsteiger Croatia Reutlingen, der auf dem Nichtabstiegsplatz rangiert, eine Reaktion bzw. eine Wiedergutmachung auf dem heimischen Eichelberg. „ Dazu muss der TV Darmsheim aber wieder anders agieren“ . Über zahlreiche Unterstützung würden sich die TVD-Kicker freuen.

 

15.10.2023 Der TV Darmsheim bleibt auch gegen SC 04Tuttlingen ungeschlagen
 
Nach der jüngsten Erfogsserie muss sich der TV Darmsheim am Sonntagnachmittag in der Landesliga Staffel 3, zuhause auf dem Eichelberg mit einem 2:2 gegen den SC 04 Tuttlingen begnügen.

Ein Dreier wäre wichtig gewesen, um sich von unteren Plätzen abzusetzen aber nach dem Schlusspfiff waren sich die Verantwortlichen und Zuschauer einig: Mit dem 2:2 kann der TVD gut leben.

Die Hausherren begann gut und bereits nach wenigen Sekunden hatte Simon Lindner die große Chance auf die 1:0 Führung, scheiterte aber am Tuttlinger Torhüter. Wenig später wurde TVD-Kapitän Simon Lindner im Sechzehner zu Fall gebracht doch der erhoffte Elfmeterpfiff blieb aus. In der 18. Minute durfte die Eichelbergkicker aber jubeln. Eine mustergültige Flanke vom Spielertrainer Daniel Knoll, Köpfte der eingewechselte Dennis Roth unhaltbar zur 1:0 Führung. Ja, die Anfangsphase gehörte dem TVD, doch die Gäste aus dem Schwarzwald wurden nach dem Gegentreffer immer stärker und kamen immer besser ins Spiel. So gelang den Gästen postwendend der Ausgleichtreffer. Der TV Darmsheim konnte einen Ball nicht richtig klären und der SC 04 nutzte die Gelegenheit zum 1:1 (20 Min.). So ging es auch in die Halbzeitpause.

Tuttlingen kamen besser aus der Kabine und erwischten den besseren Start in die zweite Spielhälfte. Durch einen Abwehrfehler der Hausherren in der 56. Minute kamen die Tuttlinger zum 1:2 Führung. Aber der Eichelberg und der Mannschaftsgeist des TV Darmsheim haben ihre eigenen Gesetzte. Einen der wenigen erfolgreichen Blocks im Mittelfeld nutzten der TVD zum schnellen Gegenzug, den Nico Krägeloh entschlossen zum 2:2 abschloss (61. Min). „Wir zeigen gerade auch beim Rückstand immer wieder Moral“, freute sich Trainer Lindner. Danach drückten die Gäste auf die erneute Führung und schnürten die Hausherren ein. Der TV Darmsheim gelang in der Schlussphase kaum noch offensiv Aktionen, verteidigte aber leidenschaftlich und was aufs Tor kam, machte der starke TVD-Keeper Dieterle weg. Am Ende blieb es beim schmeichelhaften 2:2. Marcel Lindner: “Wir haben nach guter Anfangsphase den Gegner wieder ins Spiel gebracht und uns das Leben mit viel klein-klein schwer gemacht, allerdings haben wir auch erneut gezeigt das wir nach einem Rückstand stabil bleiben und an uns Glauben“. Das sollte für den weiteren Saisonverlauf Hoffnung geben.

Dem TV Darmsheim stehen jetzt zwei entscheidende und richtungsweisende Spiele bevor! Am kommenden Sonntag den 22.10. müssen sich die Eichelbergkicker gegen Mitkonkurrent SV Wittendorf beweisen, ehe am 29.10. der SV Croatia Reutlingen auf dem Eichelberg kommt. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die TVD-Spieler freuen.

 

07.10.2023 TV Darmsheim setzt ein Ausrufezeichen gegen Empfingen
 
Das hatten wohl die wenigsten erwartet, der TVD reiste am Samstagnachmittag als klarer Underdog zum Titelaspiranten SG Empfingen und kehrt mit drei Punkte im Gepäck zurück! Beim unbesiegten Spitzenreiter der Landesliga Staffel 3 gewann das Team um Trainer Lindner/ Knoll mit 2:0 und bestätigt seinen Aufwärtstrend. „Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen ist schon sehr gut“, kommentierte Marcel Lindner die positive Bilanz. „Wir haben es geschafft unsere individuelle Fehler abzustellen und sind in der Defensive stabil geworden“, freut sich Lindner über das leidenschaftliche auftreten seiner Mannnschaft. Lindner:  „Die Jungs haben heute alles reingehauen, die Zweikämpfe angenommen und sich mit drei Punkte belohnt“.

Zunächst agierten beide Teams auf Augenhöhe, ehe der Youngster Timo Dannecker das 1:0 erzielte. Nach einem Ballgewinn schalteten die Gäste aus Darmsheim schnell auf Angriff um und Dannecker veredelte ein maßgeschneidertes Zuspiel vom starken Fabian Schneider zur 1:0 Führung in der 16. Spielminute. Die Hausherren drückten nach dem Rückstand auf den Ausgleich doch der TVD blieb über weite Strecken stabil und zeigte eine kämpferisch überzeugende Leistung. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild! Der Tabellenführer war um den Ausgleichstreffer bemüht, doch die Hausherren hatten kaum eine gute Möglichkeit. Die Kicker vom Eichelberg hielten voll dagegen und suchten die Entscheidung. Kurz vor Schluss (86. Minute) verdiente sich Fabian Schneider den nächsten Assistpunkt! Abermals bediente Schneider mustergültig den zweiten TVD Youngster Jonathan Yilma  der zum vorentscheidenden und vielumjubelten 2:0 traf. Danach hatte die SGE durch ihren Torjäger Schoch noch einen Aluminiumtreffer aber am Ende blieb es beim nicht unverdienten 2:0 für Darmsheim. Die Verantwortlichen freuten sich über diesen Auswärts-Coup und blickten nach Abpfiff schon voraus: „Wir dürfen jetzt auf keinen Fall locker lassen müssen weiter leidenschaftlich und hoch konzentriert zu Werke gehen“.

Nächsten Sonntag den 15.10 um 15:00 Uhr, empfängt der TV Darmsheim den SC 04 Tuttlingen die mit 17.Punkte bisher eine ordentliche Runde spielen. Die Darmsheimer-Jungs wollen ihren schwarzen September vergessen machen und den Herbst vergolden. Die ersten Schritte hierfür sind gemacht! Über zahlreiche Unterstützung würden sich Spieler und Verantwortliche sehr freuen.

 

01.10.2023 Befreiungsschlag für den TV Darmsheim

Durchatmen beim TV Darmsheim. Mit einem etwas überraschenden 5:2 Heimsieg gegen den VFB Bösingen hat der TVD wieder Tuchfühlung zum Tabellenmittelfeld hergestellt und gleichzeitig seine Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt verbessert. „Wir haben in den vergangenen Spielen so viele Rückschläge kassiert, uns aber nicht aus der Bahn werfen lassen und heute endlich mal zurückgeschlagen“, freuten sich das Darmsheimer Trainerduo Lindner/ Knoll über eine überwiegend konzentrierte Leistung ihrer Mannschaft.

Dabei erwischte der TV Darmsheim ein denkbar schlechter Start und lag bereits nach 5 Spielminuten, durch eine Unachtsamkeit in der TVD-Defensive, mit 0:1 zurück. Doch die Eichelberg-Kicker zeigten sich von dem frühen Rückstand unbeeindruckt und ließ sich nicht aus dem Konzept bringen. Der heimische Kunstrasen kamen den technisch guten Hausherren entgegen und der TVD hatte nach anfänglichen Problemen bald die Oberhand und Spielkontrolle. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause zündeten die Darmsheimer-Buben den Turbo. Mannschaftskapitän Simon Lindner (35. Minute) und der stark aufspielende Tino Dannecker (36.Minute) wendeten mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute das Blatt zum 2:1 der Gastgeber. In der 43. Minute legte Maurice Dreher mit dem 3:1 noch einen drauf und so ging es in die Pause. Zum Wiederanpfiff zeigte sich der TVD abermals schläfrig und die Gäste aus Bösingen erzielten den 3:2 (48. Minute) den Anschlusstreffer und weckte beim VFB wieder Hoffnung. Doch das Team um Trainer Lindner schüttelte sich kurz und blieb stabil. Nach einem Bilderbuchangriff in der 56. Minute über Jonathan Yilma und Fabian Schneider gelang der Ball zu Simon Lindner, der noch den Gäste-Torhüter aussteigen ließ, ehe er zum 4:2 einnetzte. Danach war die Gegenwehr von Bösingen gebrochen. Zwar hatten die Gäste in Folge mehr Ballbesitz, konnten aber keine zwingende Torchance herausspielen. Der TV Darmsheim stand kompakt und lauerte auf Konter. In der Nachspielzeit nutzten die Hausherren eine solche Gelegenheit. Der eingewechselte Guiseppe Fiore bediente mustergültig den überragenden Simon Lindner, der mit seinem dritten Treffer des Tages den 5:2 Endstand markierte. “Heute haben wir uns sehr reif gezeigt und das Spielglück endlich mal erzwungen“, zeigten sich die TVD-Verantwortlichen nach Spielende zufrieden und erleichtert. Dieser Heimsieg war sicherlich auch für die Moral der Darmsheimer-Mannschaft sehr wichtig.

Nächsten Samstag, den 07.10.2023 geht’s zum Auswärtsspiel zum souveränen Tabellenführer der Landesliga Staffel 3, nach Empfingen. In dieser Partie hat der TVD nichts zu verlieren und würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.  

 

23.09.2023 TV Darmsheim stoppt negativ Trend

Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie hat der TV Darmsheim mit einem 1:1 in Zimmern, seinen Negativtrend in der Landesliga Staffel 3 stoppen können.

„Ja, Minimalziel erreicht! Vor der Partie hätten wir ein unentschieden unterschrieben am Ende ärgert uns der späte Ausgleich“, sagte Marcel Lindner nach dem Spiel. Vor zirka 150 Zuschauer zeigte das Team um Trainer Lindner/ Knoll einen geschlossenen und über weite Strecken starken Auftritt. Die primäre Zielvorgabe der TVD-Verantwortlichen war zunächst, „die Null muss stehen“. Ein nachvollziehbares Ziel den der TV Darmsheim hatte vor der Partie in Zimmern bereits 21 Gegentreffer zu Buche stehen und ist damit Spitzenreiter in der Landesliga. So begannen die Eichelberg-Kicker zunächst tiefer als gewohnt und ließen über die gesamte Spielzeit nur sehr wenig zu. „Wir wollten in Zimmern unbedingt was mitnehmen und den Bock endlich umstoßen und das ist uns über weite Strecken auch gut gelungen“, waren die TVD-Trainer nach Spielende zufrieden. Die Darmsheimer zeigten sich über die komplette Spielzeit kämpferisch und agierte im Kollektiv sehr kompakt. Allerdings hatten der TVD aufgrund dieser Spielweise weniger Offensivaktionen als zuletzt. Eine davon war hervorragend herausgespielt die auch zur 1:0 Führung führte. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld marschierte der schnelle Fabian Schneider auf und davon, sein Querpass vollendete Mannschaftskapitän Simon Lindner, der im Vollsprint heranrauschte und in der 66. Spielminute zum 1:0 einnetzte. Die Hausherren waren nach dem Rückstand um eine Antwort bemüht aber der TV Darmsheim ließ bis in die Nachspielzeit nichts Zählbares zu. Der Darmsheimer-Anhang sehnte sich den Schlusspfiff herbei, der leider etwas zu spät kam. In der letzten Spielminute (90+4) erzielte die Remis-Könige SV Zimmern nach einer Standardsituation den 1:1 Ausgleichstreffer und entriss dem TVD doch noch den zweiten Saisonsieg. „Bitter kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer zu kassieren aber auf dieser Leistung können wir aufbauen“ analysierte das Trainerduo Lindner/ Knoll.

Am 01.10.2023 um 15:00 Uhr hat der TV Darmsheim die nächste Gelegenheit in der noch jungen Runde den „Bock umzustoßen“. Dann ist der VFB Bösingen zu Gast auf dem Darmsheimer-Eichelberg. Über zahlreiche Unterstützung würden sich unsere Spieler sehr freuen.

 

17.09.2023 TV Darmsheim verliert Stadtderby

Nach der bitteren Niederlage gegen den SV Böblingen unter der Woche, folgte der nächste Nackenschlag für die Eichelberg-Kicker. Vor ca. 400 Zuschauern, im Stadtderby Darmheim gegen Sindelfingen, verloren die Eichelberg-Kicker am Ende mit 2:4 und kassierte damit schon die vierte Niederlage in Serie in der Fußball-Landesliga, Staffel 3.

Dabei hatten die Gäste aus der Kernstadt zu Beginn ihre Probleme gegen stark aufspielende Hausherren. Der TVD war bissig und präsent und hatten mehr Offensivaktionen zu verbuchen. „Endlich haben wir es geschafft, wieder einmal in Führung zu gehen“, konnte sich Trainer Marcel Lindner aber gerade einmal 60 Sekunden über das 1:0 freuen. In der 17 Spielminute, leitete der agile Fabian Schneider einen blitzgescheiten Angriff ein und Simon Zweigle vollstreckte aus kurzer Distanz zur verdienten Darmsheimer-Führung. Doch das 1:1 folgte auf dem Fuße! Wieder einmal leitete ein individueller Fehler die Derby-Niederlage ein. Ein langer Ball wurde unterlaufen und der VFL nutzte seine Chance eiskalt zum Ausgleich in der 18 Minute. Der Treffer zeigte Wirkung. Sindelfingen kam nun besser in die Partie und übernahm das Spielkommando. In der 29. Minute erhöhte der VFL mit einem sehenswerten Kunstschuss aus 20 Meter auf 2:1 und einige Minuten später trafen die Gäste sogar zur 1:3 Führung. Ein schneller Konter in der 37. Minute, eingeleitet durch einen Darmheimer-Abspielfehler, vollendete die Sindelfinger-Offensive mühelos. Zur Halbzeitpause schworen sich die Eichelberg-Kicker nochmal ein, doch die kalte Dusche folgte prompt. 120 Sekunden nach Wiederbeginn hatten die Sindelfinger-Kicker abermals leichtes Spiel und schraubten das Ergebnis auf 1:4. „Wenn wir das nicht kassieren, haben wir noch eine Chance“, grantelte Lindner und er sollte Recht behalten. Danach war bei den Gästen die Luft raus und das Spiel plätscherte zunächst vor sich hin. Nach mehreren Auswechslungen bemühten sich die Hausherren um Ergebniskosmetik. Nach einem Doppelpass mit Simon Lindner erzielte der nimmermüde Tino Dannecker den 2:4 Anschlusstreffer in der 72. Minute und die Hausherren rochen wieder Lunte. Der TVD gab nicht auf und drückte die Gäste in ihrer Hälfte fest. Der TVD hatte zwar noch die ein und andere gute Möglichkeit, um die Partie wieder offener zu gestalten, konnten aber in der Endphase keine ihrer Chancen nutzen. Kurz vor Schluss kassierten die Sindelfinger noch eine Gelb/Rote Karte und es blieb beim nicht unverdienten 2:4. „Wir geben jetzt nicht auf, sondern müssen noch mehr tun, um eine Trendwende herbeizuführen“, geben sich die TVD-Verantwortlichen kämpferisch.

Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr wartet in Zimmern die nächste schwere Aufgabe auf die Eichelberg-Kicker. Zum Auswärtsspiel würden sich alle Spieler über zahlreiche Unterstützung, gerade jetzt, sehr freuen.

 

10.09.2023 Der TV Darmsheim verliert in Seedorf 3:0

Es ist genau das eingetreten, was der TV Darmsheim unbedingt vermeiden wollte: Der TVD steht in der noch jungen Runde auf einem Abstiegsplatz und steckt bereits im Abstiegskampf.

Am Sonntag unterlagen die Eichelberg-Kicker dem SV Seedorf verdient mit 3:0. Aufgrund Krankheit und gesperrten Spielerpersonal musste das Trainerduo Lindner/ Knoll, ihr Team auf einige Positionen umstellen und dies machte sich auf dem Feld auch bemerkbar. Der TVD kam von Beginn an nicht richtig in die Partie und war über die ganze Spielzeit immer einen Schritt zu spät. Die ansonsten spielerisch starke Darmsheimer-Offensive blieb über weite Strecken harmlos oder stand im Abseits.

Bereits in der 10. Spielminute nutzten die Hausherren ihre erste Torchance eiskalt zur 1:0 Führung. Danach bemühten sich die TVD-Mannen um den Ausgleich, allerdings ließen die Hausherren nur wenig zu! In der 50. Minute folgte die nächste kalte Dusche und der SV Seedorf erhöhte auf 2:0. Keine 10 Minuten später, sorgten die Gastgeber für das vorentscheidende 3:0 (60.). In der Schlussphase kassierte Seedorf noch zwei Gelb-Rote Karten (74./ 85.) aber angesichts des deutlichen Rückstands war der TV Darmsheim nicht mehr in der Lage Kapital daraus zu schlagen. Zudem verteidigte der SV Seedorf leidenschaftlich das Tor und ließ nichts mehr anbrennen. Fazit der Verantwortlichen: „ Wir haben heute verdient verloren“. Nichtsdestotrotz geht der Blick positiv nach vorne. „Jammern nutzt nichts, wir werden nichts geschenkt bekommen und müssen daher weiterhin an uns glauben und hart arbeiten“, da sind sich die Verantwortlichen einig.

Schwere englische DERBY-Woche vor der Brust ! Am Mittwochabend müssen die Eichelberg-Kicker zum Auswärts-Derby gegen wiedererstarkte Böblinger ehe es am Sonntagnachmittag den 17.09 um 15:00 Uhr zum großen Stadtderby gegen Verbandsliga Absteiger und Titelaspirant VFL Sindelfingen auf dem heimischen Eichelberg kommt. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler freuen.

 

02.09.2023 Nächster Rückschlag für den TVD

 Es klingt angesichts des 2:5 Endstands etwas verrückt, denn der TV Darmsheim war auf heimischen Boden über weite Strecken die spielerisch bessere Mannschaft aber macht letztendlich auch zu viele entscheidende Fehler!

An dieser vermeidbaren Niederlage in der Fußball-Landesliga Staffel 3 gegen den TSV Ofterdingen werden die Mannen um das Trainerduo Lindner/ Knoll noch einige Zeit zu knabbern haben. Nicht nur die Niederlage schmerzt , sondern auch die zwei unnötigen Platzverweise gegen Dennis Roth (46.Min-Rot) und für Mirza Vila (82.Min – Gelb/Rot) tun dem Darmsheimer-Team richtig weh.

„Wir haben dem Gegner, wieder einmal zu viele Geschenke gemacht und müssen diese kapitalen Fehler schleunigst abstellen“, monierte Marcel Lindner nach der Partie. TVD-Großbaustelle , die Defensive! Zwölf Gegentreffer in den ersten drei Heimspielen sind für diese Liga eindeutig zu viel.

Bei allen Toren hinterließ die TVD-Abwehr am Samstagnachmittag keinen guten Eindruck. Beim frühen 0:1 in der 6.Spielminute agierte die Eichelberg-Kicker zu zaghaft. Unbeeindruckt vom Rückstand übernahm der TVD das Spielkommando und in der 13. Minute rettete für die Gäste der Posten. Fabian Schneider vollendete eine schöne Kombination von der Strafraumgrenze und der Ball sprang vom rechten zum linken Pfosten und von dort aus zurück ins Spielfeld. Die Hausherren drückten blieben aber fehlerhaft! In der 35. Minute nutzte der TSV ein schlampiges Abspiel im Zentrum vor dem Darmsheimer-Strafraum, eiskalt zum 0:2. Keine 120 Sekunden später stand es plötzlich 0:3 für Ofterdingen. Ein Freistoß wurde ausgeführt bevor ihn der Unparteiische per Pfiff freigegeben hatte! Der Pfiff ertönte erst nachdem der Freistoß ausgeführt wurde, und die TVD-Truppe rechnete mit einer Wiederholung und stellte das Kicken ein. Ofterdingen machte weiter und erhöhte ohne Gegenwehr. Nach großem berechtigtem Protest entschied der Schiedsrichter auf Tor und Darmsheim hatte weiter die Spendierhosen an. In der 41. Profitierten die Gäste abermals aus einem verhängnisvollen TVD-Schnitzer und erzielten das 0:4.

Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch gelang Simon Lindner aus 20 Meter kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:4 und es keimte leichte Hoffnung auf.

Doch die Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufholjagt war kurz nach Wiederanpfiff schnell wieder dahin. Der TSV Ofterdingen machte kurzen Prozess und traf zum 1:5. Bis dahin ein verkorkstes Spiel für die Hausherren aber was man ihnen hoch anrechnen muss, dass sie die Flinte nicht ins Korn warf! Die Blauen versuchten auch in Unterzahl alles um das Ergebnis aufzubessern, doch mehr als ein 2:5 in der 56. Minute, als Fabian Schneider einen Abpraller vollendete sprang nicht heraus. „Es ist bitter, da wir uns immer wieder selbst in die Bredouille bringen und den Gegner unnötig stark machen“, monierten die Verantwortlichen nach dem enttäuschenden Ergebnis. Es gibt in der Trainingswoche einiges aufzuarbeiten, da die kommenden Auswärtsspiele nicht leichter werden.

Am Sonntag den 10.09 um 15:00 muss der TV Darmsheim in Seedorf antreten und unter der Woche am Mittwochabend den 13.09. um 19:00 Uhr kommt es zum Derby gegen den SV Böblingen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler freuen.

 

26.08.2023 Erneuter Kantersieg für den TV Darmsheim

Es gibt Mannschaften, gegen die scheinen manche Teams besonders gern anzutreten. Beim TV Darmsheim sind das die Sportfreunde aus Gechningen. Die Landesligapartie TV Darmsheim gegen Dauerrivalen-SF Gechingen endete, wie zuletzt gewohnt mit einem klaren 5:1.“Die Jungs waren heute heiß und belohnten sich endlich mal mit einem souveränen Dreier“, freute sich das Trainerduo Marcel Lindner und Daniel Knoll nach dem Spiel.

Die Eichelberg-Kicker legten los wie die Feuerwehr! In der dritten Spielminute erkämpfte sich Colin Schmidt den Ball und versenkte den Ball aus 16 Meter zur 1:0 Führung. Eine Minute später, nutzte Darmsheims-Tormaschine Simon Lindner, einen verunglückten Rückpass eiskalt zum 2:0 der Hausherren aus. Der frühe Doppelschlag zeigte bei den Gästen aus Gechingen Wirkung und der TVD waren spürbar beflügelt und legte nach. Nach einer Eckballvariante flankte Spielertrainer Daniel Knoll die Murmel genau auf Leon Kuonath, der den Ball aus kurzer Distanz zum 3:0 einnickte (17.Min.). Kurz danach rutschte Mirza Villa nur Zentimeter am vierten Darmsheimer Treffer vorbei. Die Hausherren hatten bis dato alles im Griff, bis in der 22. Spielminute ein Gechinger Spieler im Strafraum gefoult wurde und der unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diese Chance ließen sich die Sportfreunde nicht nehmen und erzielten den Anschlusstreffer zum 3:1. Als kurz darauf der letzte Mann Colin Schmidt in der Rückwärtsbewegung den Gechinger-Stürmer von den Beinen holte, zog der Schiedsrichter die Rote-Karte und das Spiel schien zu kippen! In Folge kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, konnten den TV Darmsheim nicht wirklich in Bedrängnis bringen.

Nach der Halbzeitpause agierte der TV Darmsheim etwas tiefer und waren auch in Unterzahl die spielbestimmende Mannschaft. Den Gästen fiel in Folge wenig ein, um die Darmsheimer-Abwehr zu überwinden. Als TVD-Mannschaftskapitän Simon Lindner, nach einem gelungenen Konter das 4:1 nachlegte, war das Spiel spürbar entschieden. Und Simon Lindner legte in der 73. Minute nochmal nach! Er zirkelte ein Freistoß aus 20 Meter perfekt in den Winkel und ließ dem Gechinger-Keeper keine Chance. In der Schlussphase hätten Fabian Schneider, Oliver Schroth und Maurice Dreher das Ergebnis nochmal nach oben schrauben können, scheiterten aber am Torhüter. So blieb es bei einem verdienten 5:1 Heimsieg. „Endlich haben wir uns für eine Gute Leistung belohnt und  den ersten Dreier eingefahren“, lobte Trainer Lindner sein Team. Nächsten Samstag muss der TV Darmsheim erneut zuhause auf dem heimischen Eichelberg ran. Am 02.09 um 15:30 Uhr  ist TSV Ofterdingen zu Gast und alle Spieler würden sich über eine zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

 

20.08.2023 Unentschieden fühlt sich wie Niederlage an

Nach einer turbulenten Fußball-Woche, mit einer deutlichen Saisonauftaktniederlage gegen Young Boys Reutlingen(1:6), dann ein nervenzerreißenden WFV-Pokalkrimi mit Happy End (11:12 n.E) folgte bei Temperaturen über 30 Grad ein Unentschieden gegen den SV 03 Tübingen.

Der TV Darmsheim musste sich am 2. Spieltag der Landesliga Staffel 3, in Tübingen mit einem 2:2 begnügen. „Dieses Unentschieden fühlt sich gerade noch wie eine Niederlage an. Wir haben heute das Spiel über weitere Strecken bestimmt aber reihenweise klare Torchancen vergeben und bekommen kurz vor Schluss noch den Ausgleich“, kommentierten die TVD-Trainer Marcel Lindner und Daniel Knoll nach Spielende.

Kalte Dusche zu Beginn: Das Spiel war gerade mal vier Minuten alt als die Hausherren aus stark abseitsverdächtiger Position zur 1:0 Führung trafen. Aber die Eichelberg-Kicker berappelten sich schnell und übernahmen das Spielkommando. Doch die Darmsheimer Sturmreihe um Dennis Roth, Fabian Schneider und Mannschaftskapitän Simon Lindner ließen beste Einschussmöglichkeiten liegen. So dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten Spielhälfte, als Dennis Roth perfekt Fabian Schneider auf die Reise schickte und dieser zum hochverdienten 1:1 traf (48.).

In der zweiten Halbzeit drückte der TV Darmsheim von Beginn an auf die Führung und setzte sich in der Gegnerischen-Hälfte fest und erspielte sich weitere Großchancen. Abermals scheiterte Fabian Schneider und Simon Lindner am bis dato guten Tübinger-Torwart. Allerdings unterlief dem SV 03 Keeper in der 74. Minute ein folgenschwerer Fehler der zur verdienten TVD-Führung (1:2) führte. Auch wenn die Kräfte auf beide Seiten schwanden, wollten die Gäste aus Darmsheim mit aller Macht den Dreier über die Runden bringen, machten aber den Sack nicht zu. Die Unistädtler nutzen in der 83. Spielminute eine ihrer wenigen Chance zum 2:2 Ausgleich. Danach warfen beide Mannschaften nochmal alles nach vorne, aber es blieb am Ende dabei.“ Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, und vom Engagement her kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, war Marcel Lindner bis auf das Ergebnis zufrieden mit seinem Team. Zum nächsten Heimspiel und Derby gegen den Dauerrivalen Gechingen muss der TV Darmsheim wieder kaltschnäuziger werden, um sich für seine gute Leistungen zu belohnen. Über zahlreiche Unterstützung, am Samstag den 26.08.2023 um 15:30 Uhr, auf dem heimischen Eichelberg, würden sich alle Spieler sehr freuen.  

 

13.08.2023 TV Darmsheim mit deutlicher Auftaktniederlage

Die erste Partie nach dem Landesligaaufstieg hatten sich die Verantwortlichen vom TV Darmsheim sicherlich anders vorgestellt. Gegen Titelkandidat Young Boys Reutlingen gab es zuhause zum Saisonstart der Landesliga Staffel 3 eine deutliche 1:6 Niederlage. „Der Gegner war heute in allen Belangen besser“, kommentierte das Trainerduo Lindner/ Knoll die Lehrstunde.

Die Gäste aus Reutlingen agierten von Beginn an giftiger und körperbetonter als die Hausherren. „Young Boy hat uns bereits in den ersten Minuten den Schneid abgekauft “, waren sich die Verantwortlichen nach der Partie einig. Dazu kamen ungewöhnlich viele individuelle Fehler, die dem Gegner zum Toreschießen einluden. So war die Messe für den TV Darmsheim bereits in der ersten Spielhälfte gesungen! Nachdem TVD-Keeper Alexander Dieterle die ersten Großchancen noch parieren konnte, nahm das Unheil in der 17 Spielminute seinen Lauf. Einen Ballverlust nutzten die Gäste aus Reutlingen eiskalt zur 1:0 Führung. Keine zehn Minuten später leitete abermals ein Ballverlust das 2:0 der Gäste ein (27 Min.). In der 34 Minute erhöhte Young Boys ungehindert auf 3:0 und kurz vor dem Pausenpfiff, leiteten die Hausherren wiederum durch einen individuellen Fehler das 4:0 ein (41. Min.). Die Eichelberg-Kicker waren in der Defensive bis auf wenige Spieler überfordert und bis auf zwei Chancen durch Fabian Schneider und Simon Zweigle, in der Offensive harmlos.

Trotz eines Vierfachwechsel zur zweiten Halbzeit wurde es erst nicht besser. In der 46. Minute kassierten die Darmsheimer das 5:0. Das Auswärtsteam schaltete danach ein Gang zurück, dadurch kamen die Hausherren nun auch zu gute Tormöglichkeiten. Der eingewechselte Routine Dennis Roth erarbeitete sich zwei gute Chancen, fand aber im Reutlinger Torhüter seinen Meister. Der ebenfalls eingewechselte Marvin Wohlbold verfehlte nach einer schönen Kombination mit Simon Lindner nur knapp das Ziel. In der 87. Minute gelang Roth per Direktabnahme den Ehrentreffer zum 1:5. Den Schlusspunkt setzten allerdings wieder die Reutlinger und netzten zum 6:1 Endstand. „Das war heute ein gebrauchter Tag“, sagte Lindner nach der heftigen Niederlage. „Die Gäste haben uns heute gezeigt, welche Attribute in der Landesliga wichtig sind“.  Das junge Darmsheimer-Team muss jetzt schnell den Mund abwischen, Kopf hoch und nach vorne schauen. Am Mittwochabend geht es in der dritten WFV-Pokalrunde gegen den SSC Tübingen und am zweiten Runden-Spieltag bekommen es die Eichelberg-Kicker mit dem SC 03 Tübingen zu tun. Das Spiel findet in Tübingen am Sonntag den 20.08 um 15:00 Uhr statt und alle Spieler würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

 

22.07.2023 Der TV Darmsheim besiegt Echterdingen im Pokal mit 6:1

Am vergangenen Samstagnachmittag besiegte der Landesliga Aufsteiger den favorisierten Verbandsligisten TV Echterdingen in der ersten Runde des WFV-Pokals mit 6:1.

Dabei zeigten sich die Eichelberg-Kicker in bestechender Form und ließ dem Verbandsliga-Aufsteiger keine Chance.

Auf dem heimischen Boden war der TV Darmsheim von Beginn an tonangebend und war über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft. „Das war eine starke Leistung“, lobte TVD-Co Trainer Daniel Knoll sein Team, der ohne seinen Trainerpartner Marcel Lindner auskommen musste. Er war kurzfristig ins Krankenhaus gefahren, um die Geburt seines ersten Kindes mitzuerleben, dass kurz vor Mitternacht zur Welt kam.

Die Zuschauer sahen eine konzentrierte, ballsichere Darmsheimer-Mannschaft die bereits in der 7.Minute, durch Simon Lindner mit 1:0 in Führung ging. In der 14. Spielminute erhöhte Dennis Roth auf 2:0 und nur zwei Minuten später war Darmsheims Goalgetter vom Dienst,  Simon Lindner wieder zur Stelle und netzte zum 3:0. In der 20. Minute zeigte Alexander Dieterle seine Klasse und bewahrte seine TVD-Mannen vor dem Anschlusstreffer. Die Hausherren blieben aber am Drücker und erspielten sich weitere Großchancen und versäumte das Ergebnis vor der Pause weiter hochzuschrauben.

Das Versäumnis holten die Darmsheimer kurz nach Wiederanpfiff nach. In der 49.Minute erzielte Maurice Dreher das 4:0. In der 57. Minute gelang den Gästen das 4:1 und zeigten etwas Leben. Die Gastgeber hatten aber eine Minute später die passende Antwort parat und Manuel Deichsel traf zum 5:1. Damit war die Messe gesungen. Kurz vor Ende folgte durch Tino Dannecker, mit einem gefühlvollen Heber, dass 6:1. Knoll: „Wir wollen von hinten herausspielen und das ist uns heute gut gelungen. Es macht einfach Spaß, wenn die Struktur stimmt und die Abläufe passen“ . WFV-2. Runde ist am 29.07.2023 und alle Spieler würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

 

11.06.2023 Erfolgreicher Saisonabschluss für den TVD

Zum Rundenabschluss ging es für den TV Darmsheim zum Nachbarschaftsduell nach Aidlingen, dass die Gäste mit 5:1 für sich entscheiden konnte. Eine Partie bei der es um nichts mehr ging! Der TVD hat die Meisterschaft bereits vor drei Wochen eingetütet und nach der jüngsten Niederlage der Spielvereinigung Aidlingen ist der bittere Abstieg in die Kreisliga auch besiegelt. Trotzdem wollten beide Mannschaften einen positiven Rundenabschluss.

Zunächst zollten die Hausherren mit einem Spalier und Sekt dem frisch gebackenen Bezirksliga-Meister Darmsheim ihren Respekt, danach hatten die Aidlinger nichts mehr zu verschenken.

Das klare Ergebnis trügt: Die Sportvereinigung war von Beginn an die bessere Mannschaft und erspielten sich über 90 Minuten eine große Anzahl an klaren Torchancen, die sie aber nicht nutzen konnten! Die Truppe um TVD-Trainer Lindner/ Knoll hatten es der Abschlussschwäche der Hausherren und ihrem Torwart Alexander Dieterle zu verdanken das es zur Pause 1:1 stand. Aus dem nichts nutzte Semin Orpadija eiskalt seine Chance zur 1:0 Führung der Eichelberg-Kicker (32. Minute). Kurz vor der Halbzeitpause traf der Aidlinger Stürmer Steimle den verdienten Ausgleich 1:1 (42. Minute). Im zweiten Durchgang zeigten sich die Darmsheimer-Kicker verbessert und gingen kurz nach Wiederanpfiff durch Simon Zweigle mit 2:1 wieder in Führung. Die Gastgeber gaben sich aber bei weitem noch nicht geschlagen und rannten weiter an. In der Schlussphase trat dann der Bezirksliga-Torjäger und TVD-Mannschaftskapitän Simon Lindner auf dem Plan: Er erzielte in der 70. Spielminute das 3:1, keine vier Minuten später erhöhte er auf 4:1 (74.) und wiederum zwei Minuten später erzielte er das 5:1 (76.) Endergebnis. Mit beeindruckenden 40 Toren führt Simon Lindner die Torjägerliste souverän vor dem zweitplatzierten Poser aus Kuppingen mit 29 Treffern an und ist somit einsame Spitze.

Die Kicker aus Darmsheim verabschieden sich nun für einen Meister-Kurztrip nach Mallorca und danach sind die Meister-Feierlichkeiten vorerst vorbei. Am 7. Juli beginnt die Vorbereitung auf die kommende Landesligasaison.

 

04.06.2023 Darmsheimer Festspiele gehen weiter

Der frisch gebackene Bezirksliga-Meister TV Darmsheim schlägt Türk SV Herrenberg mit 4:2 und bleibt auf eigenen Platz ungeschlagen.

31. Spiele, 112:41 Tore und 82 Punkte sind beeindruckte Zahlen, die der TVD aktuell liefert. Pünktlich zur Wimpel-Übergabe und dem traditionellen Saisonabschlussfest hat die Truppe um Trainer Lindner/ Knoll die 80 Punkte Schallmauer durchbrochen.

Tolle Geste der Gäste aus Herrenberg vor dem Anpfiff. Beim Auflaufen standen die Türk SV Spieler Spalier und überreichten einen Blumenstrauß und zollten dem TVD-Team Respekt zum Meistertitel. Die Eichelberg-Kicker vergaben seinerseits allerdings keine Geschenke und legten den gewohnten Vorwärtsgang ein und erspielten sich bereits in den Anfangsminuten klare Torchancen die leider nicht genutzt wurden. Darmsheims-Torjäger und Mannschaftskapitän Simon Lindner gelang in der 16 Spielminute die überfällige 1:0 Führung, die allerdings nur zwei Minuten Bestand hatte. Türk SV hatte in der 18 Minute die passende Antwort parat und erzielte den 1:1 Ausgleich. Die Hausherren drückten weiter aufs Tempo vergaben aber weiterhin klare Chancen. Linder: Wir müssen zur Pause eigentlich klar führen“. Stattdessen geriet der TVD kurz nach Wiederanpfiff sogar, durch einen Fragwürdigen Treffer, 1:2 in Rückstand. Die Darmsheimer-Kickere ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und zeigte wie so oft in der Runde Charakter. Nach einem schönen Spielzug in der 59. Minute, schoss Valentin Lauer den 2:2 Ausgleichstreffer und Simon Lindner drehte die Partie mit seinem 37 Saisontreffer zum 3:2 (78.). Den lucky Punch setzte in der 86. Minute Vincent Wörner mit einem sehenswerten Treffer zum 4:2 Endstand. Im Anschluss erhielte die Darmsheimer-Mannschaft vom Staffelleiter den verdienten Meister-Wimpel, der gemeinsam mit dem Zuschauen gebührend gefeiert wurde.

 

​27.05.2023 Der TVD-Zug hat keine Bremsen

Zwei Spieltage vor Rundenende feiert der TV Darmsheim durch ein 3:1 in Gültingen die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksliga Böblingen/ Calw.

Es ist vollbracht! Nachdem der TV Darmsheim vor einem Jahr den bitteren Abstieg aus der Landesliga mitmachen musste gelingt der Truppe um Trainer Marcel Lindner und Daniel Knoll auf Anhieb der Wiederaufstieg. „Das fühlt sich richtig geil an“, schwärmten die TVD-Coaches über das erreichte. Der Song „Der Zug hat keine Bremsen“, wie auf den Meistershirts dargestellt, haben die Eichelberg-Kicker durchgezogen und sind mit Vollgas ohne Bremsen durch die Saison 22/23 gerauscht. Nach dem Abstieg hatte man gehofft vorne dabei zu sein, doch sicherlich nicht in der Souveränität wie es der TVD vor allem in der Rückrunde gezeigt hat. Umso größer ist jetzt die Freude bei allen Verantwortlichen.

Am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr hieß es Crunchtime in der Bundesliga und für den TV Darmsheim in der Bezirksliga. Demensprechend konzentriert und fokussiert starten die Eichelberg-Buben in die Partie. Goelgetter Simon Lindner brachte den TVD-Express in der 15 Minute ins Rollen und erzielte über seine linke Seite die 1:0 Führung. Danach verflachte die Begegnung da keine der beiden Teams ins Risiko gehen wollte. Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer daher eine Chancenarme erste Halbzeit. So ging es dann auch mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit agierten die Darmsheimer dann wieder mutiger und spielten sich immer wieder über ihre schnellen Offensivspieler Fabian Schneider, Simon Lindner und Simon Zweigle gefährlich ins gegnerische Drittel. Letzterer war es dann auch der einen Torwartfehler der Hausherren eiskalt zur 2:0 Führung ausnutzte. Die Gäste drückten jetzt auf die Entscheidung und keine 10 Minuten später war es Fabian Schneider der nach einer schönen Kombination zum 3:0 vollendete (63.). Das Spiel war gelaufen! Dass die Hausherren kurze Zeit später nach einem Freistoß zum 3:1 verkürzte (67.) interessierte nur noch die Statistiker. Der TVD kontrollierte die Begegnung und lies nichts mehr anbrennen. Nach Schlusspfiff gab es dann für alle Spieler und Betreuer kein Halten mehr und der Platz wurde im Freudetaumel gestürmt. Im Anschluss gab es dann ein Autokorso Richtung Darmsheim und die Vorzeitige Meisterschaft wurde auf dem heimischen Eichelberg gebührend gefeiert. Die Darmsheimer-Lok rollt nächsten Sonntag den 04.06.2023 um 15:00 Uhr gegen Türk SV Herrenberg weiter zudem der frisch gebackene Bezirksliga-Meister zum traditionellen Saisonabschluss alle Freunde, Sponsoren und Helfer des Darmsheimer Fußball einlädt. Über ein zahlreiches Erscheinen würden sich alle Spieler und Verantwortliche sehr freuen, damit wir gemeinsam den großen Erfolg nochmal feiern und genießen können.

 

21.05.2023 TV Darmsheim siegt im Spitzenspiel

Der TVD hat im Topspiel der Fußball-Bezirksliga ein ganz dickes Ausrufezeichen gesetzt und die Tür zur Meisterschaft weit aufgestoßen. Mit 5:2 besiegte das Team um Trainer Lindner/ Knoll seinen Verfolger Gechingen und kann kurz vor Rundenende den Sekt schon mal kaltstellen. Es sind noch drei Spieltage zu gehen und die Darmsheimer führen die Tabelle nun mit sieben Punkten Vorsprung an! Es fehlt also noch ein Sieg und der TVD kehrt nach dem Abstieg im vergangenen Sommer wieder in die Landesliga zurück.

Vor vollem Haus (ca. 350 Zuschauer) und besten Fußballwetter legten beide Mannschaften los wie die Feuerwehr. Bereits in der siebten Spielminute vernaschte Maurice Dreher seinen Gegenspieler und legte den Ball aus 10 Meter zur 1:0 Führung ins lange Eck. Keine sechs Minuten später kamen die Gäste zum 1:1 Ausgleich (13.). Nach weiten Einwurf wollte Maurice Dreher im Fünfmeterraum den Ball klären und fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab. Doch davon ließ sich der Spitzenreiter nicht beirren und hatte eine schnelle Antwort parat. Über die linke Seite kombinierten sich Schneider auf Deichsel durch und dieser legte quer auf Torjäger Simon Lindner, der gekonnt die erneute 2:1 Führung besorgte (17.). Diese Führung hielt auch nicht lange und den Sportfreunden aus Gechingen kamen in der 21. Minute wiederum zum 2:2 Ausgleich. Die Hausherren behielten weiterhin die Oberhand und drangen wieder auf die Führung. Kurz vor der Pause war es dann abermals TVD-Mannschaftskapitän Simon Lindner der für die nicht unverdiente 3:2 Führung sorgte und dieser Treffer zeigte Wirkung. Der TV Darmsheim agierte im zweiten Spielabschnitt mutig und lief Gechingen früh an und drängte auf die Entscheidung. Das gelang dem Gastgeber dann auch durch einen feinen ausgespielten Konter zum 4:2 durch Maurice Dreher in der 66. Minute. Darmsheim kontrollierte jetzt die Partie und ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Den Schlusspunkt setzte der dribbelstarke Fabian Schneider der in der Nachspielzeit auf 5:2 erhöhte. „Wer zweimal gegen den hartnäckigsten Verfolger derart deutlich gewinnt, hat den Aufstieg am Ende auch verdient“, analysierte der überglückliche TVD-Coach Lindner. „Die Mannschaft hat heute alle rausgehauen und am Ende auch verdient gewonnen“, da waren sich die Verantwortliche und Zuschauer einig. Nächsten Samstag können die Eichelberg-Kicker in Gültlingen alles klar machen und alle Spieler würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

 

14.05.2023 Der TV Darmsheim gewinnt Derby in Dagersheim

Eine Woche vor dem Topspiel gegen die SF Gechingen auf dem Eichelberg hat der TV Darmsheim die Auswärtshürde TSV Dagersheim in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/ Calw mit 5:2 übersprungen.

Mit diesem Derby-Sieg haben die Darmsheimer, vier Spieltage vor dem Saisonende, weiterhin vier Punkte Vorsprung vor Verfolger Gechingen.

Zum Derby musste das TVD-Trainerteam Linder/ Knoll das Team auf eigenen Positionen zur Vorwoche umbauen. Dennis Roth ist auf Dienstreise im Ausland, Leoan Kuonath fehlte krankheitsbedingt und Simon Zweigle stand dem TVD auch nicht zur Verfügung, dafür kehrte nach langer Verletzungspause Manuel Deichsel zurück ins Team. Die ca. 250 Zuschauer sahen über weite Strecken ein zerfahrenes und umkämpftes Nachbarschaftsduell. Zu Beginn war es ein abtasten beider Mannschaften. Der TVD versuchte wie gewohnt den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und der TSV versuchte früh zu pressen. Erste gute Torchance nutzt der TV Darmsheim eiskalt! In der 25. Minute legte Lukas Völler eine Flanke von Simon Lindner quer auf Sedat Shabaz der per Kopfball aus acht Meter zur 1:0 Führung einnetzte. Die Hausherren zeigten sich aber nur kurz geschockt und blieben zunächst auf Augenhöhe. Nach einer schönen Kombination an der Strafraumgrenze zwischen TVD-Mannschaftskapitän Simon Lindner und Yannik Lang, fackelte Lindner in der 37. Spielminute nicht lange und schob die Murmel zielgenau von der Strafraumgrenze ins lange Eck und ließ die Darmsheimer Zuschauer erneut jubeln (2:0). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Die Hausherren gaben sich zu im zweiten Spielabschnitt noch lange nicht geschlagen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Dagersheimer kam besser aus der Kabine und in der 57. Minute gelingt ihnen der Anschlusstreffer. Ein Fragwürdiger Handelfmeter verwandelte Dannecker zum 1:2. Der TSV schöpfte nun neue Hoffnung und nutzte zehn Minuten später einen Abwehrfehler zum 2:2 Ausgleich. Das Spiel stand jetzt auf Messers Schneide, doch Darmsheims Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Zuerst verpasste Simon Lindner freistehend eine Flanke von Sedat Shabaz (65.), ehe in der 68. Minute der schnelle Fabian Schneider super freigespielt wurde und zur erneuten 3:2 Führung traf. Die Eichelberg-Buben blieben jetzt am Drücker und suchten die Entscheidung. Abermals war es Matchwinner Fabian Schneider, der in der 71 Spielminute mit einem sehenswerten Lupfer über TSV-Keeper das 4:2 markierte. Damit war die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen. Mit dem 5:2 Endstand erzielte Darmsheims Nico Krägeloh gleichzeitig das 100. Saisontor für seine Mannschaft und der Nachbar aus Dagersheim muss nach dieser Niederlage den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten. „Wir freuen uns über den wichtigen Derbysieg und gehen jetzt fokussiert und voller Vorfreude in die Vorbereitung aufs Bezirksliga-Spitzenspiel“, sagte TVD Trainer Lindner nach der Partie. Der TV Darmsheim biegt auf die Zielgeraden ein und am kommenden Wochenende kommt es zum Showdown zwischen dem TV Darmsheim und die SF Gechingen. Alle Spieler und Verantwortlichen würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

 

07.05.2023 TV Darmsheim feiert wichtigen Arbeitssieg

Tabellenführer TV Darmsheim hat die Gunst der Stunde in der Bezirksliga Böblingen/ Calw für sich nutzen können. Verfolger Gechingen war spielfrei während der TVD zuhause gegen den 1.FC Altburg mit 4:2 gewinnen konnte.

Die für 15:00 Uhr geplante Partie musste aufgrund schweren Unwetter im Landkreis Sindelfingen um eine Stunde verschoben werden und stand lange auf der Kippe. Für beide Mannschaften war somit eine optimale Vorbereitungsphase nicht möglich, was sich durch viele Unzulänglichkeiten im Spiel bemerkbar machte.

Zunächst aber legten die Hausherren einen Start nach Maß hin. Gut fünf Minuten war das Leder gerollt, als der sträflich freigelassene Yannik Lang vom Altburger-Torwart im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Darmsheim Torjäger vom Dienst, Simon Lindner zur 1:0 Führung. Die frühe Führung brachte den Hausherren aber leider nicht die erhoffte Sicherheit. „Wir waren um Spielkontrolle bemüht haben uns aber keinen klaren optischen Vorteil erarbeiten können“, monierten die Verantwortlichen.  Die Gäste hingegen kamen mit Tempo immer wieder zu gefährliche Situationen, bei denen sich der gute TVD-Keeper Dieterle auszeichnen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause schlugen die Eichelberg-Buben dann doch nochmal zu. Nach einem Eckball von Lindner, Köpfte Darmsheims-Bester Leon Kuonath zum 2:0 ein (45. Minute).

Nach Wiederanpfiff zeigte sich den ca. 120 Zuschauern das gleiche Bild. Der TV Darmsheim versuchte das Spiel an sich zu reißen und die Gäste bemühten sich um den Anschlusstreffer. In der 63. Minute gelingt dem FCA, nach einer schönen Einzelaktion der 2:1 Anschluss und die Gäste schöpften neue Hoffnung. Doch der TVD hat nur fünf Minuten später die passende Antwort parat. In der 67. Minute nutzt Fabian Schneider freistehend aus kurzer Distanz seine Chance und hämmerte den Ball zum 3:1 in die Maschen. In der 75. Minute blitzte das spielerische Können der Darmsheimer nochmal auf! Lindner bedient mustergültig Fabian Scheider der erneut eiskalt zum 4:1 traf. Danach schien der Bann der Gäste gebrochen und es wurde munter durchgewechselt. Kurz vor Spielende musste der TV Darmsheim noch das 4:2 hinnehmen. „Das war heute sicherlich nicht unsere beste Leistung aber wir haben Big Points eingefahren“, sagte TVD-Trainer Marcel Lindner erleichterter nach der Partie. Der TV Darmsheim baut somit seinen Vorsprung auf Gechingen auf vier Punkte aus und will diese in den letzten fünf Spielen nicht mehr hergeben. Nächsten Sonntag geht es zum Nachbarschaftsduell nach Dagersheim. Der TVD gilt als klarer Favorit allerdings haben Derby`s ihre eigenen Gesetzte! Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Eichelberg-Buben sehr freuen.

 

28.04.2023 TV Darmsheim gewinnt knappe Kiste in Nagold

Zu einem schweren Auswärtsspiel ging es am Freitagabend nach Nagold, dass der TV Darmsheim mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Damit behauptet der TVD weiterhin die Tabellenspitze, mit einem Punkt Vorsprung vor den Sportfreunden aus Gechingen. Wie erwartet entwickelte sich am Ende eine hochspannende Partie gegen die Nagolder Verbandsligareserve.

In einer umkämpften und temporeichen Spiel, starteten die Gäste aus Darmsheim wie die Feuerwehr und gingen kurz nach Anpfiff (3.Spielminute) in Führung. Nach einer super Vorarbeit von Fabian Schneider vollendet der „Torjäger vom Dienst“, Simon Lindner zum 1:0 und der TVD legte wenig später nach. In der 13. Minute war es abermals Simon der eiskalt zur 2:0 Führung einnetzte. Doch die Hausherren gaben sich noch lange nicht geschlagen, hielten weiterhin gut mit, kamen aber in der ersten Spielhälfte zu keiner nennenswerten Großchance – ganz im Gegenteil der Gäste. Der TV Darmsheim erspielte sich durch ihr schnelles und geradliniges Passspiel weitere hochkarätige Torchancen. So hatten der starke TVD-Kapitän Lindner nach einer gut getimten Flanke (20.) von Dreher sein Drittes Tor auf dem Kopf, der aber vom guten Nagolder Torwart abgewehrt wurde. Ebenso hätte kurz danach Schneider erhöhen können, dessen Schuss ebenfalls pariert wurde. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Einziges Manko für die Darmsheimer-Kicker, die Chancenverwertung!

Zur zweitem Spielabschnitt kamen die Hausherren zunächst besser ins Spiel und verkürzten in der 51. Minute auf 1:2. Aber nur eine Minute später stellte der TVD den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und Maurice Dreher erzielte gekonnt das 3:1. „Es war wichtig, dass wir gleich die richtige Antwort parat hatten“, waren sich die TVD-Verantwortlichen nach dem Spiel einig. Ab der 75. Minute wurde dann die Partie wieder spannend, den Nagolds Spielertrainer erzielte mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel den 2:3 Anschlusstreffer. Danach wurde das Spiel nochmal hektisch. In Folge verpasste der TVD den lucky punsch zu setzen und die Hausherren blieben weiterhin richtig gefährlich. Am Ende blieb es beim knappen aber nicht unverdienten 2:3 Auswärtssieg. TVD-Trainer Lindner/ Knoll: „Am Schluss mussten wir nochmal richtig zittern aber kämpferisch war das von unserer Mannschaft hervorragend“. Entscheidung naht, die Bezirksliga biegt langsam auf die Zielgeraden ein. Am 29. Spieltag kann der TV Darmsheim sein Vorsprung auf die Sportfreunde aus Gechingen ausbauen, da diese spielfrei sind. Hierfür müssen unsere Darmsheimer-Kicker aber erstmal am Sonntag den 07.05.2023 den 1.FC Altburg ausschalten. Zum diesem wichtigen Heimspiel würden Spieler und Verantwortliche über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

 

23.04.2023 Revanche geglückt: TV Darmsheim schlägt den SV Althengstett

Mit einem berauschenden Angriffsfußball hat der TV Darmsheim die Kräfteverhältnisse in der Bezirksliga Böblingen/ Calw wiederhergestellt. Nach der herben 5:1 Niederlage in der Vorrunde gelingt dem TVD auf dem heimischen Eichelberg gegen den SV Althengstett mit einem 6:2 Sieg die Revanche. Die Darmsheimer bleiben somit sieben Spieltage vor Rundenende auf Meisterkurs und führen die Tabelle weiter vor den Sportfreunden aus Gechingen an.

Bei bestem Fußballwetter und gut besuchter Kulisse mussten die Hausherren früh einen Rückstand hinterherrennen. Die Gäste erzielten in der siebten Spielminute, nach einem Eckball die 1:0 Führung. Doch die Darmsheimer-Kicker ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und übernahmen schnell wieder das Spielkommando. Ein Doppelschlag innerhalb fünf Minuten bringt die Hausherren auf die Siegerstraße. In der 16. Minute kombinierten sich die Gastgeber in den Althengstetter Strafraum und beim zweiten Versuch versenkte Fabian Schneider die Murmel zum 1:1 Ausgleich und keine vier Minuten später vollendete der freigespielte Dennis Roth mustergültig zur 2:1 Führung. In Folge hatten die Hausherren mehr Ballbesitz und erspielten sich weitere gute Möglichkeiten, die aber leider nicht genutzt werden konnten. „Etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hätte das Spiel bestimmt früher entschieden“, monierten die Verantwortlichen zur Pause. So ging es mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff bot sich zunächst das gleiche Bild. Der TV Darmsheim blieb Tonangebend und wollte die Begegnung rechtzeitig entscheiden. Doch die Gäste erwischten wieder den besseren Start und nutzen einem Abwehrfehler mit einem Schuss aus 20 Meter, eiskalt zum 2:2 (51.Minute). Anstatt einzubrechen, zeigte sich die Mannschaft um Trainer Lindner/ Knoll vom Ausgleich weiterhin unbeeindruckt und drückte anschließen wieder auf die Führung, die nicht lange auf sich warten ließ. In der 65. Minute schnappte sich Maurice Dreher den Ball und startete einen Sololauf aus der eigenen Hälfte und bediente perfekt seinen Mannschaftskapitän Simon Lindner, der zur 3:2 Führung traf. Die Hausherren hatten noch nicht genug vom Tore schießen.  Zwei Minuten nach der Führung kombinierten sich die Darmsheimer- Offenive wieder in den Gäste-Strafraum und Maurice Dreher erhöhte auf 4:2. Danach kam kaum noch Gegenwehr von Althengstett und Fabian Schneider und Simon Lindner nutzen erneut die Gelegenheit um das Ergebnis auf 5:2 und 6:2 (83., 85. Min.) hochzuschrauben. Dabei blieb es dann auch. „Die Zuschauer sahen heute nicht nur viele Tore  sondern auch ein technisch schönen und anspruchsvollen Fußball“, schwärmte TVD Trainer Marcel Lindner nach der Partie. Crunchtime in der Liga hat begonnen… Nächster schwerer Auswärstspiel ist am Freitagabend  den 28.04.2023 um 19:30 Uhr beim VFL Nagold. Spieler und Verantwortliche würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

 

16.04.2023 Nächster Kantersieg für Darmsheim

Nach dem 5:0 Kantersieg gegen den TSV Schönaich folgt für den Tabellenführer der Bezirksliga Böblingen/ Calw der nächste deutliche Erfolg. Der TVD gewann am Sonntagnachmittag bei der SpVgg Holzgerlingen deutlich mit 7:2 und behauptet die Tabellenführung vor den Sportfreunden aus Gechingen. Dabei war Simon Lindner mit vier Treffern „Man oft he Match“.

Die Eichelberg-Buben taten sich allerdings die ersten halbe Stunde schwer um ins Spiel zu kommen. Die Holzgerlinger zeigten sich dagegen präsenter und sorgten bei dem ein oder andern Vorstoß für mächtig Gefahr im Strafraum der Darmsheimer. So verhindert die Latte in der 12. Spielminute und der gut aufgelegte Darmheimer-Keeper Dieterle den Rückstand. Ein Doppelschlag in der 30. und 35. Minute bringt den TVD dann auf die Siegesstraße! Zunächst vollendet Simon Lindner einen schönen Steckpass aus dem Zentrum eiskalt zur 1:0 Führung ehe fünf Minuten später, Fabian Schneider im Holzgerlinger Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter abermals Lindner zum 2:0 in den Winkel versenkte. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Die Gäste aus Darmsheim starteten sehr aktiv in den zweiten Durchgang und erarbeiteten sich gleich zwei Großchancen, doch der agile Simon Zweigle sowie Fabian Schneider scheiterten am Torhüter der Hausherren. In der 58.Spielminute bestraften die Hausherren die fahrlässig vergebenen Chancen und nutzten ein Abwehrfehler zum 1:2 Anschlusstreffer. Doch der TV Darmsheim hat nur vier Minuten später die passende Antwort parat. Dennis Roth wurde von Zweigle mustergültig freigespielt, der den Ball gekonnt aus acht Meter zum 3:1 ins Tor schob. Nach einem schnellen TVD-Konter (75. Minute) konnte der Holzgerlinger-Keeper einen Schuss von Maurice Dreher zwar noch abwehren, allerdings vor die Füße von Roth der die Murmel nur noch einschieben musste. Nach dem 4:1 war den Hausherren der Zahn gezogen. Doch die Gäste hatten noch nicht genug vom Toreschießen und legten durch Fabian Schneider in der 87. Minute zum 5:1 nach. Eine Minute später betrieben die Hausherren nochmal Ergebniskosmetik zum 5:2 ehe der TVD-Mannschaftskapitän Simon Lindner in der 90. und 96. Spielminute das Ergebnis auf 7:2 hochschraubte.

Nächsten Sonntag den 23.04.2023, empfängt der TV Darmsheim den SV Althengstett auf dem heimischen Eichelberg, gegen die das Team um Lindner/ Knoll aus der Vorrunde noch was gut zu machen hat! Die sogenannte Crunchtime beginnt so langsam in der Liga. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die TVD-Verantwortlichen und Spieler sehr freuen.

 

06.04.2023 TV Darmsheim ist wieder Spitzenreiter

Nach dem 5:0 Kantersieg gegen den TSV Schönaich ist der TV Darmsheim wieder Tabellenführer in der Bezirksliga. Dabei profitierte der TVD vom 0:0 der SF Gechingen beim SV Gültlingen.

Mit gleich drei Toren war Simon Zweigle am Donnerstagabend „Man oft he Match“.

Die Darmsheimer-Kicker zeigten mit diesem wichtigen Heimerfolg die richtige Reaktion auf die jüngste 0:2 Niederlage gegen Grün-Weiss Ottenbronn. Allerdings taten sich die Hausherren lange schwer gegen den TSV Schönaich! Die Gäste hatten in den ersten 20 Spielminuten die besseren Möglichkeiten ohne aber Kapital daraus zu schlagen. „Wir haben den Ball zu lange gehalten und oft die falschen Entscheidungen getroffen“, monierten die TVD-Coaches Lindner und Knoll. Das schnelle umschalten nach Ballgewinn bereitete den Hausherren immer wieder Probleme. Das Bild änderte sich nach dem 1:0 in der 27. Minute. Nach dem TVD-Mannschaftskapitän Simon Lindner den Ball von rechts außen ins Zentrum flankte, köpfte Simon Zweigle den Ball zur Führung in die Maschen. Die Darmsheimer kamen nun besser ins Spiel und Colin Schmidt nutzte fünf Minuten später die nächste Gelegenheit aus 16 Meter zum 2:0. Kurz vor Spielende der ersten Halbzeit, war es dann erneut Simon Zweigle der das Ergebnis sehenswert auf 3:0 erhöhte. Mit dieser beruhigenden Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff verflachte die Partie wieder ein wenig. Der TV Darmsheim übernahm die Spielkontrolle ohne sich große Torchancen zu erarbeiten und der TSV konzentrierte sich auf die Defensive. In der 72. Minute machte Simon Zweigle seinen Hattrick perfekt und erzielte nach einem schönen Steckpass das 4:0. Danach war der Stecker bei den Gästen endgültig gezogen. Die Hausherren spielten nun munter weiter nach vorne, ließen aber beste Gelegenheiten liegen. Nur Dennis Roth gelang acht Minuten vor Spielende noch das 5:0, Endergebnis. Die Verantwortlichen waren sich nach der Partie einig: „Das war heute sicherlich nicht unsere Beste Leistung, nichtsdestotrotz freuen wir uns über diesen Sieg und über die Rückeroberung der Tabellenspitze“. Der Meisterkampf bleibt spannend und geht kommenden Sonntag den 16.04. um 15:00 Uhr, beim Auswärtsspiel in Holzgerlingen weiter. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler sehr freuen.

 

01.04.2023 TV Darmsheim patzt in Ottenbronn

Beim Kampf um die Meisterschaft ist der TV Darmsheim über die Hürde FV Grün Weiß Ottenbronn gestolpert und musste die Tabellenspitze wieder an die Sportfreunde Gechingen übergeben.

Bei sehr widrigen Platzverhältnissen hat der TVD in Ottenbronn mit 2:0 verloren. Doch es war „sehr, sehr grenzwertig“, sagten die Darmsheimer Verantwortlichen. Eigentlich war man sich einig, dass man auf solch einen Platz nicht spielen kann und darf aber der Unparteiische pfiff die Partie trotzdem an. Spätestens während der Partie hätte aber der Schiedsrichter erkennen müssen, dass die Spieler keinen Halt auf dem matschigen Untergrund hatten und kein geordnetes Spiel möglich war! Einsicht blieb aber Fehlanzeige.

So beugten sich die Gäste aus Darmsheim ihrem Schicksal und versuchten das Beste daraus zu machen. Mit spielerischen Mitteln war Aufgrund der vorhandenen Platzverhältnissen nicht beizukommen und beide Mannschaften versuchten es daher immer wieder mit langen Bällen in die Spitzeum in die gefährliche Zone zu kommen. Die Truppe um TVD-Trainer Lindner/ Knoll schien sich auch von diesen Platzverhältnissen nicht beirren zu lassen und war über weite Strecken die aktivere und bessere Mannschaft. Klare Torchancen blieben in den ersten 45 Spielminuten rar. Die besten Tor-Möglichkeiten hatten Fabian Schneider und Dennis Roth doch sie scheiterten aber am Torwart und Pfosten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff ging die Rutschpartie weiter und die Darmsheimer bemühten sich gleich wieder um etwas Spielkontrolle. Doch in der 53. Minute folgte die kalte Dusche. Ein Abschluss aus 18 Meter schlug unhaltbar im Darmsheimer-Gehäuse ein und Grün Weiß freute sich über die glückliche 1:0 Führung. Danach verteidigten die Hausherren mit Mann und Maus und für die Gäste war ein durchkommen jetzt sehr schwierig.  In der 68 Spielminute nutzen die Hausherren ihre nächste Gelegenheit eiskalt zur 2:0 Führung aus. Die Eichelberg-Kicker ließen sich nicht hängen und warfen nochmal alles nach vorne um den Anschlusstreffer herzustellen. Doch zählbares kam nicht zustande und der Kampfgeist wich von Minute zu Minute. Am Ende blieb es bei einer bitteren 2:0 Niederlage. „Schade, unter regulären Bedingungen hätten wir heute sicherlich ein anderes Ergebnis erzielt“, äußerten sich die Verantwortlichen nach der Partie. TVD-Trainer Lindner und Knoll macht ihrer Mannschaft aber keinen großen Vorwurf: „Die Jungs haben Kämpferherz gezeigt und waren sogar besser im Spiel als der Gegner, wir hatten allerdings heute keine richtige Durchschlagskraft nach vorne, was unter diesen Platzverhältnissen auch schwierig war“. So schauen die TVD-Kicker ganz nach dem Motto: „Mund abputzen, weitermachen“, nach vorne. Am Donnerstagabend den 06.04. um 19 Uhr, ist der TSV Schönaich zu Gast auf dem heimischen Eichelberg und alle Spieler würden natürlich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Das Meisterschaftsrennen bleibt spannend!

 

 

25.03.2023 TV Darmsheim erspielt sich einen makellosen Pflichtspielmonat

Im Spiel TV Darmsheim : VFL Herrenberg war am 23. Spieltag in der Bezirksliga Böblingen/ Calw einiges geboten. Fünf Tore, zwei Rote Karten und ein wechselhaftes, stürmisches Wetter.

Der VFL Herrenberg erwischen den besseren Start! Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Meter kamen die Gäste in der 1. Spielminute in Front. Doch die Hausherren hatten nur wenige Minuten später die passende Antwort darauf. Nach einem langen Ball behauptete sich Maurice Dreher gegen mehrere Herrenberger, behielt die Übersicht und passte auf sein freistehenden Mannschaftskapitän Simon Lindner, der die Kugel zum 1:1 Ausgleich einschob. In einem zerfahrenen Spiel blieben die Herrenberger am Drücker und versuchten die Hausherren früh unter Druck zu setzen. Dadurch hatte der TVD wenig Spielkontrolle und hatte zudem mit dem starken Gegenwind zu kämpfen. Die Hausherren nutzten ihre wenige Chance Eiskalt. In der 31. Minute erspielte sich die starke Darmsheimer offensive um Lindner und Schneider die nächste Gute Möglichkeit, die Fabian Schneider zur 2:1 Führung in bester Stürmer-Manier verwertete. Der TV Darmsheim war wieder auf der Siegerstraße, bis acht Minuten später Maurice Dreher, wegen einer Tätigkeit vom Platz gestellt wurde. Die Überzahl konnte vom VFL bis zur Halbzeitpause nicht genutzt werden.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich der TVD unbeeindruckt und hielt mit einem Spieler weniger und Rückenwind voll dagegen! In der 49 Minute musste dann ein Herrenberger Spieler ebenfalls wegen einer Tätigkeit an Simon Lindner, den Platz mit Rot verlassen.  In Gleichzahl übernahmen die Darmsheimer-Kicker dann das Spielkommando und erspielten sich weiter gute Chancen. In der 67. Minute konnte Fabian Schneider nur mit einem Foulspiel im Herrenberger-Strafraum gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelte der starke Simon Lindner 3:1 Führung. Fünf Minuten sorgte Fabian Schneider für die Vorentscheidung, mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 Endstand. Ein perfekter Monat März geht für die Darmsheimer Kicker somit zu Ende. Mit Fünf Spiele, Fünf Siege und die Tabellenführung hat der TVD einen perfekten Rückrundenstart hingelegt. Am nächsten Spieltag (Samstag 1. April) muss sich der TVD in Ottenbronn beweisen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler freuen.

 

23.03.2023 TVD setzt sich an die Tabellenspitze

Im Nachholspiel am Donnerstagabend standen sich der TV Darmsheim und der TSV Kuppingen gegenüber. Mit einer konzentrierter und geschlossenen Mannschaftsleistung holte sich der TVD, mit einem 3:1 Heimerfolg, den vierten Sieg in Folge und setzte sich mit zwei Punkten Vorsprung vor den Sportfreunden Gechingen auf Platz eins!

Nach dem Spiel waren sich die Verantwortlichen beider Lager einig: „Der TV Darmsheim hatte deutlich mehr vom Spiel und hat am Ende verdient gewonnen“.

Die erste gefährliche Aktion in diesem Duell hatten zunächst die Gäste aus Kuppingen. Ein verdeckter Schuss parierte Darmsheim Keeper Alexander Dieterle hervorragend. Danach übernahmen die Hausherren immer mehr das Kommando und in der 10 Spielminute hatten Mannschaftskapitän Simon Lindner, die erste gute Chance, die er aber vergab. Eine Minute später fiel in der minteren Anfangsphase die 1:0 Führung für den TVD. Der bärenstarke Fabian Schneider erzielte nach Vorlage Simon Lindner den Treffer. Darmsheim blieb am Drücker und hatte kurz danach durch Schneider nochmal eine große Chance die nicht genutzt werden konnte. In der 24. Minute erhöte Dennis Roth auf 2:0, dieses Mal war Fabi Schneider der Vorlagengeber. Darmsheim im Glück: In der 34 Minute hatten die Darmsheimer etwas Glück, als der gute Unparteiische eine strittige Szene im Darmsheimer Strafraum weiterspielen lies und nicht auf Elfmeter entschied. In dieser Phase blieben die Kuppinger in der Offensive gefährlich und belohnten sich kurz vor dem Pausengang mit dem 2:1 Anschlusstreffer.

Die Darmsheimer-Mannschaft zeigte sich auch im zweiten Durchgang unbeeindruckt vom Gegentreffer und übernahm sofort wieder die Spielkontrolle. In der 58.Minute erzielte Simon Lindner das vorentscheidende 3:1, abermals leitete Schneider die Vorarbeit und erhielt ein dickes Lob von den TVD-Coaches: „Fabi hat ein überragendes Spiel gezeigt.“ In der 65. Minute sah dann ein Kuppinger Spieler wegen mehrfachen Foulspiel die Gelb-Rote Karte und zog den Gästen endgültig den Zahn. Fortan fokussierte sich der TSV Kuppingen auf Schadensbegrenzung und die Hausherren versuchten in Überzahl weiterhin das Ergebnis nach oben zu schrauben. Am Ende blieb es bei dem verdienten 3:1 für den TV Darmsheim der mal wieder Kontant ablieferte. Ab jetzt ist der TVD nicht mehr der Jäger, sondern der Gejagte. Es bleibt abzuwarten wie die Darmsheimer-Kicker damit umgehen können.

 

19.03.2023 TV Darmheim klettert an die Spitze

Der TV Darmsheim profitiert in der Fußballbezirksliga Böblingen/ Calw von der Spielpause der SF Gechingen und setzt sich nach einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg in Haiterbach erstmals an die Tabellenspitze.

Dabei erzielte Maurice Dreher zwei Tore.

Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart mit zwei Siegen in Folge (Rohrau 3:2 und Stammheim 7:0) wollten die Eichelberg-Kicker auch beim Abstiegsbedrohten TSV Haiterbach nachlegen und seine Favoritenrolle gerecht werden. Bei schweren Geläuf und tiefen Boden im Haiterbacher Stadion, begannen die Gäste aus Darmsheim wie die Feuerwehr. In der sechsten Minute setzte sich der schnelle Fabian Schneider über außen durch, passte zu Simon Lindner der wiederrum auf den besser positionierten Maurice Dreher ablegte und der Stürmer drosch die Murmel aus 11 Meter unhaltbar in den Winkel zur 1:0 Führung. Danach blieben der TV Darmsheim weiter am Drücker und belohnten sich zur Pause noch zweimal. Zuerst sahen die Hausherren, in der 15 Spielminute, wegen einer Notbremse an Dennis Roth die Rote Karte. Den darauffolgenden Freistoß netzte der TVD-Kapitän Simon Lindner sehenswert und unhaltbar, zur 2:0 Führung ebenfalls in den Winkel. Zehn Minuten später war es wieder Maurice Dreher der einen gelungen Angriff zum beruhigenden 3:0 abschloss. So blieb es auch bis zum Pausengang.

Im zweiten Spielabschnitt passierte nicht mehr viel. Der TV Darmsheim nahm einen Gang raus und die Gastgeber kamen in Unterzahl nicht wirklich gefährlich vors Darmsheimer Tor. So plätscherte das Spiel vor sich hin! Erst in der Endphase kreierten der TVD wieder Torchancen, doch weder Lukas Völler und Simon Lindner noch Maurice Dreher konnten gute Möglichkeiten nutzen um das Ergebnis noch weiter nach oben zu schrauben. So blieb es am Ende bei einem 3:0. „Das war heute sicherlich keine Glanzleistung von uns aber untern dem Strich haben wir verdient gewonnen“, resümierten die Darmsheimer Trainer Lindner/ Knoll nach Spielende, die eine Leistungssteigerung zu den nächsten Heimspielen fordern.

Die Gechinger tragen ihr Spiel gegen Altburg am Mittwoch aus und können mit einem Sieg sich wieder vor den TV Darmsheim setzten. Allerdings kann der TVD, am Donnerstagabend (Anstoß um 19:30 Uhr) beim Nachholspiel gegen den TSV Kuppingen, auf dem heimischen Eichelberg gleich wieder kontern. Am Sonntag um 15:00 Uhr erwarten die Darmsheimer-Kicker dann den VFL Herrenberg. Die jagt bzw. Verteidigung der Tabellenspitze in der Bezirksliga ist eröffnet. Alle Verantwortlichen und Spieler würden sich über zahlreiche Unterstützung zu den wichtigen Heimspielen sehr freuen.  

 

 

12.03.2023 TV Darmsheim mit Torfestival gegen VFL Stammheim

Nach einem hart umkämpften 3:2 Sieg zum Rückrundenstart gegen den SV Rohrau, setzten sich die Eichelberg-Kicker gegen das Schlusslicht VFL Stammheim souverän mit 7:0 durch. Mit dem zweiten Rückrundensieg in Folge bleibt der TVD auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Gechingen.

„Wir haben heute unsere Pflichtaufgabe bravourös erfüllt“, zeigten sich die TVD-Trainer Lindner/ Knoll zufrieden nach dem Spiel. Trotz des deutliche 7:0 blieb die Chancenverwertung einziges Manko!

Nur zu Beginn der Partie hatten die Gäste aus Darmsheim ihre Probleme mit den Hausherren. So unterliefen den Darmsheimer einige einfache Fehler im Spielaufbau. Durch die Mitte, zu überhastet und zu hektisch operierten sie und ermöglichten dem VFL Stammheim die ersten Torchancen. Nach etwa 15 Minuten fand der TVD dann besser ins Spiel und übernahm das Spielkommando.  Mitte der ersten Halbzeit drückten die Eichelberg-Kicker auf die Führung waren aber vor dem Tor oft nicht konsequent genug oder trafen die falsche Entscheidung. Die Hausherren dagegen warfen sich in jeden Ball.  So dauerte es bis zur 45. Spielminute ehe der TVD zur hochverdienten Führung netzte. Nach einem Eckball von Simon Linder, vollendete Valentin Lauer per Kopfball zum 1:0.

Auch im zweiten Durchgang übernahmen die Gäste von Beginn an die Kontrolle, nur dieses Mal dauerte es gerade sieben Minuten ehe die Darmsheimer wieder jubeln durften. Yannic Lang vollendete sehenswert zum 2:0. Bester Spieler Colin Schmidt traf in der 65. Minute zum 3:0. Danach kam von den Hausherren kaum noch Gegenwehr. Der TVD nutze die Gelegenheit und erhöhte durch den Mannschaftskapitän Simon Lindner auf 4:0. Keine zwei Minuten später fiel durch ein Eigentor das 5:0 und Fabian Schneider (78.Minute) sowie Semin Opardija (87. Minute) schraubten das Ergebnis auf 7:0 hoch.

Nächste Sonntag den 25.03 erwartet dem TV Darmsheim gegen den ebenfalls Abstiegsbedrohten TSV Haiterbach sicherlich mehr Gegenwehr. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Darmsheimer-Buben sehr freuen.

 

03.03.2023 Rückrundenstart geglückt

Am vergangenen Freitag eröffnete der TV Darmsheim gegen den SV Rohrau, auf den heimischen Eichelberg die Rückrunde der Bezirksliga Böblingen/ Calw. Wie im Vorfeld schon vom TVD-Trainerteam angekündigt, wurde es ein ausgeglichenes und schweres Spiel. Am Ende setzte sich der TV Darmsheim mit einem 3:2 Sieg durch.

Unter dem Strich geht der Sieg der Darmsheimer, auf dem neuen Kunstrasen in Ordnung. Die Hausherren hatten mehr Spielanteile und waren in der letzten Konsequenz besser. Die 200 Zuschauer sahen eine sehr intensive Partie mit viel Feuer von beiden Mannschaften. Die erste Chance hatte der TVD nach acht Minuten: Nach einem schönen Zuspiel von Maurice Dreher scheiterte Fabian Schneider freistehend am Gäste-Keeper und kurz danach parierte der SV-Rohrau Keeper erneut einen Schuss von Dreher. Anschließend entwickelte sich ein Spiel, in der beide Mannschaften ein hohes Tempo gingen mit vielen Zweikämpfen und viel Hektik. Nach einer Flanke von Manuel Deichsel, legte Dennis Roth den Ball auf Simon Lindner ab, der gekonnt zur 1:0 Führung in der 30. Spielminute abschloss. Kurz danach erzielte der TVD-Mannschaftskapitän Lindner sogar das 2:0. Eine Flanke von der Außenlinie segelte an Mann und Maus vorbei ins Rohrauer Tor. In der 35. Minute musste Darmsheims-Verteidiger verletzungsbedingt vom Feld und wurde im Nachgang von einem Krankenwagen abgeholt. Der Ausfall von Link machte sich im Abwehrzentrum bemerkbar und dem SV Rohrau gelang kurz vor der Halbzeitpause nach einer Standardsituation der Anschlusstreffer zum 2:1.

Die Darmsheim kamen dann aber wieder besser aus der Kabine. Rohrau stand zumeist sehr tief und bekam nie den richtigen Zugriff. Die Hausherren hatten das Spiel zwar größtenteils unter Kontrolle aber aufgrund des knappen Vorsprungs blieb die Partie spannend. In der 86. Minute schien das Spiel entschieden! Nach einem schönen Zuspiel von Simon Lindner traf der schnelle Fabian Schneider zum 3:1 für den TVD. Doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen und nahezu postwendend verkürzte der SVR nach einem Eckball, in der 90 Spielminute auf 3:2. In der Nachspielzeit ließen die Hausherren aber nichts mehr anbrennen und sicherten sich den ersten wichtigen Dreier im Meisterschaftskampf. „Das war heute ein harter Fight und wir freuen uns über diesen Sieg, gegen einen unangenehmen Gegner, äußerte sich TVD-Coach Marcel Lindner nach der Partie.

Nächste Woche (Sonntag den 12.03.2023) geht es zum abstiegsbedrohten VFL Stammheim, die gegen den TV Darmsheim sicherlich nichts zu verlieren haben. Die TVD-Kicker würden sich über zahlreiche Unterstützung in der Fremde sehr freuen.

 

27.11.2022 Absage wegen schwierige Platzverhältnisse auf dem Eichelberg

Das Duell „Zweiter gegen Dritten“(Darmsheim : Kuppingen), wurde aufgrund von schwierigen Platzverhältnissen auf dem Eichelberg verlegt. Neuer Spieltermin ist der 23. März 2023. Somit geht das Team um Trainerduo Marcel Lindner und Daniel Knoll frühzeitig in die Winterpause, da der TV Darmsheim am letzten Spieltag in der Bezirksliga Böblingen/ Calw spielfrei ist.

Nach dem knappen 2:1 Arbeitssieg gegen den Spvgg Aidlingen, haben die Darmsheimer-Kicker ihr erstes Etappenziel mit 40 Punkten erreicht und durften sich am Samstagnachmittag auch noch über eine Punkteteilung beim Spiel, Ottenbronn gegen Gechingen (2:2) freuen.  Damit verkürzten die Eichelberg-Kicker den Rückstand auf Spitzenreiter Gechingen, auf einen Punkt und blicken auf eine starke Vorrunde zurück!  

Nach dem bitteren Abstieg aus der Landesliga und zahlreiche Abgänge, war ein solcher Erfolg nicht unbedingt erwartet worden. Umso mehr freuen sich die Verantwortlichen des TVD`s für die tolle Truppe, die ein großen Zusammenhalt auszeichnet. Die Trainer geben die Marschroute vor und jeder einzelne Spieler ordnet sich dem Erfolg unter. „Die Jungs haben einen guten Charakter, sind lernwillig, arbeiten hart und geben ihr Bestes, freuen sich Lindner und Knoll über ihre Mannschaft. Jetzt heißt es erstmal runterfahren und Kräfte sammeln, für die anstehende Rückrunde 2023. Auch im kommenden Jahr, wollen die Darmsheimer-Kicker an den Erfolgen anknüpfen und das maximale rausholen! Man darf gespannt sein wo der TVD am Ende der Runde dann steht. Freuen dürfen sich auch alle aktiven Darmsheimer-Mannschaften, die zur Winter-Vorbereitung endlich auf ihren neuen Kunstrasen dürfen und nicht mehr nach Maichingen oder Sindelfingen ausweichen müssen.

Für die Hallenrunde hat sich der TV Darmsheim beim Gäuboten-Cup in Herrenberg und in der Hallengala in Sindelfingen angemeldet und würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fan`s und Zuschauer, die in zahlreichen Spielen ein starker Rückhalt war und ist. Das gesamte TVD-Team wünscht frohe und erholsame Feiertage.

 

19.11.2023 2:1 Arbeitssieg für die TVD-Kicker

Der TV Darmsheim ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat im Derby gegen die Spvgg Aidlingen mit 2:1 gewonnen. Allerdings war der Ausgang der Partie lange offen!

Das Duell war nicht nur besonderes für Zuschauer, sondern auch für die Lindner-Brüder. Spvgg-Coach Tobias Lindner der eine langjährige Darmsheimer Vergangenheit hat und immer noch mit dem TVD fest verbandelt ist, gegen seine Brüder Marcel Lindner (TVD-Trainer) und Simon Lindner (TVD-Capitano).

Auf schweren und tiefen Geläuf taten sich beide Mannschaften am Samstagnachmittag schwer einen technisch guten Fußball zu spielen. Die Gäste aus Aidlingen nahmen die widrigen Bedingungen besser an und agierten mit weiten Pässen und konsequenter Zweikampfführung. Die Hausherren dagegen versuchten sich spielerisch aus Drucksituationen zu lösen und brachten sich dadurch immer wieder in Bedrängnis. Einer der wenigen schönen Spielzüge, vollendete Fabian Schneider bereits in der 5 Minute gekonnt zur 1:0 Führung der Hausherren. Trotz des gelungenen Startes, bekamen die Eichelberg-Kicker aber keine Spielkontrolle und wurde teilweise hinten reingedrängt. Mitte der ersten Spielhälfte hatten der TV Darmsheim dann das „Glück des tüchtigen“! Zunächst scheiterten die Aidlinger nach einem Eckball an der Latte und kurz danach rettet TVD-Keeper Alexander Dieterle mit einer Glanzparade.  So gingen die Darmsheimer-Kicker etwas glücklich mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Hausherren klar verbessert. Das Team um Trainer Lindner/ Knoll agierte jetzt auch mit langen Pässen und gingen dann auf die zweiten Bälle. Auch in der Zweikampfführung waren die Eichelberg-Buben jetzt kompromissloser. Zu Beginn der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften und Torchancen blieben Mangelware. Aidlingen drückte zwar weiterhin auf das Unentschieden, konnte sich aber nicht mehr konsequent durchsetzen und der TVD versuchte es immer wieder mit schnellen Umschaltspiel. In der 74. Spielminute fällt die Vorentscheidung. Nach schöner Vorarbeit von Timo Franke und Yannick Lang, vollstreckt TVD-Tormaschine Simon Lindner zur vielumjubelten 2:0 Führung. Steffen Hirth, der jahrelang auch das Darmsheimer-Trikot trug, konnte in der 84. Minute nochmal auf 2:1 verkürzen aber zu mehr reichte es nicht mehr. „Wenn das Spiel unentschieden ausgeht, dürfen wir uns nicht beschweren“, sagte der erleichterte TVD-Coach Marcel Lindner nach der Partie. Durch diesen Sieg verkürzen die Darmsheimer den Rückstand auf Spitzenreiter Gechingen auf einen Punkt, weil die Sportfreunde in Ottenbronn nicht über ein 2:2 rauskamen. Mit 40 Punkten, ist für die TVD-Verantwortlichen das erste Saisonziel erreicht. Nächsten Sonntag wäre der starke Aufsteiger TSV Kuppingen zu Gast auf dem heimischen Eichelberg. Ob das Spiel aufgrund der aktuellen Platzverhältnissen noch sattfinden kann, muss noch geprüft werden.

 

13.11.2022 TV Darmsheim lässt unerwartet Federn

Der TV Darmsheim musste in der Fußball-Bezirksliga Böblingen/ Calw ohne seinen Mannschaftkapitän und Torjäger Simon Lindner etwas überraschend Federn lassen und verlor beim Türk SV Herrenberg am Ende verdient mit 3:0.

Nutznießer am 15. Spieltag war der SF Gechingen der gegen den VFL Herrenberg mit 4:2 gewann und nun drei Punkte Vorsprung auf dem zweitplatzierten TV Darmsheim hat.

Auf dem Herrenberger Kunstrasen zeigten sich die Darmsheimer-Kicker von Beginn an unkonzentriert und die Türk-Herrenberger-Offensive stellte die Darmsheimer-Defensive immer wieder vor Problemen. Bereits in der 8 Spielminute gelang den Hausherren die 1:0 Führung! Die Darmsheimer-Kicker ließen den Herrenbergern viel Raum zum Spielen und bei einem satten Schuss aus 16 Meter konnte TVD-Keeper Dieterle nichts mehr ausrichten. Danach drückten die Hausherren weiter aufs Tempo und kamen zu weitere gefährliche Chancen, die aber ein ums andere Mal vom starken Alexander Dieterle vereitelt wurden. Der TVD kam Mitte der ersten Halbzeit etwas besser ins Spiel hatte aber wenig Durchschlagskraft nach vorne. Einzig Flügelspieler Fabian Schneider versprühte mit seinen Einzelaktionen etwas Torgefahr. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Dennis Roth, nach schöner Flanke von Sedadt Sahbaz die Möglichkeit per Kopfball, der aber knapp übers Gehäuse ging.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste aus Darmsheim etwas besser, taten sich aber weiterhin in der Offensive sehr schwer. In der 54. Minute wurde Simon Zweigle regelwidrig im Strafraum der Herrenberger gefoult, doch der Pfiff des bis dahin guten Schiedsrichters blieb aus. Wer weiß wie der Spielverlauf gewesen wäre, hätte der Referee gepfiffen. So rannten die Gäste weiterhin dem Rückstand hinterher. Vorentscheidung in der 69. Spielminute unter gütiger Mithilfe der Darmsheimer-Hintermannschaft. Abermals zeigte sich der TVD unkonzentriert und inkonsequent in der Zweikampfführung, die der Türk SV eiskalt zur 2:0 Führung ausnutzte. Danach passierte nicht mehr viel. Die sichtlich angeschlagenen Gastgeber gingen in den Verwaltungsmodus über ohne aber in große Gefahr zu geraten. Colin Schmidt hatte in der 77. Minute den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. In der Nachspielzeit gelang den Hausherren noch das 3:0. Zudem musste in der 80 Minute, Nico Krägeloh verletzt vom Feld, der nach erster Diagnose mehrere Wochen pausieren muss.  „Wir waren heute von Beginn an nicht auf Höhe und müssen den Schalter schnell wieder umlegen“, resümierte Trainer Lindner nach der Partie. Schmerzlich vermisst wurde auch Darmsheim-Tormaschine Simon Lindner!

Nächste Woche kommt es zum DERBY auf dem heimischen Eichelberg, gegen den Aufsteiger SpVgg Aidlingen der vom Darmsheimer Tobias Lindner trainiert wird. Mit Blick auf die letzten Spiele vor der Winterpause, sind sich die TVD-Verantwortlichen einig: „Wir haben jetzt noch zwei Spiele bis zur Winterpause, die wir unbedingt positiv gestalten wollen“. Über zahlreiche Unterstützung, am Samstag den 19.11 um 14:00 Uhr, würden sich alle Spieler sehr freuen.

 

 

05.11.2022 Der TV Darmsheim bleibt Spitzenreiter

Die Mannschaft um`s Trainerduo Marcel Lindner und Daniel Knoll hat im Heimspiel gegen den SV Gültlingen beim 3:0 Sieg wenig Probleme und wird seiner Favoritenrolle gerecht. Mit diesem Heimsieg, verteidigen die Eichelberg-Kicker die Tabellenführung in der Bezirksliga Böblingen/ Calw.

Der ärgste Verfolger Gechingen kann allerdings mit einem Sieg im Nachholspiel in Kuppingen, den TVD wieder vom Thron stoßen.

Nach dem 0:4 Paukenschlag in Gechingen mussten sich der TV Darmsheim am Samstagnachmittag zuhause auf dem heimischen Eichelberg gegen den SV Gültingen beweisen. Das Spiel begann sehr zerfahren auf dem holprigen und tiefen Platz. Die Hausherren versuchten von Beginn an Spielkontrolle zu bekommen, dass nicht immer gelang und die Gäste standen sehr tief und lauerten auf Konter. Doch zwingende Torchancen blieben auf beide Seiten Mangelware. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Sechs Minuten nach Wiederanpfiff durften die Hausherren endlich jubeln. Der TV Darmsheim attackierte die Gültlinger jetzt früher in ihrer eigenen Hälfte und Simon Zweigle luchste dem Gäste-Keeper die Murmel ab und schob zu 1:0 Führung ein. Nach der Führung war der Knoten beim TVD geplatzt und dominierte das geschehen. Fabian Schneider erhöhte mit zwei sehenswerte Treffer in der 66. und 78. Spielminute auf 3:0. Spielertrainer Daniel Knoll hatte kurz vor Schluss noch die Möglichkeit per Elfmeter auf das 4:0 scheiterte aber am Gäste-Torwart. So blieb es bei einem verdienten 3:0 Sieg.

„Wir haben den Kampf angenommen und sind bis zum Büchsenöffner von Simon Zweigle ruhig geblieben“, freuten sich die TVD-Verantwortlichen über die gute Einstellung ihres Teams. Jetzt stehen noch drei Spieltage bis zur Winterpause an, bei denen der TV Darmsheim das maximale rausholen will. Am Sonntag den 13. November geht es für die Eichelberg-Jungs zum Auswärtsspiel gegen den Türk SV Herrenberg. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler vom TVD sehr freuen.

 

 

 

30.10.2022 TV Darmsheim setzt sich souverän an die Tabellenspitze

Der TV Darmsheim hat die Erfolgsserie von Spitzenreiter FC Gechingen eindrucksvoll beendet und die Tabellenführung in der Bezirksliga Böblingen/ Calw übernommen. Dabei erledigt Mannschaftskapitän Simon Lindner den Gegner mit drei Toren fast im Alleingang. Am Ende hieß es im Spitzenspiel 4:0.

Vor gut besuchter Kulisse auf dem Gechinger Kunstrasen, begannen die Hausherren zunächst druckvoller aber mussten bereits nach wenigen Minuten den ersten Dämpfer hinnehmen. In der 9. Spielminuten bedient Dennis Roth mustergültig seinen Mannschaftskapitän Simon Lindner der eiskalt zur 1:0 Führung trifft. Der FC Gechingen zeigte sich vom Rückstand aber unbeeindruckt und legten sofort wieder den Vorwärtsgang ein. Darmsheim Hintermannschaft um die starken Innenverteidiger David Pinheiro und Leon Kunath musste Schwerstarbeit leisten, hielt dem Druck aber stand. Mitte der ersten Halbzeit übernahmen dann der TV Darmsheim mehr und mehr das Kommando und belohnten sich in der 44. Minute mit der 2:0 Führung, Torschütze abermals Simon Lindner. Kurz darauf dezimierten sich die Gechinger durch ein gelb-roten Karte aufgrund wiederholten Foulspiel und mussten fortan in Unterzahl weiterspielen.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild, die Hausherren drückten fanden aber gegen die aggressive Darmsheimer-Mannschaft keine Lücken. In der 58 Spielminute folgte dann der nächste Geniestreich von Lindner! Mit einem Heber aus über 40 Meter über den zu weit vor dem Tor stehenden FCG-Torwart besorgte Simon das vorentscheidende 3:0. Danach war die Luft bei den Gastgebern raus und der TV Darmsheim verteidigte die Führung weiterhin souverän und kam immer wieder zu guten Konterchancen. Fabian Schneider nutze eine dieser Chancen zum 4:0 Endstand (85.Minute). „Wir sind heute sehr zufrieden mit unserer Mannschaft“, erklärte das Trainerduo Lindner/ Knoll nach der Partie. „Das Team hat die Vorgaben über 90 Minuten umgesetzt und war immer positiv aggressiv“, freuten sich am Ende die TVD-Verantwortlichen. Jetzt wollen die Eichelberg-Kicker den Platz an der Sonne nicht mehr so schnell hergeben und müssen dafür am Samstag den 05.11.2022 auf dem heimischen Eichelberg gegen SV Gültlingen nachlegen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler sehr freuen.

 

22.10.2022 TV Darmsheim feiert Derbysieg gegen den TSV Dagersheim

TVD gewinnt das Nachbarschaftsduell ohne den ganz großen Glanz zu verbreiten, mit 4:0. Eine frühe Rote Karte für den Dagersheimer – Keeper, spielt den Hausherren in die Karten.

Nicht schön aber erfolgreich, war am Ende das Fazit im TVD-Lager. Mit diesem Heimsieg setzen die Darmsheim-Kicker ihre beeindruckende Erfolgsserie fort und sind somit weiterhin Punktgleich mit dem Tabellenführer Spfr Gechingen.

 

Das Ergebnis klingt deutlich, war aber am Ende nicht so einseitig wie das 4:0 für den TV Darmsheim vermuten lässt. Nach 8 Jahren, freuten sich bei besten sommerlichen Temperaturen, ca. 250 Zuschauer auf das ewig junge Duell der beiden Nachbarn.

Von Beginn an zeigten beide Teams Derby-Charakter, mit vielen Zweikämpfen aber wenig Spielfluss. Hektik und Nervosität bestimmten die Anfangsminuten. TVD-Kapitän Simon Lindner versuchte es immer wieder mit schnelle Pässe in die Schnittstelle, fand aber noch keinen Abnehmer. In der 34. Minute ging der TVD mit 1:0 in Führung. Dennis Roth wurde über die linke Seite freigespielt, dessen scharfe Hereingabe ein Dagersheimer-Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Kurze Zeit später sah der TSV-Torhüter die Rote Karte. Fabian Schneider war auf und davon und der TSV-Torwart nahm außerhalb des Strafraums die Hand zur Hilfe (40.Minute). Danach passierte nicht mehr viel und beide Mannschaften verabschiedeten sich zur Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff zeigten sich die Gäste unbeeindruckt, ganz nach dem Motto „jetzt erst recht“ und kamen besser aus der Kabine. Die Hausherren schafften es zunächst nicht, aus dem Überzahl Kapital zu schlagen, ganz im Gegenteil. Dagersheim kam immer wieder zu Chancen und die Darmsheimer-Eichelberg-Kicker hatten es ihrem überragenden Torhüter Alexander Dieterle zu verdanken, dass die Dagersheimer nicht noch mehr Morgenluft witterten. In der 69. Minute erzielte Darmsheim Torgarant Dennis Roth, nach einem Eckball das vorentscheidende 2:0. Die Gäste aus Dagersheim wehrten sich danach weiterhin nach Kräften, waren aber mit dem zwei-Tore Rückstand auf verlorenen Posten. Der TVD nutzte in der Schlussphase die schwindende Kraft der Gäste eiskalt aus und schraubte das Ergebnis nach oben. Fabian Schneider schoss in der 80. Minute sehenswert zum 3:0 und David Pinheiro erhöhte per Kopfball auf 4:0, Endstand. „Wir freuen uns über den Derby-Heimsieg, haben aber uns das Leben schwergemacht. Wir waren heute nicht so konsequent wie im Spitzenspiel gegen Altburg“, resümierte Darmsheim Trainer Marcel Lindner nach dem Spiel.

Nächste Woche kommt es zum Duell der „Topteam“ in der Bezirksliga Böblingen/ Calw „Erster gegen Zweiter“. Mit einem positiven Ergebnis könnten sich die Eichelberg-Kicker den Oktober vergolden und an die Tabellenspitze setzen. Dafür muss aber sicherlich am kommenden Sonntag den 30.10.2022 um 15:00 Uhr in Gechingen eine Leistungssteigerung her! Wie immer würden sich Spieler und Verantwortliche, zum Spitzenspiel in Gechingen über zahlreiche Unterstützung freuen.

 

 

16.10.2022 TV Darmsheim entscheidet Torreiches Spitzenspiel für sich

Der TV Darmsheim gewinnt irres Spitzenspiel in der Bezirksliga Böblingen/ Calw gegen den 1.FC Altburg verdient mit 7:3. Damit zieht der TVD in der Tabelle mit dem Spitzenreiter Gechingen gleich und baut sein Polster gegenüber dem drittplatzierten FC Altburg aus.

In einem attraktiven und sehr intensiven Torspektakel gab es ein Wechselbad der Gefühle und der neutrale Zuschauer kam voll auf seine Kosten.

Bei herrlichen Herbstwetter legten die Eichelberg-Kicker auf dem Kunstrasenplatz in Altburg los wie die Feuerwehr und ging bereits in der sechsten Spielminute durch Dennis Roth mit 1:0 in Front. Keine vier Minuten später, vollendet TVD-Capitano Simon Lindner nach einem schönen Darmsheimer Angriff, gekonnt vom Sechzehner zur 2:0 Führung. Bis dahin hatten die Gäste alles unter Kontrolle und es lief genau nach Plan, doch die Hausherren schlugen zurück. Der FCA attackierte jetzt das Team um Trainer Lindner/ Knoll in ihrer Hälfte und erzwang Abspielfehler im Aufbau! Mit einem Doppelschlag in der 14. und 20.  Minute meldeten sich die Atburger auf einmal zurück und egalisierten die Führung.  Das Tempo blieb hoch und beide Mannschaften schenkten sich bis dato nichts. Kurz vor der Halbzeitpause nutze erneut Simon Linder einen zu kurzen Rückpass, umkurvte den Altburg-Torwart und schob die Kugel zum 3:2 Halbzeitstand ein.

Nach der Pause blieben die Darmsheimer am Drücker und erwischten wieder den besseren Start. „Wir waren heute 90 Minuten online“, freuten sich die Verantwortlichen nach der Partie. In der 54. Minute stellte Sedat Sahbaz die zwei-Tore Führung wieder her aber nur vier Minuten später gelang den Hausherren wiederrum der Anschlusstreffer zum 3:4 und drückten auf den Ausgleich. Dann wurde es turbulent! Nach dem in der 61. Minute der gute Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gastgeber entschied, schien die Darmsheimer-Führung wieder dahin zu sein! Doch der bärenstarke Alexander Dieterle hielt und leitete mit seinem abgewehrten Ball den Gegenangriff ein, den Fabian Schneider eiskalt zum 5:3 ausnutzte. Jetzt war der Altburger Wille gebrochen und der TVD ließ sich nicht mehr von der Siegerstraße abbringen. Ab der 70 Minute waren die Hausherren, nach einer Beleidigung, nur noch zu zehnt auf dem Feld und Simon Lindner und Nico Krägeloh nutzten die Überzahl und erhöhten das Ergebnis auf 7:3. „Ein richtig geiles Bezirksliga-Spiel“, schwärmte TVD-Trainer Marcel Lindner nach der Partie. Die TVD-Verantwortlichen zeigen aber für die nächsten Tage gleich die Richtung: „Heute Abend dürfen wir uns freuen, ab morgen sind wir dann im Derbymodus“. Nächsten Samstag den 22.10.2022 um 15:30 Uhr, steigt auf dem heimischen Eichelberg das Derby gegen den Nachbarort TSV Dagersheim. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Eichelberg-Kicker freuen.

 

09.10.2022 TV Darmsheim feiert späten 1:0 Sieg gegen den VFL Nagold

Nach dem desolaten Auftritt gegen den SV Althengstett (5:1 Niederlage) zeigte das Darmsheimer-Team um Trainer Lindner/ Knoll, im Heimspiel gegen den VFL Nagold ein anderes Gesicht.

Arbeitssieg – Ein tiefer Platz und motivierte Nagolder machten es dem TV Darmsheim lange Zeit schwer, ehe Simon Lindner für den späten Siegtreffer sorgte und der TVD somit weiterhin am Spitzenreiter SF Gechingen dranbleibt.

Beide Mannschaften standen gut gestaffelt und liesen nur wenig zu! Es dauerte etwas dann übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle ohne die ganz großen Highlight zu setzen.

Die beste Möglichkeit hatte TVD-Spielertrainer Daniel Knoll, der nach einem sehenswerten Sololauf in den gegnerischen Sechzehnmeterraum den Abschluss aufs leere Tor verpasste. Ansonsten neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Nach der Pause kamen die Gäste aus Nagold besser ins Spiel und drückte die Eichelberg-Kicker immer wieder in ihre Hälfte. Der TV Darmsheim schaffte es nicht mehr, dass Kommando zu übernehmen und sah sich zum Konterspiel gezwungen. In der 49. Minute kam Neuzugang Timo Franke aus 16 Meter zum Abschluss, der im wegrutschen das Tor verpasste und in der 68. Minute flog ein Schuss von Fabian Schneider knapp am langen Pfosten vorbei. Der VFL blieb stets gefährlich aber ihm fehlte es immer wieder am letzten entscheidenden Pass in der Darmsheimer-Hälfte. In der 80 Spielminute zeigte der TVD-Kapitän Simon Lindner seine ganze Klasse und rumkurvte nach einem guten Zuspiel von Nico Link die Nagolder Abwehr und netzte eiskalt aus halb linker Position, zum vielumjubelten 1:0 Führung. Die Verbandsliga-Reserve warf jetzt nochmal alles nach vorne doch die Darmsheimer-Defensive lies nichts mehr anbrennen und warf sich in alle Zweikämpfe. „Das war heute richtig eklig zu spielen, denn der Platz war tief und holprig und die Nagolder haben uns alles abverlangt“, sagte der glückliche Coach Marcel Lindner nach dem Spiel. Die TVD-Verantwortlichen waren heute mit der Einstellung ihrer Mannschaft sehr zufrieden und fordern dies nächsten Sonntag den 16.10.2022 um 15:00 Uhr in Altburg auch von ihrem Team.  Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Kicker vom TVD sehr freuen.

 

 

 

02.10.2022 Blutleerer Auftritt des TV Darmsheim

TV Darmsheim super Serie (7x Siege und 1x Unentschieden) ist gerissen! Nach dem bitteren Pokal-Aus gegen den SV Rohrau unter der Woche, musste die Truppe um Trainer Marcel Lindner und Daniel Knoll die nächste Niederlage einstecken. Im der Bezirksliga Böblingen/ Calw verlor der TV Darmsheim bei strömenden Regen gegen den SV Althengstett klar und deutlich mit 5:1. Vor allem in der ersten Spielhälfte zeigte sich der TVD saftlos, kraftlos und Zweikampfschwach! „Das war heute gar nichts, haben alles vermissen lassen, was zum Fußball gehört“ monierten die TVD-Trainer nach dem Spiel.

Nach etwas mehr als dreißig gespielten Minuten war die Partie bereist zu Gunsten von Althengstett entschieden – es stand 3:0.

Die Hausherren zeigten sich von Beginn an deutlich spritziger und motivierter. Besonders mit der SVA-Offensive hatten die TVD-Abwehrreihen große Probleme. Zudem leisteten sich die Eichelberg-Kicker die ganze Spieldauer kapitale und haarsträubende Abspielfehler, so auch in der zehnten Spielminute. Ein zu kurz geratener Rückpass nahmen die Gastgeber dankend an und erzielten die 1:0 Führung. Der SVA drückte weiter aufs Tempo, blieb bissiger und schraubte aus stark abseitsverdächtigen Position auf 2:0 (30.Minute) und keine zehn Minuten später aufs 3:0 hoch.  Der TVD hatte zwar mehr Spielanteile blieb aber bis auf einen Schuss von Fabian Schneider in der ersten Halbzeit harmlos.

Zur Pause wechselte der TV Darmsheim ihren wiedergenesenen Mannschaftskapitän Simon Lindner und Timo Franke ein, die für etwas Belebung sorgten. Der TVD war jetzt griffiger und um den Anschlusstreffer bemüht. Doch Fabian Schneider, Louis Schellhammer und Simon Lindner vergaben beste Möglichkeiten beziehungsweise scheiterten am starken SVA-Torwart. Mitten in der TVD-Drangphase schlagen die Hausherren mit einem mustergültigen Konter erneut eiskalt zu und erzielten das vorentscheidende 4:0 (68.Minute). Trotz dem deutlichen Rückstand ließen sich die Darmsheimer nicht hängen und betrieben noch Ergebniskosmetik - in der 75. Minute erzielte Timo Franke das 4:1. Weitere Torchancen ließ der TVD leider liegen. Kurz vor dem Abpfiff erzielten die Gastgeber noch das 5:1 - Endstand. Ein herber Rückschlag für die ambitionierten Darmsheimer-Kicker, die am kommenden Sonntag den VFL Nagold zuhause auf dem Eichelberg empfangen. Nach zwei Niederlagen in Folge, erwarten die Verantwortlichen von ihrer Mannschaft jetzt die richtige Reaktion! Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler vom TVD Darmsheim sehr freuen.

 

18.09.2022 Weiße Weste bekommt einen Fleck

Für den TV Darmsheim reichte es am Sonntagnachmittag gegen Aufsteiger Ottenbronn nur zu einem 2:2. Der TVD zeigte aber nach zweimaligen Rückstand Moral und bleibt weiterhin ungeschlagen in der Fußball Bezirksliga Böblingen/ Calw.

Leider konnten die Eichelberg-Kicker nicht an ihrer starken Mannschaftsleistung unter der Woche in Herrenberg anknüpfen, was zum Teil auch am tief stehenden Gegner lag. Zu Beginn verloren die Hausherren zu viele Zweikämpfe und agierten mit vielen Fehlpässen. Bereits in der 12 Minute musste der TVD-Keeper Alex Dieterle hinter sich greifen und die Gäste blieben weiterhin gefährlich. Der TV Darmsheim verdaute den Rückstand nur schwer und wurde erst mit zunehmender Dauer immer besser. In der 44. Minute hatten der TVD die passende Antwort parat und Fabian Schneider schob den Ball gekonnt zum Ausgleich in den Winkel. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste, durch einen sehenswerten Sonntagsschuss erneut in Führung.

Nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel und drängte Grün-Weiss in die eigene Hälfte. In der 48. Minute war dann erneut Fabian Schneider über außen durch und schlenzte den Ball unhaltbar zum 2:2 ins lange Eck. Die Eichelberg-Kicker waren jetzt drauf und dran das Spiel zu drehen, konnten den Bock aber nicht umstoßen. Die Ottenbronner verteidigten jetzt mit Mann und Maus. Kurz vor Ende hatte erneut Fabian Schneider die dicke Möglichkeit aufs 3:2, doch der Ball verfehlte knapp den Pfosten. So blieb es dann auch beim 2:2.  „Wir haben heute unnötig Punkte verloren“, ärgerte sich TVD-Trainer Lindner nach dem Spiel. Viel Zeit zum Ärgern bleibt nicht, da es für den TV Darmsheim am Mittwochabend den 21.09 um 18:30 Uhr in Schönaich weitergeht, ehe es am Sonntag den 25.09. um 15:00 Uhr ein Wiedersehen mit den Landesligaabsteiger Holzgerlingen auf den heimischen Eichelberg gibt. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler sehr freuen.

 

14.09.2022 TV Darmsheim feiert einen 5:0 Kantersieg gegen den VFL Herrenberg

TV Darmsheim behält in der Bezirksliga Böblingen/ Calw weiterhin seine blütenweiße Weste und fährt den fünften Sieg im fünften Spiel ein.

Dabei präsentierte sich das Team ums TVD-Trainerduo Marcel Lindner und Daniel Knoll im Stile einer Spitzenmannschaft und war in allen Belangen den Hausherren an der Schießmauer überlegen.

Der TVD dominierte das Spiel von Beginn an und war läuferisch, kämpferisch sowie spielerisch seinem Gegner überlegen. Von Beginn an erspielten sich die Gäste mit viel Tempo eine Reihe an guten Torchancen. Es dauerte bis zur 20 Spielminute ehe der bärenstarke Simon Lindner die Torreigen für den TVD eröffnete und in der 35. Minute erhöhte ebenfalls Lindner, mit seinem feinen linken Fuß auf 2:0. Die Eichelberg-Kicker drückten weiter aufs Gaspedal. Kurz vor der Pause schraubte Dennis Roth gekonnt, dass Ergebnis auf 3:0 hoch (42.Minute) und damit waren die Gastgeber noch sehr gut bedient.

Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit. In der 48. Minute folgte der dritte Streich des TVD-Kapitän Simon Lindner, der abermals seine Torgefahr unterstrich und mit dem 4:0 dem VFL Herrenberg den restlichen Wind aus den Segeln nahm. Danach war die Messe gelesen und das Spiel verflachte etwas. Ab der 65.-70. Minute kamen mit Orpadija, Pinheiro, Krägeloh und Schellhammer frische Kräfte aufs Feld und Maurice Dreher belohnte sich in der 78. Minute mit seinem Treffer zum 5:0, für seine gute Leistung. Dabei blieb es dann auch. „Das war unsere bisher beste Saisonleistung“, war sich das Darmsheimer-Trainerduo nach dem Spiel einig. Das hat heute richtig Spaß gemacht zuzuschauen attestierten auch die Zuschauer die tolle Mannschaftsleistung der Darmsheimer-Kicker. Am Sonntag ist der Aufsteiger FV Grün-Weiss Ottenbronn zu Gast auf dem Eichelberg. Hier gilt es die Leistung zu bestätigen.

 

11.09.2022 TV Darmsheim hat weiterhin eine blütenweiße Weste

Am Sonntagnachmittag holte sich der TV Darmsheim mit einem 4:3 Heimerfolg gegen den TSV Haiterbach, den vierten Sieg in Folge. So einen Bezirksliga-Start haben sich die Verantwortlichen gewünscht!

In einem spannenden und torreichen Partie, verpassten die Eichelberg-Kicker frühzeitig den Deckel drauf zu machen. „Wir hatten in der ersten Halbzeit 20 starke Minuten, aber es versäumt, dass 4:1 nachzulegen“, resümierten das Darmsheimer Trainerduo Lindner/ Knoll.  Den besseren Start erwischten die Gäste aus Haiterbach, die in der 7. Minute durch einen perfekt getretenen Freistoß in Führung ging. Der TVD schüttelte sich kurz und schlug durch ihren Goalgetter Dennis Roth in der 12. Minute zurück (1:1). Die Hausherren hatten nun das Spiel unter Kontrolle und kombinierten sich immer wieder gefährlich in die gegnerischen-Hälfte. In der 29. Minute verwertete Nico Link aus spitzen Winkel einen Orpardija Freistoß mit dem Kopf zum 2:1 und nur eine Minute später erhöht Maurice Dreher sogar auf 3:1. Der TVD drückte weiter, doch die Hausherren verpassten das Ergebnis weiter auszubauen und mussten vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer, abermals durch einen Freistoß, zum 3:2 hinnehmen.

Nach Wiederanpfiff hatte die Darmsheimer zunächst mehr Spielkontrolle und bessere Torchancen. Der TSV Haiterbach war um den Ausgleichstreffer bemüht, konnte sich aber gegen eine kompakte und stabile TVD-Abwehr wenig zwingendes rausspielen und waren nur über Standardsituationen gefährlich. Nach einem Eckball in der 63. Minute musste das Darmsheimer-Team dann plötzlich den Ausgleichstreffer zum 3:3 hinnehmen. Danach wechselte der TVD, Spielertrainer Daniel Knoll und den wiedergenesenen Fabian Schneider ein und brachte noch mehr Offensivpower aufs Feld das sich auszahlen sollte. Die Hausherren drückten jetzt auf den Führungstreffer und in der 77. Minute vollstreckte Fabian Schneider, nach guter Vorarbeit von Simon Lindner zur vielumjubelten 4:3 Führung für den TV Darmsheim. Bei diesem Ergebnis blieb es und die Darmsheimer feierten damit ihr nächstes Erfolgserlebnis. „Nicht unsere beste Leistung aber trotzdem ein verdienter Heimsieg“, analysierte Marcel Lindner nach der Partie. Lange Zeit zum freuen bleibt nicht, da am Mittwochabend der nächste Gradmesser mit dem VFL Herrenberg wartet und am Sonntag den 18.09. auf dem Berg der FV Grün-Weiss Ottenbronn zu Gast ist. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Darmsheimer Kicker sehr freuen.

 

04.09.2022 TV Darmsheim feiert zur Heimprimäre 5:0 Kantersieg

Mit einem 5:0 Kantersieg gegen das überforderte Schlusslicht VFL Stammheim, hat sich der TVD endgültig in der Spitzengruppe der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw breitgemacht. Zur Heimprimäre hieß es nachlegen und die Gäste aus Stammheim nicht unterschätzen!

In der ersten Halbzeit haben wir uns das Leben selber unnötig schwergemacht, monierten die Darmsheim-Trainer nach der Partie. Die Eichelberg-Kicker erlaubten sich ungewöhnlich viele Abspielfehler und nutzten nur selten ihre schnellen Flügelspieler Zweigle und Lindner. Ein Geistesblitz zur 1:0 Führung! In der 34. Spielminute um kurvte Manuel Deichsel zwei Gegenspieler und lupfte den Ball gekonnt über den Gäste-Torhüter. Kurz vor dem Halbzeitgang, wurde Simon Lindner im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter versenkte Semin Opardija eiskalt ins Eck.

Nach der Pause zeigten sich das Team um TVD-Trainer Lindner/ Knoll besser und konzentrierter. Der Ball zirkulierte jetzt gut durch die eigenen Reihen und der Gegner wurde in seine eigene Hälfte gedrückt. Goalgetter Dennis Roth erhöhte dann gegen harmlose Stammheimer auf 3:0, ehe der TVD-Capitano Simme Lindner mit seinen Treffern in der 70. und 76. Minute das Ergebnis auf 5:0 schraubte, bei dem es dann auch blieb. Das Ergebnis hätte sicherlich noch höher ausfallen können, doch Simon Zweigle scheiterte an der Latte und Lindner am Pfosten. Favoritenrolle gerecht geworden und Hausaufgaben gemacht, hieß es am Ende der Partie. Nächsten Sonntag den 11.09.2022 um 15 Uhr, empfängt der TV Darmsheim den TSV Haiterbach. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler sehr freuen.

 

31.08.2022 TV Darmsheim mit 1:0 Arbeitssieg im Spitzenspiel

In einem ausgeglichenen Spiel in Rohrau erzielt Dennis Roth das goldene Tor des Abends für den TVD, bei dem Co-Trainer Daniel Knoll von Anfang an auflief und der wackligen Darmsheimer-Abwehr den nötigen Rückhalt gab.  

Nach der ersten Torreichen Begegnung gegen den TSV Kuppingen (3:4 Auswärtssieg) mussten sich die Eichelberg-Buben beim SV Rohrau (Vize-Meister aus dem Vorjahr) beweisen. Das Team um Trainer Lindner/ Knoll tat sich zu Beginn der Partie etwas schwer und die Hausherren hatten mehr vom Spiel und die besseren Chancen. In der 31. Spielminute, servierte Mannschaftskapitän Simon Lindner mustergültig für Dennis Roth, der den Ball per Kopf zur 1:0 Führung einnetzte. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kamen die Darmsheimer besser ins Spiel und hatten nun mehr Spielanteile. Der TVD blieb hinten sicher und nach vorne gefährlich.

Die Latte verhindert die Vorentscheidung! In der 75. Spielminute donnerte der agile Simon Zweigle die Murmel aus 20 Meter an die Latte. Zehn Minuten später war Simon Lindner auf und davon und konnte nur noch regelwidrig vom Gäste-Keeper gestoppt werden, der dafür die Rote Karte sah. Danach passierte nichts mehr und der TV Darmsheim feierte seinen zweiten Sieg in der Bezirksliga.  

„Die Moral stimmt aber wir haben sicherlich noch Luft nach oben“, waren sich die TVD-Trainer nach dem Spiel einig.

 

21.08.2022 Irres Spiel zum Saisonauftakt

Der TV Darmsheim ist mit einem 3:4 Sieg gegen den TSV Kuppingen in die Fußball-Bezirksliga gestartet.

Was für ein irrer Auftakt in der Fußball Bezirksliga: Der TV Darmsheim erkämpft sich am Sonntagnachmittag auf fremden Boden, in Unterzahl drei Punkte. Viele Tore, Karten und noch mehr Emotionen, Fußballherz was willst du mehr. Der hochmotivierte Gastgeber erwischte den besseren Start und erzielte bereits kurz nach Anpfiff die 1:0 (4.Min) Führung. Der Treffer zeigte Wirkung!

In Folge dessen kamen die Darmsheimer-Buben nur schwer ins Spiel und hatten große Probleme mit der Kuppinger Offensive. Nach ca. 20 Minuten übernahm der TVD mehr und mehr die Partie und drückte den TSV zeitweise in ihre eigene Hälfte. Nach einem Zuckerpass von Nico Krägeloh marschierte Mannschaftskapitän Simon Linder alleine aufs gegnerische Tor zu und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, doch der Pfiff blieb aus (26.Min). Dies sollte nicht die einzige fragwürdige Entscheidung des Unparteiischen bleiben. Darmsheim blieb jetzt aber am Drücker und belohnte sich in der 32. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch den agilen Semin Opardija. In der 48. Spielminute stellten die Gäste aus Darmsheim die Weichen auf Sieg, nachdem Dennis Roth zum 2:1 einnetzte. Doch der Gastgeber blieb gefährlich und der „Bärenstarke“ TVD-Keeper Alexander Dieterle hielt seine Mannschaft auf Kurs. Kurz nach einer Gelb-Roten Karte an TVD-Abwehrspieler Lukas Völler, nutze der TSV die Überzahl und schoss den 2:2 Ausgleich (67. Min.). Beide Teams spielten jetzt mit offenem Visier. Zehn Minuten vor Spielende wurde abermals der schnelle Simon Lindner mustergültig bedient der eiskalt zur erneuten Führung traf. Doch die Freude im Darmsheimer-Lager währte nur kurz, den keine fünf Spielminuten später hieß es 3:3. Damit wollten sich das Team um Trainer Lindner/ Knoll nicht zufriedengeben. Nach einer Flanke in der 90 Spielminute, verlängert Christian Schöllhorn im Strafraum auf den freistehenden TVD-Stürmer Dennis Roth der den Ball zum 3:4 über die Linie drückte. Jetzt warf der TSV Kuppingen nochmal alles nach vorne und hatten nochmal die große Chance auf den Ausgleich. Zuerst parierte Alexander Dieterle im eins gegen eins überragend und selbst ein glücklicher Strafelfmeter in der 97. Minute hielt der Beste Mann auf dem Platz und sicherte somit den ersten Dreier für Darmsheim.

„Wir haben gewusst, dass es in Kuppingen nicht einfach wird aber wir haben den Kampf auch in Unterzahl angenommen und sind ruhig geblieben, so macht Fußball Spaß“, fasste Marcel Lindner das geschehen zusammen.

Nächstes Wochenende ist der TV Darmsheim spielfrei und muss dann, am Mittwoch den 31.08.2022 um 19:00 Uhr, zum Vorjahres-Vizemeister nach Rohrau. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Eichelberg-Kicker freuen.

TV DARMHEIM: Dieterle, Link, Lang, Deichsel, Roth, Lindner, Krägeloh, Völler, Sehbaz (Schmidt 75. Min.), Zweigle (Schuhmann 70. Min), Opardija (Schöllhorn 80. Min.)

Torfolge 1:0 (4) Poser; 1:1 (32) Opardija; 1:2 (48) Roth; 2:2 (63) Yüksel; 2:3 (80) Lindner; 3:3 (85) Prokein; 3:4 (90) Roth

Gelb/ Rot (58.) Lukas Völler

 

13.06.2022 47 Punkte reichen nicht zum Klassenerhalt

44 Punkte. Das war das Interne Ziel, die sich die Darmsheimer-Kicker vor der Runde gesetzt haben. Letztendlich wurde mit dem 3:2 Auswärtssieg gegen den SV Wittendorf die Marke sogar um drei Punkte übertroffen, gereicht hat es trotzdem nicht!  Für den TVD war es der vierte Sieg in den letzten fünf Spielen und die Truppe um das Trainerduo Lindner/ Binder holte in der Rückrunde stolze 28 Punkte. Doch der zur Winterpause todgeglaubte SSC Tübingen, erspielte sich sogar 38 Punkte und darf jetzt mit insgesamt 50 Punkte im Relegationsspiel weiter hoffen. Vor dem letzten Saisonspiel der Landesliga war klar, dass der TV Darmsheim kann es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen und ist auf Schützenhilfe vom Stadtnachbarn SV Böblingen gegen den SSC Tübingen angewiesen. Zur Halbzeitpause sah es nach dem erhofften kleinen Wunder aus, Darmsheim und Böblingen führten jeweils in ihren Auswärtspartien.

Der TV Darmsheim kam gut in die Partie und hätte bereits nach zehn Spielminuten führen können, doch Maurice Dreher scheiterte zunächst an der Latte und im Nachschuss am Pfosten. Stattdessen machen die Hausherren zehn Minuten später das 1:0. Doch der TVD ließ sich von diesem Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen. Nach einem Freistoß vom scheidenden Felix Raith, ist Goalgetter Simon Lindner mit seiner Fußspitze zur Stelle und erzielt in der 33. Minute den 1:1 Ausgleich. Das war Treffer Nummer 25 für den Darmsheimer Mannschaftskapitän. Dann nahm die Partie nochmal richtig Fahrt auf! Abermals waren die Darmsheimer am Drücker, doch der SVW geht erneut mit 2:1 (40.) in Führung. Doch auch dieses Mal hat der TVD die passende Antwort parat. Nach einer guten Ballstafette setzte sich Dreher energisch über rechts durch, legt quer auf Felix Raith, der den Ball wiederum zum Ausgleich in die Maschen wuchtete (42.). Ebenso energisch setzte sich drei Minuten später Oliver Klauß im Luftzweikampf nach einem Eckball durch und köpfte mit Wucht zum 3:2 ein (45.).

Zur Pause war der TV Darmsheim, auch dank einer engagierten Böblinger Leistung auf Relegationskurs, dass sich schnell im zahlreich vertretenen Darmsheim-Anhang die Runde machte und die Stimmung nochmal mehr erhellte ließ. Doch durch das Ergebnis in Tübingen machte sich im Darmsheimer-Team auch leichte Nervosität breit und ermöglichte im zweiten Durchgang, dem Gastgeber immer wieder leichtfertige gute Tormöglichkeiten. Die Eichelberg-Kicker hatten es jetzt ihrem starken Torhüter Alexander Dieterle zu verdanken, der aus kurzer Distanz zweimal mit tollen Reflexen reagierte und den TVD vor einem erneuten Ausgleich rettete. Den Hausherren war anzumerken, dass sie zum letzten Heimspiel unbedingt punkten wollten. Auf der anderen Seite hatten Colin Schmidt, Dreher und Fabian Schneider die Vorentscheidung auf dem Fuß. Beide Mannschaften spielten nun mit offenen Visier, doch es wollte kein Tor mehr fallen und es blieb beim 3:2 für den TVD. Nach Schlusspfiff war die Enttäuschung in dem Darmsheimer-Lager dann groß! Darmsheim hatte seine Hausaufgaben gemacht aber auch der direkte Konkurrent aus Tübingen, der sein Heimspiel gegen Böblingen auf 2:1 drehte. „Wir müssen das jetzt erstmal sacken lassen“, fassten die sichtlich mitgenommenen Coaches zusammen, wohlwissend das in dieser Saison, sicherlich mehr drin gewesen wäre. Ja, Verletzungspech und Trainingsbedingungen warfen den TVD immer wieder zurück aber zur Wahrheit gehört auch, dass die Mannschaft über die ganze Saison zu Inkonstant war und bei sechs Absteiger dann bestraft wird. „Müssen uns jetzt alle schütteln und anschließend wieder nach vorne schauen um neue Ziele zu definieren“, sind sich alle Verantwortlichen einig. Der TV Darmsheim bedankt sich bei allen für die große Unterstützung, vor allem in den letzten Wochen.

Darmsheim: Dieterle, Deichsel (70. F. Schneider), Raith, Roth (50. F. Schneider), S. Lindner (84. Sarikaya), T. Schneider, Dreher (90. Lang), Pinheiro, Schroth, Schmidt, Klauß. Tore: 1:0 (28.) Braun, 1:1 (33.) S. Lindner, 2:1 (40.) Braun, 2:2 (43.) Raith, 2:3 (45.) Klauß. Schiedsrichter: Gehring (Zunsweier).

 

07.06.2022 TV Darmsheim erledigt seine Hausaufgaben

Nach dem 0:2 Erfolg gegen den FC Rottenburg folgt ein 4:0 Heimsieg gegen den VFL Mühlheim für den TVD, der sich somit eine kleine Chance auf den Relegationsplatz wahrt. Der TV Darmsheim benötigt am letzten Spieltag der Fußball-Landesliga, einen Sieg gegen Wittendorf und gleichzeitig einen Auswärtssieg der SV Böblingen beim SSC Tübingen um den Relegationsplatz doch noch zu ergattern.

„Die Mannschaft hat ihre Hausaufgaben gemacht“, fasst TVD-Coach Marcel Lindner nach dem Spiel zusammen. Eine Glanzleistung war es jedoch nicht, die war aber auch gegen einen schwachen Gegner nicht nötig. „Solange es rein rechnerisch möglich ist, dass wir nicht Absteigen, wollen wir auch alles versuchen um in der Landesliga zu bleiben, da sind sich alle Verantwortlichen einig.

Am Samstag war den Eichelberg-Buben anzumerken, was auf dem Spiel stand. Zwar kam der TVD gegen einen überforderten Gegener immer wieder zu sehr guten Tormöglichkeiten, diese aber nicht genutzt wurden. Wieder einmal fehlte dem TVD vorne die Effizienz, dass sich schon die ganze Runde durchzieht. Zuverlässig zeigt sich aktuell dagegen Maurice Dreher, der gegen Mühlheim in seinem vierten Spiel in Folge traf und kurz vor der Pause, nach einer schönen Kombination, aus spitzen Winkel ins lange Eck zur 1:0 Führung traf.

Die zweiten 45 Minuten ging es nur noch in eine Richtung aber das zweite Tor wollte trotz bester Chancen lange nicht fallen. Die besten hatten Fabian Schneider, Yanik Lang und der Mannschaftskapitän Simon Lindner, die jedoch alle scheiterten. Nachdem Fabian Schneider in der 80. Spielminute zum vielumjubelten 2:0 einnetzte war das Eis gebrochen. So schraubten Oliver Klauß (88.) nach einem Eckball per Kopf und Simon Lindner (89.) aus der Distanz das Ergebnis auf 4:0 hoch. Dabei blieb es dann auch.

TV Darmsheim: Dieterle, Deichsel, Raith, Roth, (65. Schmidt), S. Lindner, T. Schneider, Dreher (62. Zweigle), Schroth, Orpadija (78. Lang), F. Schneider (84. Sarikaya), Klauß

Saisonabschluss mit einigen Abgängen

Im Rahmen des letzten Heimspiels der 1. Mannschaft, wurden wie üblich (nach der Corona-Pause) beim traditionellen Saisonabschlussfest, leider wieder zahlreiche Spieler gebührend verabschiedet.

Mit Tim Schneider verliert der TVD nicht nur ein vielseitiger und technisch guter Spieler, sondern auch ein weiteres Urgestein. Tim schnürt seit der Jugend die Fußballschuhe für den TV Darmsheim, hat im Verein viele Jahre mitgeprägt und sucht jetzt eine neue Herausforderung beim SV Böblingen.

Unser Cop und Mittelfeldmotor Felix Raith, Spitzname Fee, wird ins Trainergeschäft einsteigen und den TV Darmsheim nach insgesamt sechs Jahren wieder verlassen.

Nach fünf Jahren im TVD-Trikot, hat sich der routinierte-Abwehrrecke Oliver Schroth entschieden auch in das Trainergeschäft beim SV Oberjesingen einzusteigen.

Ebenfalls nach fünf Jahren beim TVD, will sich Erdinc Yüksel der mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte, wie seine Teamkollegen Schroth und Raith auch als Trainer bei Zrinski Calw probieren.

Nach nur einem Jahr wird Ekrem Sarikaya zum GSV Maichingen wechseln und Duncan Cunion wird ebenso den Verein verlassen, Ziel noch unbekannt.

Ein weiterer menschlich wie sportlicher Verlust ist Michael (Mike) Zaglauer, der nach fünf Jahren als Torwarttrainer den Verein aus beruflichen Gründen verlassen wird.

Einige Spieler haben sicherlich positive Spuren im Verein hinterlassen die nicht leicht zu ersetzten sind. Die Türen werden für euch immer offenstehen und ihr seid jederzeit Herzlich willkommen. Wir danken jedem einzelnen für seinen Einsatz und wünschen bei den neuen Herausforderungen alles erdenklich Gute.

 

23.05.2022 TV Darmsheim verliert weiter an Boden

Aus dieser Mannschaft des TV Darmsheim wird niemand so richtig schlau. Im Nachholspiel gegen den FC Gärtringen, erkämpfte sich der TVD ein überlebenswichtiges 3:2 Sieg mit einer tollen Mannschaftsleistung und nur vier Tage später, fällt die Truppe um Trainer Lindner und Binder in alte Muster zurück und scheitert in Maichingen sang und klanglos mit 4:0. Zu oft zeigt sich der TV Darmsheim zu unkonstant um in ruhiges Fahrwasser zu kommen. Noch drei Endspiele bleiben dem TVD um den Abstieg aus der Landesliga zu vermeiden. Kommenden Sonntag gehts in Rottenburg weiter.

FC Gärtringen: TV Darmsheim
TV Darmsheim sendet Wichtiges Lebenszeichen im Abstiegskampf und schlägt im Derby den FC Gärtringen. 2:0 geführt, das 2:2 kassiert, ein Elfmeter verschossen und doch noch den 3:2 Siegtreffer erzielt. Der TV Darmsheim scheint den Ernst der Lage in der Fußball Landesliga begriffen zu haben. Mit einem schnörkellosen Spiel in der ersten Halbzeit gepaart mit der richtigen kämpferischen Einstellung kamen dieMannen vom Eichelberg zu einem 3:2 Auswärtserfolg. Beide Abstiegsbedrohte Teams konnten am Mittwochabend ihre Nervosität nicht verbergen und so entwickelte sich ein Spiel mit vielen Fouls. In der17 Minute gingen die Gäste aus Darmsheim in Führung. Fabian Schneider schickte mit einem schönen Pass Simon Lindner auf die Reise und dieser traf abgezockt zur 1:0 Führung. Die Gärtringen gingen jetzt mehr ins Risiko und kamen auch zu ihre Torchancen doch die Darmsheimer Defensive verhinderte schlimmeres. In der 41. Minute schlagen die Darmsheimer erneut zu. Der bärenstarke Simon Lindner traf nach einem Freistoß aus 30Meter die Latte und der Ball fiel vor die Füße von Maurice Dreher der zum 2:0 abstaubte.
Nach der Halbzeitpause merkte man, dass die Platzherren etwas gutzumachen hatten und nahmen Fahrt auf. In der 53.Minute belohnten sich die Hausherren mit einem gekonnten Kopfball mit dem1:2 Anschlusstreffer und sieben Minuten später musste tvd-Keeper Dieterle erneut hinter sich greifen und kassierte nach einem Schuss aus der Distanz den 2:2 Ausgleichstreffer. Jetzt war der FCG am Drücker, dezimierte sich aber durch eine rote Karte und musste ab der 65. Minute mit einem Mann weniger weiterspielen. Die Partie war nun hektisch und emotionsgeladen. In der 70 Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den TVD, doch Simon Lindner verschoss! Dafür netzte Maurice Dreher den darauffolgenden Eckball zur 3:2 Führung, dass bis zum Ende auch so blieb.

GSV Maichingen: TV Darmsheim
Nach dem wichtigen Auswärtserfolg in Gärtringen wollte die Truppe um Trainer Lindner und Binder genau da weitermachen wo sie am Mittwochabend aufgehört haben. Nachlegen hieß das Motto! Doch kaum hatte der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen, holte der TVD Keeper Dieterle auch schon den Ball aus dem Tor. Bereits in der dritten Minute zeigte sich die Darmsheimer-Abwehr zu passiv und lies den Maichinger Stürmer gewähren. Ein Weckruf der Gäste Fehlanzeige! In der12. Spielminute spielten die Maichinger erneut Katz und Maus mit den Darmsheimer-Kicker und hatten keine Mühe auf 2:0 zu erhöhen. Nach ca. 20 Minuten kamen dann die Gäste aus Darmheim etwas besser ins Spiel und hatten durch Simon Lindner und Fabian Schneider gute Tormöglichkeit für den Anschlusstreffer, verpassten aber die Gelegenheit. Ansonsten blieb der TVD vorne wie hinten harmlos.
Zur Halbzeitpause motivierten sich die Darmsheimer-Truppe nochmal, doch gleich nach Wiederanpfiff war alles wieder verpufft. Ähnlich wie zur ersten Halbzeit, kassierten die darmsheimer nach drei Minuten das Vorentscheidungen 3:0. Danach kam nicht mehr viel von den Gästen! In der 64. Minute erhöhten die Maichinger auf 4:0 und hatten alles im Griff. Dabei blieb es am Ende auch und die Lichter auf dem Eichelberg gehen langsam aus. Bekanntermaßen stirbt die Hoffnung zuletzt und der TVD hat jetzt noch drei Endspiele vor der Brust um vielleicht doch noch die Wende zu schaffen.
 

 

16.05.2022 TV Darmsheim völlig von der Rolle

So wird das nichts mit dem Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga. Der TV Darmsheim verliert zu Hause beim ebenfalls Abstiegsbedrohten SC Tuttlingen mit sage und schreibe 2:7. Wie schön leidenschaftlich und begeisterungsfähig Abstiegskampf sein kann haben die Profis vom VFB Stuttgart am Samstag vorgemacht aber davon ist der TV Darmsheim aktuell meilenweit entfernt.

Es war eine Leistung bei der einem die Worte fehlen! Die Eichelberg-Kicker zeigten sich beim Heimspiel, hilflos, leidenschaftslos, mutlos und ungewöhnlich fehlerhaft.

Bei sommerlich hohen Temperaturen war die Mannschaft um Trainer Marcel Lindner und Marcus Binder sofort gut in der Partie und hatten das geschehen bis zur 15. Minute unter Kontrolle! Die Beste Chance hatten nach wenige Minuten Manuel Deichsel, er schoss aber knapp am Tor vorbei. Im Anschluss tauchten die Hausherren immer mehr ab und schenkte ein Gegentreffer nach dem anderen her, so dass sich die Gäste aus Tuttlingen hin und wieder gefragt haben, wie einfach es sein kann Tore zu schießen. Spielerisch waren die Gäste zwar kaum besser aber sie nutzten dicke Patzer der Hausherren eiskalt aus. So hieß es zur Halbzeitpause 0:3 aus Sicht der Gastgeber (0:1 16.Min; 0:2 33.Min.; 0:3 40. Min.). Die nächste kalte Dusche folgte direkt nach Wiederanpfiff. Nach exakt 50 Sekunden vertändeln die Darmsheimer-Defensive ohne Not den Ball und die Tuttlinger erhöhten auf eine beruhigende 4:0 Führung. Alle guten Vorsätze aus der Kabine waren somit verpufft. Ein kleiner Hoffnungsschimmer hatten die Darmsheimer 10 Minuten später, als Maurice Dreher auf 1:4 verkürzte. Doch nur zwei Minuten später war auch das kurze Aufbäumen wieder dahin, da die Gäste das Ergebnis auf 5:1 hochschraubten. Leidtun konnte einem TVD-Keeper Alexander Dieterle, der bei allen Gegentreffer machtlos war und immer wieder versuchte, seine Vorderleute zu motivieren. Der TV Darmsheim war jetzt völlig von der Rolle und in der 56. Minute sowie 66. Minute ging das muntere Tore-Schießen für Tuttlingen weiter! Zwischen zeitlich hatte Ekrem Sarikaya in der 65. Minute zum 2:7 verkürzt, bei dem es am Ende auch blieb. „War es Angst, war es der Druck, war es mangelnde Konzentration“, fragten sich die etwas ratlosen Verantwortliche nach Spielende! Eine lange Zeit zum Aufarbeiten bleibt dem Darmsheimer-Team nicht, da am Mittwochabend das Nachholspiel und Derby gegen den FC Gärtringen auf dem Programm steht. Aus Darmsheimer Sicht bleibt nur zu hoffen, dass der TV Darmsheim schnell den Schalter umlegen kann und eine Reaktion zeigt in den letzten fünf Spielen um im Abstiegskampf doch noch zu bestehen. Am kommenden Sonntag den 22.05.2022 um 15:00 Uhr folgt das nächste Derby beim GSV Maichingen.

TV Darmsheim: Dieterle, Link, Deichsel, Lindner, Zweigle, Dreher (60. T.Schneider), Pinheiro (46. Lang); Schroth (46. E.Sarikaya); Fabian Schneider; Schmidt, Klauß (60. Opardija)

 

 

08.05.2022 TV Darmsheim verspielt eine 2:1 Führung 

Wieder einmal hat sich das Team um Trainer Lindner und Binder für die schwere Aufgabe in Nehren viel vorgenommen und wieder einmal zeigten die Eichelberg-Kicker trotz vieler Ausfälle eine gute Leistung  und hatte eigentlich bis 15 Minute vor Schluss alles im Griff. Am Ende bricht der TVD komplett ein und verliert mit 2:5. 

Der Wiedergenesene Simon Zweigle hatte seine Darmsheimer in der 18. Minute, mit einer schönen Ballannahme mit dem 1::0 in Führung gebracht. Diese Führung hielt aber nur bis zur 35 Minute und die Hausherren glichen aus bei dem es auch bis zur Halbzeitpause blieb. 

Die Darmsheimer-Mannschaft schien den Gegentreffer gut verarbeitet zu haben. Zwar kamen die Gastgeber nach dem Ausgleich immer besser ins Spiel, jedoch war es Oliver Schroth, der das 2:1 erzielte. Der Darmsheimer Kapitän eroberte die Kugel im Mittelfeld, marschierte 30 Meter auf das gegnerische Tor zu und schob den Ball Patrick Fuchs gekonnt durch die Beine. Was danach passierte, konnte sich auch die Darmsheimer-Trainer nicht erklären. Zuerst bekamen die Nehrener nach einem Luftzweikampf im Sechzehner einen Strafstoß der Sorte 50:50-Entscheidung, danach verlieren die Gäste richtig den roten Faden und kassieren das 3:2, 4:2 und am Ende auch noch das 5:2. 

Für den TV Darmsheim bleibt nach diesem Spiel die Erkenntnis, dass die Mannschaft es in dieser Saison schon einmal geschafft hat, sich aus einer noch misslicheren Lage zu befreien. „Da muss aber auch jeder dazu bereit sein“, weiß Lindner. „Nur dann können wir wieder eine Serie starten.“ Dazu bleiben dem TV Darmsheim noch sechs Spieltage Zeit um wieder einen positiven Trend einzuschlagen um das Unheil abzuwenden. Am Samstag den 14.04 steht hierzu ein richtungsweisendes Spiel, zuhause auf dem heimischen Eichelberg, gegen Tuttlingen auf dem Programm. Für zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler freuen. 

TV Darmsheim: Dieterle, Lang, Deichsel, Raith, T. Schneider (80. S. Lindner), Zweigle, Pinheiro, Schroth, Schmidt (57. Link), Klauß, E. Sarikaya (80. Dreher). Tore: 0:1 (18.) Zweigle, 1:1 (35.) Plangger, 1:2 (70.) Schroth, 2:2 (75. Strafstoß) Rammeiser, 3:2 (80.) Keppler, 4:2 (84.) Keppler, 5:2 (85.) Zug.

 

02.05.2022 Für den TV Darmsheim endet die Englische Woche mit zwei Niederlagen

Bittere Pleiten für den TV Darmsheim! Am Mittwochabend setzt es eine 3:1 Niederlage gegen den VFB Bösingen und am Sonntag verlieren die Eichelberg-Buben, ihr Heimspiel  mit 0:1 gegen den SV 03 Tübingen.

Der TVD ist somit endgültig zurück im Abstiegskampf. Das Team um Trainer Lindner und Binder, konnten sich für ihre guten Mannschaftsleistungen leider nicht belohnen und fällt auf den Relegationsplatz zurück.

Ein tolles Fußballspiel sahen die ca. 150 Zuschauer am Mittwochabend in Bösingen. Die Darmsheimer Jungs lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit dem Drittplatzierten der Landesliga Staffel 3. Dabei erwischten die Gastgeber den besseren Beginn. Zunächst konnte TVD-Keeper Alexander Dieterle in der siebten Spielminute in höchster Not noch retten, kurz danach ließ ihm der VFB-Stürmer keine Chance und erzielte i der 11. Minute die 1:0 Führung. Anschließend gingen die Mannen um Trainer Lindner und Binder in die Offensive und wurden mutiger. Felix Raith versuchte es aus der Distanz, Dennis Roth per Kopfball doch beide Großchancen konnte der Bösinger Torwart parieren. So ging es mit der knappen Führung der Hausherren in die Halbzeitpause.

Die Darmsheimer-Kicker wittern ihre Chance! Kurz nach Wiederanpfiff war es dann soweit. Nach einem Eckball war Mannschaftskapitän Simon Lindner zur Stelle und traf zum verdienten 1:1 Ausgleich. Anschließend hatten Darmsheim-Stürmer Roth die Chance auf die Führung, doch sein Kopfball ging knapp übers Tor. Dann begann eine Turbulente Schlussphase. Zuerst rettete das Aluminium auf Darmsheimer Seite und auf der Gegenseite setzte Duncan Cunion den Ball an den Pfosten. Beide Teams spielten nun auf Sieg. In der 86. Minute erzielten die Hausherren dann die 2:1 Führung und Sekunden später sorgten der VFB Bösingen mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung. Am Ende hieß es abermals,“ Gut gekämpft und mitgespielt aber wieder keine Punkte“.

 

Bittere Niederlage Teil zwei für den TV Darmsheim

Nachdem die Konkurrenz allesamt am Vortag gepunktet hatte war der TV Darmsheim zum Heimspiel gegen den SV 03 Tübingen unter Druck. Am Ende verliert das Team um Trainer Lindner und Binder gegen ein biederes Tübingen mit 0:1 und womöglich auch ihren Mannschaftskapitän und Goalgetter Simon Lindner, der in der Schlussphase, wegen einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden musste!

Mit der völlig unnötigen Niederlage am Sonntagnachmittag rutscht der TVD wieder auf einen Relegationsplatz zurück und hat nun für die kommenden Spiele richtig Druck. „Uns helfen jetzt nur noch Siege“, sind sich die Verantwortlichen nach der Partie einig.

Wieder einmal erwischten die Eichelberg-Kicker den besseren Beginn und freuten sich nach einem Standard, in der neunten Minute über ein Eigentor der Tübinger, doch die Freude währte nur kurz, da der Schiedsrichter ein angebliches Foulspiel gesehen hat und das Tor zurücknahm. Der TVD ließ sich davon nicht beirren und erspielte sich, gegen einen schwachen Gegner weitere gute Möglichkeiten. Janik Lang verfehlte in der 12. Minuten, nach toller Vorarbeit durch Dreher nur knapp sein Ziel, der Treffsichere Simon Lindner versuchte es in der 26. und 32. Spielminute aus der Distanz und fand im Gäste- Keeper seinen Meister. So kam es wie es kommen musste, wenn man seine Chancen nicht nutzt! In der Nachspielzeit der ersten Hälfte, bekamen die Tübinger einen Freistoß aus 20 Meter zugesprochen und nutzten diese Möglichkeit prompt zur 0:1 Führung. Spiel auf den Kopf gestellt und so ging es dann in Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich den ca. 150 Zuschauern das gleiche Bild. Die harmlosen Tübinger versuchte bestmöglich ihre Führung zu verwalten und der TV Darmsheim bemühte sich um den Ausgleichstreffer, ohne den ganz großen Druck auszuüben! Die Hausherren hatten durch Oliver Klauß (52.), Dennis Roth (61.) und Tim Schneider (65.) gute Chancen, doch auch diese konnten nicht genutzt werden. In der Schlussphase versuchte der TVD nochmal sein Glück zu erzwingen, doch auch die Tor-Möglichkeiten durch Raith und Lindner konnten die Uni-Städtler, dass mehr als gerechte Unentschieden, in letzter Sekunde verhindern. So blieb es am Ende bei einer ganz bitteren und abermals unnötigen Niederlage. Zudem kommen auf Darmsheimer-Seite zwei Verletzungen durch die Stammspieler Duncan und Capitano-Lindner hinzu. Der TV Darmsheim geht jetzt schwere Zeiten entgegen, hat aber für die nächsten sechs Wochen noch alles in eigener Hand. Zur nächsten Partie am 08.05 reisen die Darmsheimer-Buben nach Nehren um hoffentlich weitere Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

TV Darmsheim: Dieterle, Deichsel, Raith, Roth, Lindner (84. Schmidt), Cunion (36. M. Sarikaya), Dreher (63. Schneider), Pinheiro, Schroth, Lang (71. E. Sarikaya), Klauß. Tor: 0:1 (45.+2) Breuninger. Schiedsrichter: Baumann (Vaihingen/Enz). Zuschauer:150.

 

 

23.04.2022 TV Darmsheim verliert hitziges Derby gegen den SV Böblingen

Heiße Kiste auf dem Darmsheim-Eichelberg. Der TV Darmsheim verpasst am Samstagnachmittag einen riesen Schritt weg von den Abstiegsplätzen und hat ein schwere englische Woche mit dem VFB Bösingen am Mittwochabend und dem SV Tübingen am Sonntagnachmittag vor der Brust.

Die Mannen um Trainer Marcus Binder der den erkrankten Chef-Coach Marcel Lindner vertrat hatten sich für das Heim-Derby gegen den großen Stadtrivalen SV Böblingen viel vorgenommen, verloren aber am Ende verdient mit 2:3.

Die Gäste aus Böblingen wirkten von Beginn an ballsicherer und strukturierter als die Hausherren. Die Eichelberg-Buben zeigten sich vor allem in der Zweikampfführung ungewohnt nachlässig, dass noch in der Vorwoche gegen die Trossinger die große Stärke war! Dennoch hätte der TVD in Führung gehen müssen. In der zweiten Spielminute waren sich die SVB Abwehr und Torwart uneinig aber TVD-Stürmer Dennis Roth schob den Ball aus 18 Meter am leeren Tor vorbei. „Wenn der sitzt, läuft das Spiel ganz anders“, trauerte Binder der verpassten Großchance nach. Stattdessen trifft der SV Böblingen zur 1:0 Führung in der 18. Minute, bei dem die TV Darmsheim Defensive nicht gut aussah. Böblingen blieb die gefährlichere Mannschaft und spielten aufs 2:0, dass mit tatkräftiger TVD-Unterstützung durch ein Eigentor von Klauß in der 32. Minute auch fiel. Ein riskanter halbhoher Rückpass auf Darmsheim-Keeper Dieterle versprang und kullerte ohne gegnerische Einwirkung ins Darmsheimer Gehäuse. Für den TVD spricht, dass er sich nicht hängen ließ. Der laufstarke Duncan Cunion sorgte zwei Spielminuten später, aus 20 Meter per Traumtor in den Winckel, für den 1:2 Anschlusstreffer und Darmsheim schöpfte wieder Hoffnung. Die Hausherren drückten bis zur Halbzeit aufs Tempo, doch bis auf ein Kopfball von Dennis Roth gab es kaum klare Möglichkeiten und die Gäste blieben dabei immer gefährlich.

Im zweiten Durchgang bot sich den zahlreichen Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Darmsheimer-Jungs waren bemüht aber zu harmlos und die Böblingen-Kicker agierte reifer und mit Übersicht. Gerade hatte Fabian Schneider seine Chance verpasst, da waren die Darmsheimer im eigenen Sechzehner wieder zu weit weg von ihren Gegenspielern und das Unheil nahm seinen Lauf. Alexander Dieterle konnte in der 57. Minute zwar einen Fernschuss in die Mitte abwehren wo der freistehende SVB-Stürmer die Kugel zum 3:1 über die Linie drückte. Danach war phasenweise die Luft raus!  Es dauerte einige Zeit bis das Spiel wieder Fahrt aufnahm, die ziemlich turbulent enden sollte. Manuel Deichsel verzog aus spitzen Winkel nur knapp am Torpfosten vorbei, kurz drauf war Dieterle bei einem Torschuss zur Stelle und Simon Lindners Distanzschuss entschärfte der SVB-Torwart. Dann sah der Böblinger Betreuer die Gelbe Karte wegen Spielverzögerung und als er nach einem Disput mit den Zuschauern den Eiskoffer einfach auf der Spielfläche abstellte, folgte die Rote Karte. Nachdem sich die Gemüter wieder beruhigt haben, setzte sich der Mannschaftskapitän Simon Lindner im Böblinger Strafraum durch und traf zum 2:3 Anschluss (86. Minute). Der TVD witterte nochmal seine Chance, konnte aber in den Schlussminuten nichts mehr ausrichten und so blieb es bei einem nicht unverdienten 2:3 Niederlage für den TV Darmsheim. Jetzt muss der Blick schnell nach vorne gerichtet werden, da es am Mittwoch für den TVD weitergeht. Mund abwischen, weitermachen TV Darmsheim! Am Sonntag den 01.05.2022 empfängt der TVD, den SV Tübingen auf dem heimischen Eichelberg. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler freuen.

(Benotung Zeitung)

TV Darmsheim: Dieterle (2), Link (2), Deichsel (2,5), Raith (2/68. E. Sarikaya 2,5), Roth (2), Lindner (1,5), Cunion (2/90.+2 Dreher), Schroth (2), Opardija (2,5/46. M. Sarikaya 2,5), F. Schneider (2/68. T. Schneider 2), Klauß (2). SV Böblingen: Matz (2), Lechleitner (1,5), Schmidt (1,5), Bahadir (2), Schragner (2/86. Esteves), Hamann (2), Köse (1,5/61. Mayer 1,5), Raich (1,5), Sener (2/78. Di Romualdo), Cavcic (2/68. Ljajic 2), Körtge (2). Tore: 0:1 (18.) Köse, 0:2 (32. Eigentor) Klauß, 1:2 (34.) Cunion, 1:3 (56.) Bahadir, 2:3 (86.) Lindner. Schiedsrichter: Toranzo (Wessingen) Zuschauer: 250. Bewertung: 1 = starke Vorstellung, 2 = Licht und Schatten, 3 = schlechter Tag.

 

 

18.04.2022 TV Darmsheim gelingt Befreiungsschlag in der Landesliga

Sieben auf einen Streich für den TV Darmsheim. Der 7:0 Erfolg bei der SpVgg Trossingen war ein dickes Ausrufezeichen im Klassenkampf der Fußball Landesliga Staffel 3.
Nach zuletzt durchwachsener Leistung gegen Tabellenführer YB Reutlingen, wollten die TVD-Kicker beim Tabellennachbarn Trossingen eine entsprechende Reaktion zeigen, dass der Lindner/Binder- Truppe auch eindrucksvoll gelang.
Ein Blick auf die Tabelle, machte schnell klar um was es in dieser Partie ging! Mit einer Niederlage rutschen die Darmsheimer wieder in die Abstiegszone und Trossingen auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Deshalb war ein Sieg umso wichtiger, betonte ein glücklicher Co.-Trainer Marcus Binder nach der Partie, der den an Corona erkrankten Coach MarcelLinder vertrat.

Die Eichelberg-Buben waren von Beginn an hellwach und konzentriert und mit dem ersten Angriff erzielte Mannschaftskapitän Simon Lindner die 1:0 Führung in der dritten Minute, nachdem sich Fabian Schneider auf seiner linken Seite durchsetzte und mustergültig auflegte. Die Hausherren wurden nur über Standardsituationen gefährlich, ansonsten hatte die Darmsheimer-Defensive alles im Griff. Der TVD erspielte sich eine Reihe an guten Möglichkeiten die aber vorerst leichtfertig vergeben wurden. In der 36. Spielminute war es erneut Simon Lindner, der nach einer schönen Kombination, die verdiente 2:0 Führung erzielte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie in Hälfte eins: Die Hausherren waren bemüht um klare Aktionen aufs Darmsheimer Tor zu fahren, doch die Gastgeber ließen nichts zu! Die Eichelberg-Kicker zeigten weiterhin eine geschlossene Mannschaftsleistung und schraubten das Ergebnis, in der 58. Minute, weiter in die Höhe. Simon Lindner erkannte bei einem genialen Distanzschuss aus 50 Metern, dass der Trossinger-Keeper zu weit vor dem Tor stand und erhöhte auf eine beruhigenden 3:0 Führung. Die Darmsheimer hatten aber noch nicht genug von Tore schießen und spielte sich in einen Rausch. Der Früh für den Verletzten Semin Orpadija eingewechselte Tim Schneider erzielte in der 72. und 89. Minute einen Doppelpack, Dennis Roth köpfte in der 87. Minute, nach einem Standard das zwischenzeitlich 6:0 und der genesene Maurice Dreher schraubte in der 90 Minute das Resultat auf 7:0 Endstand.
Nächsten Samstag empfängt der TV Darmsheim den SV Böblingen auf dem heimischen Eichelberg. Mit dieser leidenschaftlichen Leistungen der letzten Wochen, ist dem TVD im „Derby“ gegen den großen SVB alles zuzutrauen! Über zahlreiche Unterstützung würden sich Spieler und Verantwortliche sehr freuen.

TV Darmsheim: Dieterle, Schroth, Deichsel, Raith, Roth, S.Lindner (75.Min. Dreher), Cunion (45.Min. M.Sarikaya), Opardija (34.min. T. Schneider), Klauß, Pinheiro (77.Min. Link), F.Schneider.

 

11.04.2022 Der TV Darmsheim hält 40 Minuten lang tapfer mit

Der TV Darmsheim verliert in der Fußball-Landesliga, nach einer blutleeren zweiten Spielhälfte mit 0:5 gegen den Tabellenführer aus Reutlingen.

Nach der bitteren Niederlage gegen Young Boys herrscht Ernüchterung im Darmsheimer Lager. Vor allem die fehlende Leidenschaft in den zweiten 45 Minuten wurmt die Verantwortlichen.

Gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit darf man verlieren aber nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber vieles vermissen, dass sie in den letzten Wochen so stark gemacht hat.

 

Eigentlich hatte es bis zur 40 Spielminute ganz gut ausgesehen und der TV Darmsheim erwies sich als ebenbürtig und auf Augenhöhe. Die Hausherren standen kompakt und machten Druck auf den Ballführenden und hätten sogar in Führung gehen können, doch der Schlenzer von Duncan Cunion konnte vom Reutlinger Keeper entschärft werden. Anschließend rettet der YB-Keeper, im Eins gegen eins gegen Tim Schneider und kurz danach gegen Simon Lindner in letzter Sekunde. Der Gastgeber gab in der 36. Minute einen Warnschuss an die Latte ab. Die Reutlinger überzeugten immer wieder durch ihr schnelles und präzises Umschaltspiel, die den Hausherren höchste Konzentration abverlangte. In der 40. Minute nutzte der Reutlinger-Stürmer eine Unachtsamkeit und besorgte mit einem Sonntagsschuss in den Winkel die 1:0 Führung. Keine zwei Minuten später erhöhten die Gäste nach einer weiteren Unachtsamkeit auf 2:0, mit dem es in die Halbzeitpause ging.

Wer in der zweiten Halbzeit ein aufbäumen der Eichelberg-Kicker erhofft hatte, wurde enttäuscht. Der eingewechselte Oliver Klauß hatte noch eine der wenigen zwingenden Chancen auf den Anschlusstreffer, doch auch er kam nicht am Gäste Torwart vorbei (55.). Der Tabellenführer übernahm mit zunehmender Spielzeit immer mehr das Kommando und machte in der 65. Minute per Kopfball den Sack zu. Nach dem 3:0 für die Gäste kam kaum noch Gegenwehr der Hausherren. Young Boys Reutlingen hatte einfaches Spiel und noch nicht genug mit dem Tore-schießen. So erhöhte Young-Boys in der 80 Minute auf 4:0 und in der 89. Minute auf 5:0 Endstand. „Wir haben bis auf Bösingen die vorderen Mannschaften weg. Mit Reutlingen müssen wir uns nicht messen aber mit den kommenden Gegnern schon“, sagte Trainer Marcel Lindner mit Blick in die Zukunft.  

Nächsten Samstag den 16.04 (um 15:30 Uhr) reisen die Darmsheimer-Buben zum Klassenkampf nach Trossingen. Für den TV Darmsheim könnte das Spiel vielleicht nicht entscheidend aber sicherlich Richtungsweisend sein! Über zahlreiche Unterstützung beim Auswärtsspiel in Trossingen würden sich Spieler und Verantwortliche freuen.

 TV Darmsheim: Dieterle, Link, Deichsel, Raith (66. Sarikaya), Roth, S. Lindner (70. Lang), Cunion, T. Schneider, Zweigle (46. Klauß), Pinheiro (56. Schroth), F. Schneider. Tore: 0:1 (41.) Krsic, 0:2 (43.) Krsic, 0:3 (65.) Zekaj, 0:4 (80.) Krsic, 0:5 (89.) Dedic. Schiedsrichter: Röhrig (Schwäbisch Gmünd). Zuschauer: 200.

 

04.04.2022 Winter-Rückkehr sorgt für zahlreiche Spielabsagen

Fast alle Spiele an diesem Wochenende fielen dem plötzlichen Wintereinbruch zum Opfer, so auch das Derby FC Gärtringen : TV Darmsheim. Der Dauerschneefall machte selbst den Vereinen mit Kunstrasen ein Strich durch die Rechnung. Und so wartet nun demnächst eine weitere der anstrengenden Englischen Wochen, die zuletzt noch wegen der Belastung so verteufelt worden waren. Ein Ersatztermin wurde bisher noch nicht ausgemacht.

Mit einer großen Euphorie gingen die Darmsheimer-Kicker um Trainer Marcel Lindner und Marcus Binder in die Rückrunde und katapultierten sich nach vier Siegen und einem Unentschieden aus der Abstiegszone und will dies auch weiterhin behaupten. Dabei zeigen sich die Eichelberg-Kicker vor allem im Defensivbereich stark verbessert.  

Eigentlich startet jetzt die spannendste und geilste Fußballphase der Saison! Siege und Niederlagen werden emotionaler, da sich in den nächsten acht Wochen alles entscheidet! Der TV Darmsheim ist aktuell auf dem richtigen Weg der aber noch zu Ende gegangen werden muss, genauer gesagt noch zwölf Spieltage.

Am Sonntag den 10.04.2022 wartet auf den TVD ein harter Brocken! Mit Young-Boys Reutlingen gastiert der aktuelle Tabellenführer auf dem Darmsheimer Eichelberg. Die Reutlinger führen, vor dem großen Titelaspiranten VFL Nagold die Tabelle der Landesliga Staffel 3 an und zeigten über die gesamte Saison starke Spiele mit vielen Toren. In der Vorrunde entführten die Darmsheimer mit einem 2:2, einen Punkt aus Reutlingen. Für Young-Boys war das die einzige Punkteteilung auf heimischen Boden in der Saison21/22. Die Darmsheimer-Buben gehen jetzt in die entscheidende Phase und würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

 

 

27.03.2022 Kräftezehrende Englische-Wochen in der Landesliga Staffel 3

TV Darmsheim hatte mit vier Siegen in Folge einen fast perfekten Rückrundenstart. Diese Serie endete am Mittwochabend im zweiten Nachholspiel beim VFL Nagold. Bei Meisterschaftsfavoriten waren die Darmsheimer chancenlos und verloren am Ende verdient mit 0:5. Allerdings wurden beim TVD auch bewusst der ein oder andere angeschlagene Spieler geschont, schließlich hat das Team um Trainer Lindner/ Binder noch einige wichtige Spiele in den kommenden Wochen vor der Brust.

Der Tabellenzweite trat von Beginn an sehr dominant auf und hatte das Spielgeschehen steht’s im Griff. Die Gäste aus Darmsheim wehrten sich tapfer hatte aber wenig Durchschlagskraft nach vorne. Bis kurz vor der Halbzeit hielt die Null, dank eines starken Alexander Dieterle im TVD-Tor. Doch in der 40. und 42. Minute war auch Dieterle chancenlos und konnte die Treffer zur 1:0 und 2:0 Führung für die Nagolder nicht verhindern.

Nach Wiederanpfiff ging es genauso weiter. Darmsheim konnte nur agieren und nicht reagieren und der VFL ließ den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen zirkulieren. So erhöhten die Hausherren in der 66. Minute auf 3:0 und damit war auch die Partie für den TV Darmsheim gelaufen. Die Nagolder hatten jedoch noch nicht genug und erzielten in der Endphase noch das 4:0 und 5:0 Endstand.

Nach dem Spiel waren sich alle Beteiligte einig, „die Nagolder waren heute eine Nummer besser aber die Niederlage sollte trotzdem nicht überbewertet werden“. So ging der Blick der Eichelberg-Kicker gleich nach vorne!

 

Nullnummer auf dem Eichelberg

Beim Heimspiel gegen den SV Zimmern muss sich der TV Darmsheim mit einem 0:0 Unentschieden zufriedengeben. Trotz guter Torchancen und Überzahl in der Schlussphase verpassten die Darmsheimer den Lucky Punch!

„Viel Aufwand, wenig Ertrag“, so lautete das Resümee am Ende.

Die Hausherren bestimmten am Sonntagnachmittag von Beginn an das geschehen, hinten sicher und setzte auch offensiv, angetrieben von einem sehr guten Mannschaftskapitän Simon Lindner, immer wieder Akzente. So scheiterte Dennis Roth, Simon Lindner und Simon Zweigle aus guter Position am Gäste Keeper. Von den Gästen, die im Hinspiel Darmsheim noch mit 6:0 deklassierten, kam wenig. In der 39. Minute sendeten die Gäste durch einen Distanzschuss aus 20 Meter ein Lebenszeichen, doch der Pfosten rettete. So ging es in die Halbzeitpause. Der TV Darmsheim machte im zweiten Abschnitt offensiv da weiter, wo er in der ersten Hälfte aufgehört hatte. In der 49. Minute zog der starke Fabian Schneider, der mächtig über seine linke Seite wirbelte, aus 14 Meter ab, konnte aber vom SVZ in letzter Sekunde auf der Linie noch gerettet werden. Dem SV Zimmern blieb weiterhin harmlos und die Eichelberg-Kicker drückten den Gegner in ihre Hälfte, kamen aber nicht mehr zu klare Torchancen. Als in der 78. Minute nach wiederholtem Foulspiel an Simon Lindner, die Gäste mit einer Gelb-Roten-Karte bestraft wurden, hofften die 200 Zuschauer auf den entscheidenden Treffer. Und der hätte auch für den TVD fallen müssen! Aber der eigentlich zuverlässige Dennis Roth verpasste den Lucky Punch, als er mustergültig von Nico Link bedient wurde, aus kurzer Distanz in der 89. Spielminute. Dabei blieb es dann auch. „Wir waren heute läuferisch und kämpferisch wieder auf Höhe und hätten einen Heimsieg verdient gehabt“, äußerte der etwas enttäuschte TVD-Trainer Marcel Lindner, der aber auch gleich zuversichtlich anmerkte: „Wenn wir in unseren restlichen Spielen weiterhin so auftreten, dann bleiben wir in der Landesliga“. Am Sonntag gastiert der TV Darmsheim, im Derby, beim FC Gärtringen der aktuell etwas überraschend nicht im forderten sondern im hinteren Bereich der Tabelle zu finden ist. Derby und Klassenkampf, Fußballherz was willst du mehr! Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Kicker aus Darmsheim freuen.

TV Darmsheim: Dieterle, Link, Raith, Roth, S. Lindner, Zweigle, Pinheiro, Schroth, F. Schneider, Opardija (61. Deichsel), Sarikaya (82. Lang). Tore: Fehlanzeige. Schiedsrichter: Agazio (Winnenden). Zuschauer: 150. Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot Sigel (78./SVZ) wiederholtes Foulspiel.

 

 

20.03.2022 Perfekte Derby-Woche für den TV Darmsheim

Der TVD ist nach Tabellenführer Young Boys Reutlingen das zweitbeste Rückrundenteam und hat sich mit dem vierten Sieg in Folge fürs erste aus der Abstiegszone verabschiedet. Bei den Darmsheimer verläuft die Rückrunde bisher nahezu optimal. Gründe für den Höhenflug sind sicherlich, die sattelfeste TVD-Defensive und dass die Trainer Marcel Lindner und Marcus Binder endlich personell aus dem Vollem schöpfen können.

Den Rückrunden-Aufschwung des TV Darmsheim bekam beim Nachholspiel am Mittwochabend auf dem Sindelfinger Kunstrasen am Glaspalast auch der TSV Ehningen zu spüren. Die Kicker vom Eichelberg gewannen gegen stark dezimierte Ehninger, verdient mit 3:1. Von Beginn an übernahmen die Hausherren die Kontrolle über das Spielgeschehen und agierten immer wieder gefährliche Angriffe über außen. Die Gäste aus Ehningen hatten Glück, dass es mit 0:0 in die Pause ging. Die Platzherren hatten mehrfach die Chance, in Führung zu gehen. Der starke Ekrem Sarikaya, bediente zweimal den schnellen Simon Zweigle der aber freistehend am TSV-Keeper scheiterte. Der gut aufgelegte Fabian Schneider und Sarikaya scheiterte ebenfalls in der 35. und 40. Minute aus guter Position am Ehninger-Torhüter. Darmsheim machte das Spiel und die Gäste wurden nur über Standards richtig gefährlich, doch TVD-Schlussmann Alexander Dieterle war auf seinen Posten.

Kurz nach Wiederanpfiff, war das 1:0 fällig. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite, spielt Manuel Deichsel den Ball quer und der heranstürmende Duncan Cunion schob den Ball über die Linie (48.Minute). Keine zwei Minuten später gelingt den Ehnigern, nach einem berechtigten Elfmeter der Ausgleich zum 1:1 (50. Minute) aber die Darmsheimer zeigten sich nur kurz geschockt und spielten mutig weiter! Die passende Antwort lieferte das Team um Trainer Lindner/ Binder in der 58. Minute. Nach einem Doppelpass zwischen Simon Lindner und Cunion kam der Ball zu Sarikaya, der eiskalt zur 2:1 Führung einnetzte. „Danach müssen wir früher für die Entscheidung sorgen“, haderten die Verantwortlichen mit der Chancenauswertung. Zunächst verzog der TVD-Mannschaftskapitän Simon Lindner knapp aus 12 Meter und scheiterte anschließend am guten TSV-Schlussmann. In der 88. Minute machten die Darmsheimer endgültig den Sack zu! Abermals spielte sich die TVD-Offensive One-Touch Fußball und „Sime“ Lindner vollstreckte zum hochverdienten 3:1 Endstand.

TV Darmsheim: Dieterle (2), Deichsel (1,5), Raith (2), S. Lindner (1,5), Cunion (2), Zweigle (1,5/75. Roth), Pinheiro (1,5), Schroth (1,5), F. Schneider (1/88. Schumann), Klauß (1), E. Sarikaya (1/88. Schmidt). . Tore: 1:0 (48.) Cunion, 1:1 (50. Foulelfmeter) Hasöz, 2:1 (58.) Sarikaya, 3:1 (88.) S. Lindner Schiedsrichter: Kurz (Wiernsheim). Zuschauer: 200. Bewertung aus der BB-Zeitung: 1 = starke Vorstellung, 2= Licht und Schatten, 3 = schlechter Tag.

 

Am Sonntag hat der TV Darmsheim den vierten Sieg in Folge in der Landesliga, Staffel 3 eingefahren. Mit einem 4:0 gewannen die Eichelberg-Kicker im Derby bei der SpVgg Holzgerlingen und revanchiert sich für die bittere 1:0 Niederlage in der Vorrunde.

Den besseren Start erwischen allerdings die Hausherren. Nach einem schönen Spielzug, rettet für die Gäste der Pfosten nachdem TVD-Keeper Dieterle noch dran war und der Nachschuss wurde vom Abwehrrecke Schroth auf der Linie in letzter Sekunde geklärte. Die Darmsheimer hatten zwar mehr vom Spielgeschehen wirkten aber nicht so frisch wie in den vergangenen Wochen. In der 15. Minute spielte Dennis Roth unbedrängt zum Mannschaftskapitän Simon Lindner der die Einladung dankend annahm und zur 1:0 Führung traf. Keine zehn Minuten später, erhöhten die Darmsheimer auf 2:0. Nach einem Querpass im Sechszehner von Simon Lindner stand Dennis Roth komplett frei, rutschte jedoch aus und dahinter kam Simon Zweigle angerauscht und versenkte den Ball in die Holzgerlinger Maschen. Die Hausherren hielten auf dem kleinen Kunstrasen weiter dagegen, doch der TVD lies wenig zu. So blieb es zur Halbzeitpause beim 2:0.

In der zweiten Halbzeit bot sich den knapp 200 Zuschauern ein ähnliches Bild. Holzgerlingen war bemüht konnten aber keine zwingenden Torchancen erspielen und der TVD schien das Ergebnis zu verwalten. Vielleicht hätte sich die Passivität der Darmsheimer gerecht, wenn Hotze einen Strafstoß in der 73. Minute genutzt hätte. Doch die Hausherren verschossen diesen übers Tor. Danach drückte der TV Darmsheim wieder aufs Tempo und hatte gute Möglichkeiten. Zunächst hatte der eingewechselte Fabian Schneider die Chance freistehend aus 10 Meter die Führung auszubauen, dann versuchte es Yannic Lang aus zentraler Position und kurz danach scheiterte abermals Fabi Schneider am Hotze-Torwart. In der 80 Minute fällt die Vorentscheidung. Nach einem Eckball von Simon Lindner steigt Dennis Roth am höchsten und köpft zur 3:0 Führung ein. Eine Minute später konnte Ekrem Sarikaya unbedrängt in den Sechzehner laufen und dessen Querpass, schob erneut Dennis Roth zum 4:0 ein, dabei blieb es dann auch. Unter dem Strich ein verdienter Derby-Sieg für die Eichelberg-Buben, die am Mittwochabend beim Meisterschaftsfavoriten VFL Nagold antreten müssen ehe es dann Zuhause auf dem Eichelberg am Sonntag den 27.03 um 15:00 Uhr gegen den SV Zimmern weitergeht.

Nach dem vierten Sieg in Folge ist nun auch klar, dass sowohl Cheftrainer Marcel Lindner und Co. Trainer Marcus Binder in der kommenden Saison weitermachen. Es gibt aktuell wohl wenig Gründe, die gegen die beiden sprechen. Man darf gespannt sein, wie es mit dem TV Darmsheim kommende Spiele weitergeht.

TV Darmsheim-Benotung Zeitung: Dieterle (1,5), Link (1,5), Schroth (1), Deichsel (1,5), Raith (1), Roth (1,5), S. Lindner (1, 85. Opardija), Cunion (37. Lang 2), Zweigle (2, 56. F. Schneider), Schmidt (1,5), Sarikaya (2).

Tore: 0:1 (15.) S. Lindner, 0:2 (28.) Zweigle, 0:3 (80.) Roth, 0:4 (81.) Roth.

Besonderes Vorkommnis: Niko Klein (SpVgg) verschießt Elfmeter (73.).

 
13.03.2022 TV Darmsheim bleibt in der Erfolgsspur
 
Der TV Darmsheim gewinnt zuhause mit 2:0 gegen den SSC Tübingen und klettert in der Tabelle auf den Relegationsplatz. Am Sonntagnachmittag holen die Mannen um Trainer Marcel Lindner und Marcus Binder drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und spielen seit langen mal wieder zu Null. Mit diesem Heimerfolg sind wir endlich wieder bei der Musik, freuten sich die TVD-Verantwortlichen nach der Partie.
Entscheidenden Anteil an diesem Erfolg hatten TVD-Keeper Alexander Dieterle der immer auf Höhe war und in der 65. Minute einen Foulelfmeter hielt und ein starker Duncan Cunion der im Mittelfeld alles abräumte und vorne zur 1:0 Führung traf.
Den 150 Zuschauern bot sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel und beide Teams kämpften um jeden Zentimeter. Der TVD agierte in der ersten Hälfte etwas fahriger als die vorigen Spiele und lies den Gästen immer wieder zu viel Platz die das aber nicht ausnutzen konnten, da die hintere TVD-Reihe um Schroth und Pinheiro stabil stand. Was durch kam, machte Alexander Dieterle weg, so auch in der 35. Minute als er stark im Eins-gegen-eins rettete. Kurz vor der Pause versuchte es der TVD-Kapitän Simon Lindner mit seinem Zauberfuß aus der Distanz aber auch der Gäste-Torwart lenkte den Ball gekonnt zum Eckball.
Die Hausherren kamen im zweiten Durchgang besser ins Spiel und drückten den SSC jetzt mehr in die eigene Hälfte. In der 50. Minute hatte der eingewechselte Felix Raith per Kopfball die große Chance auf die Führung, doch die Tübinger konnten in letzter Sekunde auf der Linie retten. Die Eichelberg-Kicker blieben mutig aber auch die Gäste hielten dagegen. In der 65. Minute entschied der Unparteiische nach einem harmlosen Zweikampf am Sechzehnmetereck auf Foulelfmeter für die Gäste. Alex Dieter ging in die richtige Ecke und hielt den Schuss. Dies hatten nochmal Signalwirkung für die Hausherren! In der 73. Minute schnappte sich der laufstarke Duncan Cunion den Ball, um kurvte zwei Gegenspieler und versenkte den Ball aus 10 Meter eiskalt zum vielumjubelten 1:0 Führung. Und die Darmsheimer hatten danach weitere gute Chancen um den Sack zuzumachen. Dies gelang nach schöner Vorarbeit von Duncan, Simon Zweigle der aus spitzen Winkel im zweiten Versucht zur 2:0 Führung unhaltbar einnetzte (82. Minute). Der Bann der Gäste war nun gebrochen und der TVD holte sich am Ende nicht unverdient den wichtigen Sieg im Kellerduell. „Ich bin unheimlich stolz darauf, wie die Jungs das in den letzten drei Spielen gemacht haben“, äußerte sich der glückliche Trainer Marcel Lindner nach dem Spiel. Bitte weiter so - TV Darmsheim!
In dieser Woche muss der TVD sich in zwei Derbys beweisen! Zuerst geht es am Mittwochabend in Sindelfingen zum Nachholspiel gegen den TSV Ehningen ehe am Sonntag der 20. März um 15:00 Uhr, der TV Darmsheim zum abstiegsbedrohten SpVgg Holzgerlingen geht. In beiden Spielen haben die Eichelberg-Kicker noch aus der Vorrunde was gut zu machen. Über zahleiche Unterstützung würden sich Spieler und Verantwortliche sehr freuen.
 
TV Darmsheim: Dieterle, Deichsel, Roth (84. Lang), S. Lindner (90. Link), Cunion, Zweigle (87. Opardija), Pinheiro, Schroth, F. Schneider, Klauß, Sarikaya (46. Raith).
Tore: 1:0 (73.) Cunion, 2:0 (82.) Zweigle.
Besonderes Vorkommnis: TVD-Keeper Dieterle hält Strafstoß von Chatziliadis (56.).
 

06.03.2022 TV Darmsheim reist mit drei wichtige Punkte im Gepäck aus Seedorf zurück

Mit 3:1 hat der TV Darmsheim etwas überraschend aber nicht unverdient beim Tabellenvierten SV Seedorf gewonnen. Für die Gastgeber, die seither eine tadellose Runde in der Landesliga Staffel 3 spielen, war es die erste Niederlage auf heimischen Rasen.

„Diesen Sieg haben sich die Jungs erarbeitet und absolut verdient“, sagte der glückliche TVD-Trainer Marcel Lindner nach dem Schlusspfiff. Wie bereits schon in der Vorwoche beim unglücklichen 0:1 gegen den SG Empfingen war die Darmsheimer-Mannschaft von Beginn an sehr griffig und die Abwehr zeigte sich erneut kompakt und kompromisslos. David Pinheiro der für den gesperrten Niko Link ins Team gekommen war, und Routine Oliver Schroth hielten das Zentrum dicht und ließen wenig zu. Im Mittelfeld waren Cunion und Raith zu jeder Minute griffig und nach vorne zog Sarikaya seine Fäden. In einem temporeichen Spiel erwischten die Gäste aus Darmsheim den besseren Start. Nach einem Handspiel der Hausherren, verwandelte Felix Raith den fälligen Elfmeter, eiskalt zur 1:0 Führung des TVD. Die Eichelberg-Kicker blieben danach mutig und erzielten in der 27. Minute das 2:0. Der starke Fabian Schneider setzte sich auf der linken Seite durch und passte auf Dennis Roth, der leitete direkt weiter auf den freistehenden Simon Zweigle, der nur noch die Murmel einschieben musste. Mit diesem guten Polster ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel und drückten auf den Anschlusstreffer aber der TVD hielt entschlossen dagegen. In Folge entwickelte sich ein Spiel mit vielen Zweikämpfen. Nach der Drangphase des SV Seedorf, setzten der TV Darmsheim immer wieder gekonnt Nadelstiche nach vorne und kam zu weitere Torchancen. Nach einem Zuckerpass in der 72. Minute von Simon Lindner auf Simon Zweigle, lief dieser alleine auf den SVS Keeper zu, passte quer auf Dennis Roth der den Ball ins Netz bucksierte. Der Unparteiische entschied aber auf Abseits. Keine fünf Minuten später, wurde erneut Dennis Roth freigespielt, der aus 16 Meter den Ball an den Pfosten knallte. In der 81. Minute macht Fabian Schneider den Sack zu. Wieder lief der Ball gekonnt durch die TVD-Mittelfeldreihen zu Fabian Schneider, der zehn Meter vor dem Tor zum umjubelten 3:0 traf. Kurz vor Spielende, pfiff der Schiedsrichter noch einen fraglichen Elfmeter für die Gastgeber, dass am Ende aber nur zur 3:1 Ergebniskosmetik nutzte.

Der TV Darmsheim zeigt sich im zweiten Rückrundenspiel in guter Verfassung und will so weiter aufs Tempo drücken um die Abstiegszone möglichst schnell zu verlassen. Nächsten Samstag den 12.03.2022 um 15:30 Uhr wartet zuhause auf dem Baustelle-Eichelberg, der Abstiegsbedrohte SSC Tübingen auf die Eichelbergkicker. Die Gäste aus Tübingen haben sich für die Rückrunde auch viel vorgenommen und konnten zum Rückrundenstart bereit zwei souveräne Siege einfahren. Daher wird das am Samstag, für die Truppe um Trainer Lindner und Binder sicherlich kein selbst Läufer! Für zahlreiche Unterstützung auf dem heimischen Eichelberg, wären die Darmsheimer-Kicker sehr dankbar.

TV Darmsheim: Dieterle, Schroth, Pinheiro, Opardija (60. Klauß), Deichsel, Raith, Cunion, E. Sarikaya (83. Lang), F. Schneider (81. T. Schneider), Zweigle (71. S. Lindner), Roth.

Tore: 0:1 (18.) Raith Handelfmeter, 0:2 (27.) Zweigle, 0:3 (81.) F. Schneider, 1:3 (84.) J. Haag Foulelfmeter.

Schiedsrichter: Eyth (Tübingen).

Zuschauer: 200.

 

 

27.02.2022 Bittere Niederlage zum Rückrundenauftakt

Der TV Darmsheim unterliegt am Sonntagnachmittag, trotz starker Leistung gegen die SG Empfingen mit 0:1 und hadert vor allem mit den zahlreich vergebenen Torchancen in der ersten Halbzeit.

Die Enttäuschung nach der bitteren Niederlage, stand allen TVD-Beteiligten nach dem Spiel ins Gesicht geschrieben. Dabei hatte alles so gut begonnen. Bei besten Fußballwetter und guter Kulisse bestimmten die Eichelberg-Kicker das Geschehen von Beginn an. Bis auf wenige Standardsituationen blieben die Gäste aus Empfingen in den ersten 45 Minuten harmlos. Die Hausherren standen hinten extrem sattelfest und nach vorne erspielten sich die Darmsheimer eine Großzahl an Chancen. Bereits nach sieben Minuten musste der Gäste-Keeper einen Schuss von Denis Roth entschärfen und der darauffolgende Nachschuss wurde in höchster Not geblockt. Wenige Minuten später brachte der Kapitän Simon Lindner einen Freistoß hinter die Abwehrkette und TVD-Stürmer Tim Schneider scheiterte freistehend vor dem SGE-Schlussmann. In der 22. und 25. Minute versuchte es jeweils Dennis Roth und Simon Zweigle per Kopf aus kurzer Distanz, doch auch diese Großchancen konnte der gute Empfinger-Torhüter vereiteln. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause und nichts deutete zu diesem Zeitpunkt auf eine Niederlage hin.

In der zweiten Spielhälfte verloren die Eichelberg-Kicker etwas ihren Schwung. Empfingen spielte zwar immer noch biederen Fußball, verlagerte aber das Geschehen immer öfters in die Darmsheimer-Hälfte. So plätscherte das Spiel bis zur 70 Minute vor sich hin. Nach einem gefährlichen Freistoß der Gäste, die vom TVD-Keeper Alexander Dieterle gut geklärt wurde, nahm das Spiel wieder an Fahrt auf. Nach einer scharfen Hereingabe von Dennis Roth, verpasste Tim Schneider den Ball knapp am langen Pfosten. Alte Fußball-Weisheit besagt: „WennWer seine Chancen nicht nutz, wird bestraft“. In der 83. Minute spielte, der bis dahin stark aufspielende Mehmed Sarikaya einen zu kurzen Rückpass in die Füße des Gegners, der starke Nico Link konnte den Gegnerischen Stürmer zwar noch am Abschluss hindern, dafür gab es jedoch Elfmeter und Gelb-Rot für den Darmsheimer Innenverteidiger. Eine harte aber vertretbare Entscheidung. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste aus Empfingen zur unverdienten 1:0 Führung.  Das Team um Trainer Marcel Lindner versuchte in Unterzahl nochmal alles um zumindest einen Punkt zu retten, leider ohne Erfolg.

Es ist unter dem Strich unfassbar bitter, aber davon können wir uns nix kaufen“, hakte Marcel Lindner, der versuchte, sich gleich nach Spielende auf das Positive zu konzentrieren, das 0:1 ab. „Die Jungs wollen in der Landesliga bleiben. Und wenn wir weiterhin so spielen, schaffen wir das auch.“ 

Nächsten Sonntag wird die Aufgabe nicht leichter, den der TV Darmsheim gastiert dann beim SV Seedorf die im oberen Drittel der Tabelle stehen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die TVD-Spieler freuen.

TV Darmsheim: Dieterle, Link, Roth, S. Lindner, T. Schneider (68. Lang) , M. Sarikaya (87. Cunion), Zweigle, Schroth, Opardija, F. Schneider (77. Deichsel), E. Sarikaya (68. Raith). Tore: 0:1 (83. Foulelfmeter) Trick. Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot Link (TVD) wiederholtes Foulspiel. Schiedsrichter: Brabanski (Weilimdorf). Zuschauer: 200.

 

28.11.2021 TV Darmsheim holt wichtigen Dreier

Endlich hat der TV Darmsheim ein direktes Duell für sich entscheiden können. Nach zweimaligen Rückstand dreht der TVD das Spiel gegen den SV Wittendorf, in der zweiten Halbzeit zu seinen Gunsten und gewinnt am Ende verdient mit 4:2.

Die Hinrundenbilanz des TV Darmsheim in der Landesliga Staffel 3 könnte besser sein. Aber immer wieder zogen die Mannen um Trainer Lindner und Binder gegen direkte Konkurrenten den Kürzeren! Da war der 4:2 Heimerfolg am Sonntagnachmittag umso wichtiger. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt jetzt nur noch drei Punkte und macht Hoffnung auf die Rückrunde.

Zu Beginn der Partie taten sich beide Mannschaften mit dem Schneebedeckten Platzverhältnissen schwer. Die Hausherren waren aber die Spielbestimmende Mannschaft und versuchte trotz der winterlichen Bedingungen Spielerische Lösungen zu finden, was nicht immer gelang. Dies musste der TVD schmerzhaft feststellen, als die Gäste in der 29 Minute ein zu kurzer Rückpass zur 1:0 Führung nutzen. Doch die Eichelberg-Kicker hatten 10. Minuten später die passende Antwort parat! Nach Vorarbeit von Manuel Deichsel, traf Simon Lindner aus kurzer Distanz zum 1:1. Doch Postwendend traf Wittendorf kurz vor der Pause (42. Minute), aus Abseitsverdächtigen Position zur 2:1 Führung.

Der TV Darmsheim ließ sich aber vom erneuten Rückstand nicht beirren und zeigte in der zweiten Halbzeit die richtige Reaktion. Kurz nach Wiederanpfiff eilte der agile Fabian Schneider in den Gegnerischen Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Mannschaftskapitän Simon Lindner versenkte den Strafstoß humorlos zum 2:2 Ausgleich. Fünf Minuten später stand Dennis Roth nach einem Eckball von Lindner goldrichtig und verwandelte einen Abpraller zur 3:2 Führung. Die Gäste taten sich weiterhin schwer Torgefahr zu erzeugen. Die Darmsheimer blieben im Gegensatz zu den vergangenen Spielen sattelfest, standen kompakt und spielten auf den vierten Treffer. Nach einer schönen Kombination zwischen Simon Lindner und Fabian Schneider kommt der Ball zu Semin Opardija, der den Ball aus 12 Meter zum viel Umjubelten 4:2 unter die Latte hämmerte. Spiel gedreht und die Zweifel des Darmsheimer-Anhangs verschwanden. Die Wittendorfer waren weiterhin bemüht und stemmten sich nochmal gegen die drohende Niederlage, ohne Erfolg. Dafür hatten die Hausherren noch gute Kontermöglichkeiten um das Ergebnis hochzuschrauben. Denis Stosik, Simon Lindner und Matthias Zuber hatten gute Chancen, doch es blieb beim 4:2. Nach dem Schlusspfiff, war die Erleichterung im Darmsheimer-Lager groß. „Nach den Nackenschlägen der vergangenen Wochen, zeigt die Mannschaft wieder eine tolle Reaktion“ lobte Trainer Lindner sein Team. „Das war das heute ein hartes Stück Arbeit und wir freuen uns jetzt auf das anstehende Heim-Derby gegen den TSV Ehningen am Sonntag den 05. Dez“. Auch hierzu zählt wieder für Zuschauer die 2G+ Regel.

TV Darmsheim: Dieterle, Link, Deichsel, Roth (75. Zuber), S. Lindner, Lang (90. Tedesco), Zweigle (65. Stosik), Pinheiro, Schroth, Opardija (88. Di Leo), F. Schneider.

Tore: 0:1 (29.) Braun, 1:1 (39.) Lindner, 1:2 (42.) Braun, 2:2 (48., Strafstoß) Lindner, 3:2 (52.) Roth, 4:2 (63.) Opardija.

Schiedsrichter: Becker (Calmbach).

Zuschauer: 150.

 

 

20.11.2021 Beim TV Darmsheim ist weiterhin der Wurm drin

Wenn der TV Darmsheim spielt, ist Torspektakle geboten, so auch am Samstagnachmittag beim Tabellenschlusslicht VFL Mühlheim. Dabei erlebten die Darmsheimer ein Wechselbad der Gefühle. Zuerst 3:1 hinten, dann kurz vor Abpfiff 3:4 vorne und am Ende ein ernüchterndes 4:4. Abermals bekommen die Eichelberg-Kicker ihren Kasten nicht dicht und müssen am Ende froh über den Punktgewinn sein.

Die Partie war ein Sinnbild der vergangenen Wochen und hatte erneut alles zu bieten. Die bescheidenen Platzverhältnisse und ein dichter Nebel ließen keinen gepflegten Fußball zu. So entwickelte sich ein Vogelwildes Duell mit viel Kampf und Krampf! Bereits nach wenigen Minuten musste der TV Darmsheim wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Erneut zeigte sich die Darmsheimer-Defensive nicht stabil und die Hausherren hatten in der 5. Minute leichtes Spiel. Als es dann 20 Minuten später, unter freundlicher Mithilfe der Gäste, dass 2:0 für den VFL Mühlheim fiel, schwant dem Darmsheimer-Anhang Böses! Trotz des Rückstandes steckten die Eichelberg-Buben aber nicht auf. In der 30. Minute holte der Mann des Tages Dennis Roth, einen Elfmeter heraus den Simon Lindner souverän zum 2:1 Anschluss verwandeltet. So ging es auch in die Halbzeitpause. Mit der Einwechslung von Denis Stosik kam noch mehr Schwung aufs Feld. So hatte der TVD gleich zu Beginn der zweiten Hälfte zwei, drei richtig gute Chancen, die nicht genutzt werden konnten. Dafür klingelt es mitten in der Drangphase auf der anderen Seite. Wieder einmal lassen die Darmsheimer-Kicker die Hausherren zu einfach gewähren und kassieren in der 65. Minute das 3:1 gegen das Landesliga-Schlusslicht. Doch die Moral im Team um Trainer Lindner/ Binder passt! Der TVD gab sich noch nicht geschlagen und drehte innerhalb von zehn Minuten die Partie auf dem Kopf. Zuerst traf TVD-Stürmer Dennis Roth zum 3:2 Anschlusstreffer in der 76. Spielminute und keine zwei Minute köpfte Nico Link zum 3:3 Ausgleichstreffer und es sollte noch besser kommen! Fünf Minuten vor dem Ende, steht Dennis Roth erneut goldrichtig und netzte für sein Team zum viel Umjubelten 4:3 Führungstreffer. Spiel gedreht allerdings nur für drei Minuten! Ein letzter Angriff über die linke Seite nutzen die Hausherren zum 4:4 Endstand. Das Fazit von den TVD-Verantwortlichen fiel demensprechend nüchtern aus: „Am Ende sind wir mit einem Punkt nicht wirklich zufrieden und das bringt uns nicht wirklich weiter“. Trainer M. Lindner war nach dem Schlusspfiff bedient, „wir schaffen es erneut, das Spiel zu drehen, bringen das Ergebnis aber nicht über die Zeit“. Nächste Woche wartet auf dem TV Darmsheim das nächste Sechs-Punkte-Spiel, zuhause auf dem heimischen Eichelberg gegen Wittendorf. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler freuen.

TV Darmsheim: Dieterle, Link, Deichsel, Roth (90. Lang), S. Lindner, Zweigle, Pinheiro, Schroth, Opardija (46. Stosik), F. Schneider, Klauß (73. Wurmbrand). Tore: 1:0 (5.) Komforth, 2:0 (28.) Leibinger, 2:1 (30. Foulelfmeter) S. Lindner, 3:1 (66.) Leibinger, 3:2 (76.) Roth, 3:3 (77.) Link, 3:4 (85.) Roth, 4:4 (87.) Leibinger. Schiedsrichter: Schulmeister (Hirschau). Zuschauer: 150.

 

14.11.2021 Chance erneut vertan: TV Darmsheim verliert Heimspiel 3:4

Der TV Darmsheim lässt am Sonntagnachmittag erneut die Chance liegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf hinter sich zu lassen. In einem wilden Spiel konnten die Eichelberg-Kicker ihre Leistung aus der Vorwoche nicht bestätigen und verlieren am Ende gegen einen bescheidenen FC Rottenburg mit 3:4.

 Dabei hatte die Mannschaft von Trainer Marcel Lindner und Marcus Binder eigentlich alles im Griff, führte nach 20 Minuten verdientermaßen mit 1:0, Simon Lindner steckte den Ball sauber auf Oliver Schroth durch. Als die Rottenburger Abwehrspieler kapierten, wo der Pass gelandet war, legte Schroth bereits von der Grundlinie auf Fabian Schneider zurück, der keine Mühe hatte, zum 1:0 zu vollenden. Die Darmsheimer waren bis zu diesem Zeitpunkt an allen Belangen die tonangebende Mannschaft aber verloren plötzlich ihre Linie. Durch eklatante Fehler im Zweikampfverhalten und Aufbauspiel luden die Hausherren die Gäste anschließend zu Tore schießen ein. Der FCR zeigte dem TVD Effektivität! Innerhalb von 15 Minuten erzielten die Gäste aus ihren drei Möglichkeiten, drei Treffer (30./33./40. Minute) und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Kurz danach sendeten die Hausherren mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 ein Lebenszeichen. Nach einer Ecke ging Dennis Roth im Sechzehner zu Boden. Mannschaftskapitän Simon Lindner verkürzte sicher per Strafstoß. Beim Darmsheimer Anhang wuchs die Hoffnung, ähnlich wie in der Vorwoche gegen den GSV Maichingen ein-Zwei-Tore Rückstand aufzuholen.

Direkt nach Wiederanpfiff hatten Dennis Roth dann das 3:3 auf dem Fuß, doch der FCR rettete gerade noch auf der Linie. Kurz danach folgt für den TVD erneut ein Nackenschlag. Ein Ballverlust im Mittelfeld nutzte die Rottenburger-Offensive eiskalt zur 4:2 Führung (55.Min.) und ließen mit einem sehenswerten Lupfer, TVD-Keeper Dieterle keine Chance. Anschließend warfen die Gäste hinten ihren Betonmischer an und verteidigten mit Mann und Maus. Darmsheims Simon Lindner verpasste in der 60. Minute, nachdem er selbst gefoult worden war, die Chance, sein Team erneut auf 3:4 heranzubringen. Sein Elfer flog über den Kasten. In der 64. Minute machte es der eingewechselte Denis Stosik besser, traf nach einem Freistoß in die kurze Ecke. Doch, um tatsächlich noch den Ausgleich zu schaffen, war das Spiel der Darmsheimer in der zweiten Hälfte zu planlos und ungenau. Die Rottenburger-Abwehrreihen standen jetzt gut und ließen in der Schlussphase gegen harmlose Darmsheimer nur noch eine Aktion in der 85. Minute zu. Doch die Hereingabe von Roth, konnte der heranstürmende Simon Lindner nicht verwerten. So blieb es bei einem aus Darmsheimer-Sicht beim enttäuschenden 3:4, die sich der FCR am Ende verdient erkämpft hatte. Weshalb der TV Darmsheim es erneut nicht geschafft hat, zweimal in Folge eine ähnlich starke Leistung auf den Platz zu bringen, bleibt der Verantwortlichen ein Rätsel! Beim Blick auf die Tabelle muss dieses Rätsel schnell entschlüsselt werden, da die Lage auf dem Eichelberg immer bedrohlicher wird. Im nächsten Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Mühlheim, müssen die Mannen um Trainer Linder/ Binder erneut gegen den Abstiegsdruck anlaufen und dringend punkten!

TV Darmsheim: Dieterle, Zuber, Wurmbrand, Deichsel, Roth, S. Lindner, Zweigle, Pinheiro, Schroth, F. Schneider, Klauß.

Tore: 1:0 (19.) Schneider, 1:1 (26./Strafstoß) Vetter, 1:2 (30.) Vetter, 1:3 (33.) Vetter, 2:3 (43.) Strafstoß S. Lindner, 2:4 (55.) Baur, 3:4 (64.) Stosik.

 

 

07.11.2021 TV Darmsheim dreht Derby in sieben Minuten

Spektakel auf dem Darmsheimer Eichelberg! Innerhalb von sieben Minuten macht der TV Darmsheim im Stadtderby gegen den GSV Maichingen aus einem 0:2 ein 3:2.

Es schien die übliche Geschichte für den TVD zu werden! Gut gespielt, viel investiert aber wieder keine Punkte. Doch sieben Minuten vor dem Spielende drehten die Eichelberg-Kicker ein verlorengeglaubtes Spiel und lies den Darmsheimer Anhang jubeln.

Die Gastgeber dominierten die erste Spielhälfte, attackierten den Gegner früh in dessen eigenen Hälfte und gewannen die entscheidende Zweikämpfe. Allerdings blieben zwingende Torraumszenen Mangelware auf beiden Seiten. Der schnelle Fabian Schneider hatte zu Beginn der Partie einen der wenigen Möglichkeiten per Vollyabnahme, die vom guten Gäste-Keeper vereitelt wurde. Auf der Gegenseite hatten die Hausherren nach einem Pfostentreffer des GSV Maichingen Glück. Ansonsten ließen beide Abwehrreihen nicht viel zu! Kurz vor dem Pausenpfiff in der 40 Minute, nutzen die Gäste plötzlich ihre Chance, nach einem gewonnenen Zweikampf über die rechte Darmsheimer Seite eiskalt zur 1:0 Führung.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich das gleiche Bild ab. Die Darmsheimer Buben waren präsent und griffig ohne große Torgefahr auszustrahlen. Einzige gute Chance zum Ausgleich hatte in der 50. Minute der gute Mathias Zuber, der aber in letzter Sekunde noch gestoppt werden konnte. Nach einer knappen Stunde mussten die Hausherren den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Nach einem Freistoß netzten die Maichinger zur 2:0 Führung. Das Team um Trainer Lindner/ Binder zeigte sich nach diesem Treffer geschockt und wirkte angenockt. Torchancen gab es jetzt nur noch für die Maichinger, die das Spiel jetzt im Griff hatten. In dieser Phase hätten die Gäste den Sack zu machen können, taten sie aber nicht! So plätscherte das Spiel vor sich hin und der GSV Maichingen schien als sicherer Derbysieger vom Platz zu gehen, bis Fabian Schneider sein Team mit dem Anschlusstreffer wieder zum Leben erweckte.  Nach toller Vorarbeit durch den Mittelfeld-Regisseur Simon Lindner erzielte Fabi aus halbrechter Position das 1:2. Nach diesem Treffer erwachte der Eichelberg wieder zum Lebender und der TV Darmsheim bekam die zweite Luft und drängte nun auf den Ausgleich. In der 87. Minute schoss der eingewechselte Denis Stosik aus 14 Meter den viel Umjubelten 2:2 Ausgleich. Es kam noch besser für den TV Darmsheim , denn nach einem tollen Zuspiel von Stosik auf den Mannschaftskapitän Simon Lindner, netzte dieser in der 90 Minute zur 3:2 Führung. Kurz danach war die sehenswerte Partie zu Ende und die Darmsheimer Zuschauer und Spieler konnten ihr Glück kaum fassen. „Das haben wir auch mal gebraucht“, atmete TVD-Coach Marcel Lindner nach Schlusspfiff tief durch. „Wir hatten abermals viel investiert, liegen dann 0:2 im Hintertreffen und drehen die Partie mit großem Willen noch, lobte der glückliche Trainer seine Mannschaft und verwies aber gleich auf den nächsten Gegner. „Genießen und ab Dienstag gilt die volle Konzentration auf den FC Rottenburg“. Am kommenden Sonntag den 14.11.2021 wartet auf den TVD das nächste 6-Punkte Spiel, zuhause auf dem Eichelberg. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler sehr freuen.

TV Darmsheim: Dieterle , Zuber (57. Stosik), Wurmbrand , Deichsel , Roth (90. Link), Lindner , Zweigle , Pinheiro , Schroth (/83. Opardija), Schneider

, Klauß . GSV Maichingen: Fajic (,Ivan , Primorac , Brunner, Prediger , Mägerle (/90. Vila), Intemperante , Gurka , Heiler , Pfender , Filipovic . Tore: 0:1 (39.) Brunner, 0:2 (58.) Pfender, 1:2 (83.) Schneider, 2:2 (87.) Stosik, 3:2 (90.) Lindner. Schiedsrichter: Link (Lehrensteinsfeld). Zuschauer: 200.

 

 

01.11.2021 Nächster Rückschlag für den TV Darmsheim

Die Eichelberg-Kicker hatten sich eigentlich nach dem furiosen 5:2 Erfolg gegen den SV Nehren viel vorgenommen, doch am Ende hat es nicht gereicht. Am Samstagnachmittag erwischten die Darmsheimer, vor allem im ersten Durchgang nicht ihren besten Tag und verloren letztendlich verdient mit 3:1. Damit hat der TVD den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verpasst und muss einen neuen Anlauf kommenden Sonntag im „Derby“ gegen den GSV Maichingen nehmen.

Es war das erwartete schwierige Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Lag es an der langen Anfahrt mit dem Bus, dass vor allem in den ersten 45 Minuten die Gäste aus Darmsheim keinen richtigen Zugriff auf die Hausherren hatten? Darmsheim war zu Beginn nicht griffig, immer einen Schritt zu spät und kam dadurch auch nicht richtig in die Zweikämpfe. So brannte es gleich in den ersten Spielminuten lichterloh im TVD-Strafraum. In der 17.Spielminute konnten dann die Gäste unbedrängt die Murmel 20 Meter vor dem Tor zurechtgelegt und zur 1:0 Führung abschließen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitestgehend.

Im zweiten Durchgang fand das Team um Trainer Lindner/ Binder langsam besser ins Spiel, musste aber nach einem Standard in der 66. Minute den nächsten Gegentreffer fressen! Jetzt wurde der TVD mutiger, lief den Gegner früher an und hatte zwei Minuten später die passende Antwort parat! Nach toller Vorarbeit vom Mannschaftskapitän Simon Lindner, verkürzte der eingewechselte und agile Ekrem Sarikaya zum 1:2. Es keimte Hoffnung bei den mitgereisten Darmsheimer Anhang auf. Keine drei Minuten später, hatte TVD-Stürmer Dennis Roth die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß und großes Pech, dass sein Schuss aufs leere Tor vom Innenpfosten wieder aus dem Tor heraus kullerte. Die Hausherren schwammen nur kurz! Der SV 04 Tuttlingen nutze in der 73. Minute einen schnellen Konter und bauten seine Führung auf 3:1 aus. Die Darmsheimer-Kicker steckten aber nicht auf und liefen immer wieder an. So hatte Simon Lindner, Ekrem Sarikaya und Denis Stosik noch die Möglichkeiten das Spiel zu drehen, scheiterten aber am gut aufgelegten 04-Torhütter. So blieb es am Ende beim 3:1. „Ich kann meiner Mannschaft im zweiten Spielabschnitt keinen Vorwurf machen aber leider waren wir in der ersten Spielhälfte viel zu passiv“ analysierte Trainer Marcel Lindner nach dem Spiel. Wieder einmal vergeigt der TV Darmsheim ein sechs-Punkte Spiel gegen einen Mitkonkurrenten aus dem unterm Tabellendrittel. Der TVD muss jetzt weiter den Blick nach vorne richten und in den nächsten sechs Spielen bis zur Winterpause alles raushauen um weitere wichtige Punkte gegen den Nichtabstieg zu sammeln.

TV Darmsheim: Dieterle, Link, Wurmbrand, Lang, Deichsel (84. Stosik), Roth, S. Lindner, Zweigle, Pinheiro, F. Schneider (60. Sarikaya), Klauß.

Tore: 1:0 (17.) Andris, 2:0 (66.) Schwarz, 2:1 (68.) Sarikaya, 3:1 (73.) Andris.

Schiedsrichter: Nipp (Sigmaringen).

 

24.10.2021 Wichtiger Heimsieg für den TV Darmsheim

Der TV Darmsheim sendet wieder Lebenszeichen. Die Eichelberg-Kicker feiern ein souveränen 5:2 Heimsieg und sichern wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Mit zwei Toren und einem Assist war Dennis Roth „Man oft he Match“ im Spiel gegen den SV Nehren.

„Es war sicherlich nicht unser schönster Fußball aber in unserer Situation geht es nicht mehr darum schönen Fußball zu spielen, sondern vielmehr den Kampf anzunehmen,“ betonten die Verantwortlichen vor und nach dem Spiel!

Die Hausherren zeigten über weite Strecken genau diesen kämpferischen und leidenschaftlichen Fußball und die hinterste Abwehrreihe mit Schroth, Link, Deichsel und Zweigle blieb stabil. Darmsheim kam von Beginn an gut ins Spiel und belohnte sich bereits nach 15 Minuten. Nach Vorlage von Dennis Roth, musste Mannschaftskapitän Simon Lindner den Ball aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Das 2:0 fiel analog zum ersten Treffer. Ein Ballgewinn im Mittelfeld, ein schnelles Umschaltspiel, dieses Mal brachte Manuel Deichsel den Ball nach innen und Roth schaufelt die Kugel ins Tor der Nehrener, in der 21. Minute. Kurz vor dem Halbzeitgang klingelt es wieder für den TVD. Dennis Roth erlief einen missglückten Rückpass der Gäste und netzte freistehend zur beruhigenden 3:0 Führung.

Nach der Pause das gleiche Bild, die Hausherren versuchten das Tempo weiter hoch zu halten und zeigten sich aggressiv in der Zweikampfführung. Für die Gäste aus Nehren gab es kaum ein Durchkommen. Letzte Zweifel an einem Heimsieg beseitigte der agile Simon Lindner in der 70. Minute. Der Kapitän tanzte die Nehrener Abwehr aus und konnte nur mit einem Foulspiel im Sechzehnmeterraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lindner persönlich und souverän zum 4:0. Keine zehn Minuten später, verwandelte Ekrem Sarikaya, den nächsten katastrophalen Rückpass des SV Nehren zum 5:0. Die Partie war jetzt durch und die Hausherren liesen die Zügel etwas locker und werden prompt bestraft. In der 86. und 87. Spielminute kassieren der TV Darmsheim noch zwei ärgerliche und unnötige Gegentreffer zum 5:2 Endstand. Unter dem Strich war das heute ein verdienter Heimsieg und sollte für die nächste Partie in Tuttlingen Mut machen. Nur mit der richtigen Einstellung über 90-Spielminuten kann der TV Darmsheim in der Liga bestehen! Nun müssen die Eichelberg-Kicker im Kellerduell am Samstag den 30.10.21 dringend nachlegen.

@@ Zu diesem Auswärtsspiel am Samstag den 30.10.21 reist der TV Darmsheim mit dem Bus nach Tuttlingen (um 12:15 Uhr, am Jugendhaus Darmsheim). Gäste, Fan`s und Anhang dürfen gerne mitfahren (Für Getränke und Vesper wird gesorgt). Bei Interesse, bitte an die TVD Verantwortliche wenden! 

TV Darmsheim: Dieterle, Link, Wurmbrand, Lang (79. Lang), Deichsel, Roth (79. Zuber), S. Lindner, Zweigle, Schroth, F. Schneider (68. T. Schneider), Sarikaya (77. Di Leo).

Tore: 1:0 (14.) S. Lindner, 2:0 (21.) Roth, 3:0 (39.) Roth, 4:0 (72./Foulelfmeter) S. Lindner, 5:0 (75.) Sarikaya, 5:1 (86.) Binder, 5:2 (87.) Sarigülle.

Schiedsrichter: Huthmacher (Sigmaringen).

Zuschauer: 200.

 

17.10.2021 Tor-Spektakel aber wieder keine Punkte für den TVD

In den Spielen der Landesliga Staffel III, mit Darmsheimer Beteiligung ist für die Zuschauer zurzeit einiges an Toren geboten. Nach dem 4:7 Torfestival-Niederlage gegen den VFB Bösingen, setzte es für den TVD gegen den SV 03 Tübingen erneut eine 5:3 Niederlage.

Am Ende waren sich alle Beteiligte einig, hier war heute mehr drin. Die Truppe um Trainer Lindner und Binder zeigten über weite Strecken ein gutes Spiel aber eine zweimalige Führung reicht am Ende nicht. Es mangelt dem TVD aktuell vor allem an Stabilität im Defensiv-Bereich und kassiert wieder viele vermeidbare Tore.

Bereits nach sieben Minuten lagen die Darmsheimer mit 0:1 zurück! Dreimal haben die Gäste die Chance den Ball zu klären, schafften es nicht und die Hausherren nutzen diese Gelegenheit eiskalt aus. Doch der TV Darmsheim kommt schnell zurück und Mannschaftskapitän Simon Lindner dreht die Partie mit zwei Toren um. In der 33. Minute erkämpft sich Lindner einen Ball vom SV-03-Keeper und netzt zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit ist es erneut Lindner, der nach einer feinen Einzelaktion von Duncan Cunion, die Führung von halb links erzielt. Im zweiten Spielabschnitt bleibt die Darmsheimer Rückwärtsbewegung mangelhaft und ermöglicht den Hausherren immer wieder einfaches Spiel. Die Uni-Städtler nutzen dies in der 54. Spielminute zum 2:2 Ausgleich und ließen TVD-Keeper Dieterle keine Abwehrchance. Der TVD ließ sich aber nicht beirren und kamen durch ihr schnelles umschaltspiel immer wieder gefährlich vors Tübinger Tor. In der 65. Minute nutze der agile Simon Zweigle einen solchen Angriff und schloss Volley in den Winkel zur erneuten Führung ab. Danach hatte Dennis Roth mit einer Direktabnahme und Simon Lindner mit einem Freistoß die Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen, doch der gute Tübinger Torwart hielt die Hausherren im Spiel. So kam es, wie es kommen musste… In der 75. Minute sah die TVD-Hintermannschaft erneut nicht gut aus und Tübingen verwandelte durch ein schnellen Angriff zum 3:3. In der 85. Minute kam es dann für die Gäste noch schlimmer! Denis Stosik wurde am Tübinger Sechzehner gefoult, anstatt einen Freisstoß in guter Position gab es ein Konter, der zur Führung der Hausherren genutzt wurde. Der TVD warf jetzt nochmals alles nach vorne und rannte in den nächsten Konter zum 5:3 Endstand. „Jeder versucht im Moment, sein Bestes zu geben, stellt sich in den Dienst der Mannschaft“, baut der Trainer seine Mannschaft trotz erneuten Rückschlags auf. Im nächsten Heimspiel gegen den SV Nehren muss der TV Darmsheim in der Defensive wieder stabiler und kompromissloser werden, sonst bahnt sich für die Zuschauer wieder ein negatives Torfestival an.

TV Darmsheim: Dieterle, Di Leo (90.+2 Lang), Link, Roth (72. T. Schneider), S. Lindner, Cunion (79. Wurmbrand), Zweigle, Pinheiro, Schroth, Opardija, Sarikaya (82. Stosik). Tore: 1:0 (7.) Hagan, 1:1 (33.) S. Lindner, 1:2 (41.) S. Lindner, 2:2 (54.) Eggensperger, 2:3 (65.) Zweigle, 3:3 (75.) Breuninger, 4:3 (87.) Breuninger, 5:3 (90.) Müller. Schiedsrichter: Krieger (Schwäbisch Gmünd). Zuschauer: 130

 

09.10.2021 TV Darmsheim verliert verrücktes Spiel am Ende deutlich

Im Spiel TV Darmsheim : VFB Bösingen, bleibt am Ende abermals das Darmsheimer-Fazit: Gut mitgehalten aber doch wieder keine Punkte. Nach der jüngsten 2:0 Derby-Niederlage in Böblingen, wollten die Darmsheimer-Kicker eine Reaktion zeigen, dass der Mannschaft zumindest bis zur 70 Minute auch gelang.

Ein Wechselbad der Gefühle und Tore satt auf dem Eichelberg. Mit 4:7 hat der TV Darmsheim gegen den Tabellendritten der Fußball-Landesliga, Staffel III, den VfB Bösingen, verloren. Dreimal lag der TVD im Spiel am Samstag zurück, dreimal ist er wieder zurückgekommen und verliert gegen Ende den Faden. Die Partie ging für das Team um Trainer Marcus Binder gut los. In der dritten Minute tankt sich Manuel Deichsel auf der linken Seite durch, legt den Ball quer auf den Bärenstarken Simon Zweigle der den Ball zur 1:0 Führung einschob. Die Freude währte allerdings nur kurz. Eine Minute später kassierte der TVD nach einem Eckball per Kopfball den Ausgleich und prompt waren die Gäste besser im Spiel. In der achten Minute war es erneut ein Eckball der den VFB jubeln ließ. Abermals kam ein Bösinger frei zum Kopfball und netzte zur 2:1 Führung. Die Hausherren erholten sich von diesem Rückschlag jedoch schnell und kamen in der 25 Minute zum Ausgleich. Diesesmal war Oliver Klauß der Nutznießer nach einem Eckstoß von Simon Lindner, der zum 2:2 Einköpfte. In der 38 Minute hatten die Darmsheimer wieder nach einem Standard das Nachsehen und kassierten das 3:2 mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Spielhälfte ging so torreich weiter! Der TVD kam entschlossen aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich. In der 58. Minute ging der Laufstarke Simon Zweigle in den Zweikampf mit dem Bösinger-Keeper und erzielte den 3:3 Ausgleich. Der Chancenwucher ging aber weiter und beide Mannschaften spielten auf Sieg. Die schnelle Bösinger-Offensive nutze in der 72. Minute eine Unachtsamkeit in der TVD-Hintermannschaft und ging wieder mit 4:3 in Führung. Doch die Hausherren haben nur drei Minuten die Richtige Antwort parat. Ein Handelfmeter nutze der Kapitän Simon Lindner zum 4:4 Ausgleich. Wiederrum drei Minuten später, war der VFB nach einem Fehlpass zur Stelle und markierten das 5:4. Nun war der Darmsheimer-Wille gebrochen und es folgte noch in der 80. und 85. Minute das 7:4.

Nächste Woche müssen die Eichelberg-Kicker zum Auswärtsspiel nach Tübingen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler freuen.

TV Darmsheim: Engel, Di Leo (80. Lang), Link (63. Stosik), Deichsel, Roth, S. Lindner, Cunion (63. T. Schneider), Zweigle, Pinheiro, Schroth, Klauß (73. Barbosa).

Tore: 1:0 (3.) Zweigle, 1:1 (4.) Beiter, 1:2 (8.), Schinacher, 2:2 (25.) Klauß, 2:3 (39.) Hezel, 3:3 (58.) Zweigle, 3:4 (72.) Beiter, 4:4 (75.) Lindner (Handelfmeter), 4:5 (78.) T. Müller, 4:6 (80.) M. Müller, 4:7 (84.) Zimmermann.

Schiedsrichter: Woldai (Bonlanden).

Zuschauer: 202.

 

03.10.2021 SV Böblingen gewinnt das Landesliga-Derby gegen TV Darmsheim

Trotz der ansteigenden Form der letzten Wochen reisten die Darmsheimer als Außenseiter zum ambitionierten SV Böblingen. Dass die Partie am Ende 2:0 verloren ging lag aber nicht am übermächtigen Gegner, sondern eher an der mangelnden Spielglück und Durchschlagskraft vor allem vor dem Tor.

Zunächst kam der TVD gut in die Partie und konnte gleich zu Beginn hochkarätige Chancen für sich verbuchen. So wurde der schnelle Ekrem Sarikaya von Simon Lindner gut in Szene gesetzt und hatte halb rechts freie Schussbahn, doch er scheiterte am gut reagierenden SVB-Keeper. Die Gäste aus Darmsheim machten weiter Druck und waren gegen verunsicherte Böblinger giftiger und bissiger, mussten aber in der 15. Minute, aus dem Nichts das 1:0 hinnehmen. Ein SVB-Freistoß aus der eigenen Hälfte flog diagonal über den halben Platz in den Lauf des Böblinger Stürmer, der TVD-Keeper Lucas Engel zur 1:0-Führung überlupfte. Die Szene war für die Darmsheimer aus mehreren Gründen sehr ärgerlich. Erstens wird der Freistoß zehn Meter weiter vorne ausgeführt und zweitens steht der Torschütze mindestens ein Meter im Abseits. Das Schiedrichtergespannt hatte in dieser Partie mehrere Fehlentscheidungen auf beiden Seiten zu verbuchen. Trotzdem hätte das Tor aus Sicht der Gäste so niemals fallen dürfen. Der TVD ließ sich aber nicht beirren und nahm weiterhin das Heft des Handelns in die Hand. In der 40. Minute hätte Duncon Cunion dann eigentlich den Ausgleich erzielen müssen! Doch nach einem schönen Chipball des lauffreudigen Mannschaftskapitän Simon Lindner, zögerte er zu lange mit dem Abschluss. Kurz zuvor war Lindner selber auf dem besten Weg zum 1:1 aber er wurde vom Schiedsrichter wegen Abseits zurückgepfiffen. Auch diese Entscheidung sah der Darmsheimer Anhang anders. So ging es mit einem knappen 1:0 Rückstand in die Kabine.

Aus dem Spiel heraus ließen beide Mannschaften wenig zu, so musste zum 2:0 eine Standardsituation für die Böblinger herhalten, in der die ansonsten stabile Darmsheimer-Defensive keine gute Figur machte. Durch einen Kopfball ins lange Eck bauten der SVB die Führung aus. TVD-Trainer reagierten und brachten frische Kräfte aufs Feld. Der TVD war weiterhin Dominat verlor aber mehr und mehr den spielerischen Faden. Darmsheim war bemüht konnte aber keine zwingenden Chancen mehr rausspielen. Kurz vor Schluss hatte TVD-Abwehrrecke David Pinheiro, nach einem Eckball von Lindner noch die Möglichkeit per Kopfball zu verkürzen doch die Böblinger retteten auf der Linie. So blieb es beim 2:0 für den SV Böblingen. Die Darmsheimer-Trainer konnten ihrer Mannschaft nach dem Spiel keinen Vorwurf machen. „Unter den aktuellen Verletzungsbedingten Ausfällen hat die Mannschaft alles reingehauen“. Die Aufgaben werden für die Eichelberg-Kicker aber in den kommenden Wochen nicht leichter. So gastiert am Samstag der drittplatzierte VFB Bösingen auf dem heimischen Eichelberg, wo dringend gepunktet werden muss!

TV Darmsheim: Engel (2), Deichsel (2/75. Opardija), Roth (2), S. Lindner (2), Cunion (1,5), Barbosa (2,5/ 65. Yüksel 2), Schneider (3/65. Wurmbrand 2), Zweigle (1,5), Dreher (2), Pinheiro (1,5), Sarikaya (2/ 81. Lang).

Tore: 1:0 (15.) Raich, 2:0 (54.) Schragner.

Schiedsrichter: Röhrig (Schwäbisch Gmünd).

 

26.09.2021 TV Darmsheim holt wichtigen Dreier

Im Kellerduell TV Darmsheim gegen Spvgg Trossingen liegen die Eichelberg-Kicker zweimal zurück und gewinnen am Ende mit 3:2. Den sehenswerten Siegtreffer erzielte der Kapitän Simon Lindner.

Die Darmsheimer wollten an ihren positiven Trend der letzten Wochen anknüpfen und Revanche für die bittere 3:6 Niederlage vom Vorjahr nehmen. Doch die Hausherren agierten zunächst pomadig, unkonzentriert und mit vielen Fehlpässen. „Wir haben in der ersten Hälfte viel vermissen lassen, was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hat“, waren sich die TVD-Verantwortlichen nach dem Spiel einig. Die Gäste aus dem Schwarzwald waren daher zu Beginn optisch überlegen, allerdings brillierten dies beileibe auch nicht. Unter dem Strich sahen die 180 Zuschauer ein bescheidenes Landesliga-Niveau in der ersten Hälfte und so blieb es beim 0:0 zum Halbzeitgang.

All das änderte sich im zweiten Durchgang und die Partie nahm ordentlich Fahrt auf. Mit den Einwechslungen von Felix Raith und Simon Zweigle nahm das Darmsheimer Spiel Tempo auf. Doch in der ersten Drangphase, musste der TVD die 1:0 Führung der Gäste schlucken. Gegen einen satten Schuss aus 18 Meter konnte TVD-Keeper Engel in der 54. Minute nichts ausrichten. Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Eckball in der 57. Minute, köpfte Felix Raith gegen seinen Ex-Club den Anschlusstreffer zum 1:1. Doch die Freude über den Ausgleich währte nur drei Minuten. Nach einem Fehler im Spielaufbau, reagierten die Gäste schnell und netzten zur erneuten 2:1 Führung. Abermals konnten die Hausherren eine schnelle Antwort geben.  In der 62. Minute tanzte Fabian Schneider über die linke Seite seinen Gegenspieler aus, der legt im Sechzehner quer auf Simon Lindner, der weiter auf Maurice Dreher, der den Ball aus zentraler Lage gekonnt zum Ausgleich einschob. Jetzt blieben die Darmsheimer am Drücker und belohnten sich in der 65. Minute. TVD-Kapitän Simon Lindner dribbelt durchs Mittelfeld und zieht unnachahmlich mit seiner linken Klebe aus 25 Meter ab und trifft im fallen in den Winkel, zur viel Umjubelten 3:2 Führung. Anschließend wurde die Gangart der Trossinger rauer. In der 75. Minute wurde Manuel Deichsel aufs übelste Weise in die Spielfeldumrandung geschuckt, eigentlich eine klare Tätigkeit, doch der Schiedsrichter beließ es bei einer zu milden Gelben-Karte. Kurz vor Spielschluss musste der Trossinger Spieler aber dann doch frühzeitig mit der Gelb-Roten Karte vom Spielfeld. Die Darmsheimer Spieler Denis Roth, Simon Lindner und Maurice Dreher hätten die Partie vorzeitig entscheiden können ließen aber ihre Möglichkeiten liegen. So blieb es bei einem wichtigen und verdienten 3:2 Heimerfolg. Zumindest in den zweiten 45 Minuten stimmte die Richtung und Einstellung der Darmheimer-Buben. Mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen geht es aufwärts für den TVD. Jetzt gilt es nächsten Sonntag im Stadtderby gegen den SV Böblingen nachzulegen.

TV Darmsheim: Engel, Di Leo, Deichsel, Roth, S. Lindner (88. Lang), Barbosa (46. Zweigle), T. Schneider, Dreher, Pinheiro, F. Schneider (78. Cunion), Sarikaya (46. Raith).

Tore: 0:1 (54.) Eid, 1:1 (57.) Raith, 1:2 (60.) Balde, 2:2 Dreher (62.), 3:2 (65.) S. Lindner.

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot Vanja Velemirov (90./SpVgg) wiederholtes Foulspiel.

 

19.09.2021 TV Darmsheim überrascht beim Tabellenführer in Reutlingen

Der TV Darmsheim belohnt sich mit einem Punkt, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Kampfgeist und Leidenschaft bei Young Boys Reutlingen.

Schon vor der Abfahrt zum Spitzenreiter nach Reutlingen hatte man im Darmsheimer-Lager Sorgenfalten auf der Stirn. Die Spielerdecke ist und bleibt verletzungsbedingt sehr dünn! Des Weiteren musste kurzfristig, aus gesundheitlichen Gründen, Cheftrainer Marcel Lindner passen, der durch den Co. Trainer Marcus Binder hervorragend vertreten wurde. Nichtsdestotrotz bewiesen die Eichelberg-Kicker, wie bereits in der Vorwoche gegen den FC Gärtringen (2:2), großes Herz und Mut und erspielten sich am Ende ein nicht unverdientes 2:2.

Der Hausherren legten los wie die Feuerwehr und setzten auf dem Reutlinger-Kunstrasen, nach wenigen Minuten einen Warnschuss aus 20 Meter knapp übers Tor. Doch die Gäste aus Darmsheim hielten bis zur 20 Minute gut dagegen. Dann machte die Hintermannschaft einen Fehler und die spielstarken Reutlinger nutzen die Gelegenheit eiskalt zur 1:0 Führung aus. Dem Darmsheimer Anhang schwante Böses, doch der TVD blieb in der Ordnung und fing sich schnell und konnte drei Minuten später auch jubeln. Nach starker Vorarbeit vom Kapitän Simon Lindner, der nach Verletzung wieder spielen konnte, ließ Ekrem Sarikaya gekonnt einen Gegenspieler aussteigen und verwandelte aus 12. Meter zum 1:1 Ausgleich. Kurz danach musste der Routinier Oliver Schroth angeschlagen den Platz verlassen. In der 38. Minute stand es dann plötzlich 2:1 für den TV Darmsheim. Maurice Dreher nahm einen Pass von Fabian Schneider schön im Lauf mit der Brust an und schoss noch schöner zur Darmsheimer Führung ab. So blieb es bis zum Pausenpfiff.

Im zweiten Durchgang erhöhte Joung-Boys nochmal den Druck und waren in der 55. Minute erfolgreich. Eine gekonnte Einzelaktion vollendeten die Gastgeber von halb links zum 2:2. Im Anschluss machten beide Mannschaften weiter Dampf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit hochkarätigen Chancen auf beide Seiten. Die Reutlinger scheiterten etliche Male am bärenstarken TVD-Keeper Lucas Engel. Zwischen der 70. und 80 Minute erspielten sich die Darmsheimer immer wieder gute Möglichkeiten gegen die weit aufgerückten Reutlinger. Doch Dennis Roth, Fabian Schneider, Ekrem Sarikaya und Rodrigo Barbosa verpassten knapp den Lucky Punch. Am Ende blieb es beim 2:2 unentschieden. Young Boys Reutlingen hatte mehr Ballbesitz und ein sicherlich ein kleines Chancenplus aber das Ergebnis ist unter dem Strich gerecht. „Das war endlich wieder der TV Darmsheim, wie man ihn kennt und in Zukunft auch sehen will“ resümierte Trainer Marcus Binder nach dem Spiel. Zweimal Unentschieden gegen zwei ambitionierte Gegner, darauf lässt sich sicherlich aufbauen. Nächsten Sonntag um 15:00 Uhr wartet auf unseren TV Darmsheim auf dem heimischen Eichelberg ein Sechs-Punkte-Spiel im Kellerduell gegen den SpVgg Trossingen. Spieler und Verantwortliche würden sich daher über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.

TV Darmsheim: Engel, Di Leo, Deichsel, Roth, S. Lindner, T. Schneider, Dreher, Pinheiro, Schroth, F. Schneider, Sarikaya.

Tore: 1:0 (21.) Zekaj, 1:1 (24.) Sarikaya, 1:2 (38.) Dreher, 2:2 (55.) Krsic.

 

12.09.2021 TV Darmsheim erkämpft 2:2 in der Nachspielzeit

Im Derby gegen den hochgehandelten FC Gärtringen erkämpft sich der TV Darmsheim in der Nachspielzeit ein 2:2. Mit den Einwechslungen von Dennis Roth und Maurice Dreher bewies das Trainerteam ein glückliches Händchen, die jeweils zum 1:1 und 2:2 am Samstagnachmittag auf dem Eichelberg trafen. Angesichts der verlorenen Punkte im Derby gegen den SpVgg Holzgerlingen und der weiterhin angespannten personellen Lage beim TVD, war der Punktgewinn ganz wichtig für die Moral der Mannschaft.

Die Partie war gerade fünf Minuten alt, als der Kapitän und Spielmacher Simon Lindner bereits verletzungsbedingt vom Feld musste. Für ihn kam der Routine Dennis Roth ins Spiel.

Im ersten Durchgang waren die Gäste tonangebend und hatten mehr Ballbesitz ohne sich aber große Torchancen zu erspielen. Die Hausherren agierten immer wieder mit weiten Bällen und versuchten defensiv sicher zu stehen, dass aber nicht immer gelang. In der 8. Minute versuchte es Fabian Schneider mit einem Schuss aus der Distanz, den aber FCG Keeper entschärfen konnte. Nach einer Flanke in der 26. Minute brannte es im TVD Strafraum, doch der heraneilende Gärtringer-Stürmer verpasste den Ball nur knapp. In der 36. Minute versuchte es Dennis Roth aus der zweiten Reihe, ohne Erfolg. Kurz vor dem Pausenpfiff drückt Tim Schneider einen abgefälschten Schuss über die Linie, stand aber deutlich im Abseits. Beide Mannschaften ließen wenig zu und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der verhaltenen ersten Hälfte nahm die Begegnung nach dem Seitenwechsel Fahrt auf. Gleich nach Wiederanpfiff erzielten die Gärtringer die 1:0 Führung. Der gute TVD-Keeper Lucas Engel wehrte in der 47. Minute einen Schuss gekonnt ab, war aber beim Nachschuss chancenlos. Nun hatten die Gäste Oberwasser und drängten aufs 2:0. In der 52. Minute hielt Lucas Engel sein Team im Rennen, nachdem er im Eins gegen Eins Duell die Oberhand behielt. In der 57. Minute ließen die Gärtringer erneut eine gute Möglichkeit liegen. Danach wurden die Platzherren wieder mutiger und spielten auf den Ausgleich! Fabian Schneider hatte in der 62. Minute die Möglichkeit zum Ausgleich, doch FCG-Schlussmann verhinderte Schlimmeres. Allerdings war auch er in der 66. Minute machtlos, als nach einer Deichsel-Ecke, Dennis Roth zum 1:1 einköpfte. Die Hausherren wollten nun mehr und nachdem sich der Gegner mit einer Gelb-Roten Karte (71.) selber schwächten, lag der Vorteil bei den Eichelberg-Kickern.  Doch die Gäste spielten weiter mutig nach vorne und belohnten sich kurz nach dem Platzverweis mit der 2:1 Führung. Der Rückstand war für die Hausherren das Signal für eine Schlussoffensive und kämpfte gegen die drohende Niederlage an. Das Aufbäumen wurde belohnt: In der Nachspielzeit nutze dann der Eingewechselte Maurice Dreher das Durcheinander in der Gärtringer Abwehr eiskalt zum 2:2 aus und drosch den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte. So blieb es dann auch. „Der Punkt ist für die Moral wichtig! Unsere Jungs geben nie auf, haben auch trotz der vielen Spiele hinten raus noch Kraft und läuferisch Qualität“, lobte das Trainerteam die Darmsheimer-Truppe. Nächsten Sonntag um 16:00 Uhr, fährt der TV Darmsheim zum aktuellen Tabellenführer nach Reutlingen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler freuen.

TV Darmsheim: Engel , Di Leo (64. Sarikaya ), Link , Klauß , Deichsel , Raith , Lindner (6. Roth), T. Schneider , Zweigle , Schroth (58. Pinheiro ), F. Schneider (81. Dreher).  Tore: 0:1 (47.) Boric, 1:1 (66.) Roth, 1:2 (76.) Abbruzzese, 2:2 (90.+3) Dreher.Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot Ramadani (71./FCG) Unsportlichkeit. Schiedsrichter: Gentile (Reutlingen). Zuschauer: 200.

 

 

05.09.2021 TV Darmsheim geht in Zimmern unter

Wer gegen den SSV Ulm eine solche tolle Leistung abrufen kann und nur knapp in der Nachspielzeit mit 0:1 verliert, der sollte in der Landesliga eigentlich auch bestehen können…. Wahrscheinlich hat der überragende Auftritt des TV Darmsheim unter der Woche im WFV-Pokal gegen die Ulmer Spatzen zu viele Körner gekostet. Nachdem der TVD seinen ersten Dreier gegen den SSC Tübingen einfahren konnte und im Pokal kurz vor einer Sensation stand, konnte die Truppe um Trainer Marcel Lindner und Marcus Binder eigentlich mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Zimmern fahren. Am Ende gingen die Darmsheimer mit einer 6:0 Niederlage unter.

Ursprünglich hatten sich die Eichelberg-Kicker, trotz dünnem Kader, viel vorgenommen konnten aber von Beginn an den Hausherren nicht viel entgegensetzen. Keine Köpersprache, keine Laufbereitschaft, keine Zweikämpfe! So hieß es bereits nach 20 Spielminuten, durch zwei Sonntagsschüssen 2:0 für den SV Zimmern. Der TVD bemühte sich, spielerisch nach vorne zu kombinieren hatte aber in der ersten Spielhälfte gegen einen nicht übermächtigen Gegner kaum Torszenen.

Zur Pause war die Marschroute klar, die Gäste aus Darmsheim benötigen einen schnellen Anschlusstreffer! Das klappte nicht, stattdessen schoss Zimmern schnell das 3:0 (45.Min) und nahm jegliche Hoffnung das Spiel zu drehen. Die Darmsheimer zeigten sich anschließen weiterhin ideenlos und kassierten durch einen Doppelschlag in der 71. und 73. Minute das 5:0. Danach wurde die Partie wegen eines Gewitters unterbrochen. Nach dieser Zwangspause schlug der SVZ nochmals zu und erhöhte auf 6:0.

Viel Zeit zum Ärgern bleibt nicht, da am Mittwoch im Derby Mitkonkurrent Holzgerlingen wartet.

 

01.09.2021 TV Darmsheim trumpft gegen den SSV Ulm stark auf

Nach tollen Spielen gegen Maichingen, Gärtringen und Bösingen kommt das Darmsheimer Pokal-Aus gegen den Regionalligisten Ulm erst in der Nachspielzeit.

Die Erlösung für die Ulmer Spatzen kam in der letzten Minute und sichert dem Titelträger den Einzug ins Viertelfinale des WFV-Pokal. Die Szenen, die sich am Mittwochabend auf dem Darmsheimer-Eichelberg abspielten, waren nichts für schwache Nerven und hätten selbst die größten Optimisten nicht erwartet.

Im Vorfeld wurde einiges organisiert um ein echtes Highlight für Spieler und Zuschauer zu machen. So standen Zelte, Feuerwehr-Bierwagen, Wurststände und eine Weinbar für die rund 500 Zuschauer bereit. Für die Vereinsverantwortliche und den Eichelberg-Kicker war das Spiel gegen solch einen namhaften Gegner etwas Besonderes! Diese Vorfreude war der Mannschaft um Trainer Marcel Lindner und Marcus Binder bereits nach der Achtelfinal-Auslosung anzumerken. Diese Energie steckten die Darmsheimer von Beginn an in die Partie gegen den übermächtigen Regionalligisten. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfällen machten es die Hausherren, vor allem in der Defensive clever, verteidigten mit „Mann und Maus“ und blockten immer wieder Möglichkeiten der Spatzen ab. In der Innenverteidigung machten David Pinheiro und Nico Link im Verbund mit Oliver Schroth und Felix Raith auf der Sechserpostition ein starkes Spiel. Die Ulmer hatten die Spielkontrolle aber wenig Durchschlagskraft. Die Gäste ließen den Ball sauber laufen und setzten die Hausherren bei Ballbesitz immer unter Druck. Mitte der ersten Spielhälfte hatte Darmsheim Keeper Lucas Engel, nach einem getimten Ulmer-Kopfball Glück als der Ball vom Innenposten wieder in seine Arme sprang. Kurz danach zeigte Engel sein können im Eins gegen eins und machte die nächste Ulmer Chance zunichte. So erkämpften sich die Darmsheimer das 0:0 zur Pause.

Nach der Halbzeitpause das gleiche Bild. Der SSV Ulm erhöhte nochmals den Druck. Diagonalbälle, Spielverlagerung liefen aber die Hausherren immer wieder zu. Jeder gewonnene Zweikampf, jeder Ball der weggeklärt wurde, jeder erfolgreiche Pass wurde jetzt von Zuschauern und der TVD-Einwechselbank gefeiert und die Spielminuten verstrichen. Die Spatzen fiel in den Schlussminuten nicht viel ein und der Underdog aus Darmsheim hatte sich regelrecht in einen Rausch gespielt. Kurz vor Schluss eroberte sich Tim Schneider im Mittelfeld den Ball bedient mustergültig Fabian Schneider der aber aus Abseitsposition das 1:0 erzielte. Es roch nach einer Sensation... Doch dann konnten die Darmsheimer in der Nachspielzeit eine Flanke nicht sauber klären und der SSV Ulm nutz die Gelegenheit eiskalt zur 1:0 Führung aus. Dabei blieb es dann auch! Die Jungs haben sich das Spiel verdient und sollten das einfach genießen, sagten die Trainer nach dem Schlusspfiff. „Was das für ein besonderes Spiel war, und was sie geleistet haben, werden sie erst irgendwann richtig begreifen“. Nach Abpfiff wurde die Mannschaft des TVD`s von den 500 Zuschauern zurecht abgefeiert.

Es spielten: Engel; Di Leo, Deichsel, Raith, Zweigle, Dreher, (62. T.Schneider), Pinheiro, Schroth, F.Schneider, Schmidt, (20. Yüksel, 38. Barbosa). Tore 0:1 (90+1) Rühle

 

29.08.2021 TV Darmsheim erledigt Pflichtaufgabe

Mit viel Kampf erledigen die Eichelberg-Kicker ihre Pflichtaufgabe gegen Tabellenschlusslicht SSC Tübingen. Am 5. Spieltag der Landesliga Staffel 3., feiert der TV Darmsheim mit einem 3:0 Auswärtssieg seinen ersten Dreier.

Im Vergleich zum Unentschieden gegen Seedorf mussten die TVD-Trainer M. Lindner und M. Binder seine Mannschaft verletzungsbedingt auf mehrere Positionen verändern. Bei besten Schmuddelwetter merkte man beiden Mannschaften die Wichtigkeit der Partie an. So entwickelte sich von Beginn an ein hektisches und kampfbetontes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Darmsheim. Der TVD versuchte auf dem kleinen Kunstrasen immer wieder spielerisch Lösungen zu finden, was aber nur bedingt gelang. Die Hausherren agierten immer wieder gegen eine gut gestaffelte TVD-Abwehr mit gefährlichen Abschlüssen aus der zweiten Reihe, die aber vom souveränen TVD-Keeper Nico Körber entschärft wurden.  Mitte der ersten Halbzeit blitze die gute Darmsheimer-Offensive mit schnellen Spielzügen auf! So wurde in der 27. Minute Tim Schneider hervorragend, mit langen Ball von Nico Link, in Szene gesetzt der freistehend zum 1:0 traf. Keine zwei Minuten später kombinierten sich die Gäste wieder gut vor das SSV Tor, der Schuss von Tim Schneider konnte noch pariert werden, doch der agile Fabian Schneider staubte den Abpraller zur 2:0 Führung ab. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Hausherren bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr.  

Nach der Pause versuchten die Hausherren dann, den Rückstand wettzumachen und erhöhten den Druck. Die Darmsheimer-Kicker schafften es in dieser Phase nicht mehr für die nötige Entlastung zu sorgen, doch das TVD-Abwehrbollwerk hielt stand. Erst ab der 60. Minute befreiten sich die Gäste allmählich und kam zu gute Kontermöglichkeiten. Die schnellen Maurice Dreher, Simon Zweigle und Fabian Schneider versuchten jetzt Nadelstiche zu setzen, scheiterten aber immer wieder. Auch die Hausherren kamen in den Schlussminuten zu gute Tormöglichkeiten, die aber vom guten Schlussmann Köber entschärft wurden. In der 87. Spielminute fiel dann endlich der erlösende Treffer der Gäste und erneut war es Stürmer Tim Schneider der nach bester Stürmermanier aus kurzer Distanz traf. So blieb es am Ende bei einem wichtigen und nicht unverdienten 3:0 Sieg für die Eichelbergbuben, die sich am Mittwochabend, im Achtelfinale des WFV-Pokal auf den SSV Ulm freuen dürfen bevor es in der Punktenrunde am Sonntag den 05.09. in Zimmer weitergeht. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die TVD-Spieler freuen.

 

23.08.2021 TV Darmsheim holt gegen den SV Seedorf noch ein 0:2 auf

Am vierten Spieltag in der Fußball-Landesliga, Staffel 3, hat der TV Darmsheim den ersten Zähler eingefahren. Am verregneten Sonntagnachmittag holten die Eichelberg-Kicker beim 2:2 einen 0:2 Rückstand auf. „Das zeigt, welchen Charakter die Jungs haben“, betonten nach dem Spiel Trainer Marcel Lindner und Marcus Binder. Nach den letzten Ergebnissen, ist es nicht selbstverständlich, dass die Köpfe nach dem erneuten Nackenschlag nicht nach unten gingen und die Mannschaft bis zum Schluss an sich geglaubt hat.

Die Partie begann denkbar unglücklich für die Hausherren. Nach einem Eckball in der 11. Minute, setzten sich die Seedorfer im Fünfmeterraum durch und erzielten den 1:0 Führungstreffer. Das hektische Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen auf beide Seiten. In der 23. Minute hatten die Darmsheimer erneut das Nachsehen gegen die Gäste aus dem Schwarzwald. Ein schneller Angriff über halb rechts konnte TVD-Keeper Körber noch abwehren, beim Nachschuss war er aber machtlos. Nach dem 2:0 Rückstand zeigen die Hausherren Charakter und spielen weiter mutig nach vorne. Der erste Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. In der 32. Minute gelingt Simon Lindner, nach einem Querpass von Erdo Yüksel der Anschlusstreffer zum 1:2. Doch damit gaben sich die TVD-Kicker nicht zufrieden und erhöhten nochmal den Druck. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang abermals dem Kapitän Simon Lindner der Ausgleich. Fabian Schneider setzte sich auf seiner linken Seite super durch und passte die Kugel ins Zentrum, wo Lindner den Ball zum 2:2 verwertete.

Nach der Pause erwischte der TV Darmsheim wieder einen schlechten Start. In der 49. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel von Armando Di Leo regelgerecht auf Strafstoß für Seedorf, den Nico Körber aber stark parieren konnte. Nach dem verschossenen Elfmeter gab es lange Zeit keine wirklich zwingenden Chancen mehr. Läuferisch und kämpferisch schenkten sich aber beide Mannschaften nichts. Kurz vor dem Ende, hatte erneut der TVD-Kapitän freistehend noch die Möglichkeit auf dem Siegtreffer, schloss aber etwas überhastet aus 12 Meter ab. So blieb es bei einem Leistungsgerechten 2:2. Das war sicherlich nicht unser bestes Spiel heute aber nach einem 0:2 Rückstand haben die TVD-Buben eine tolle Reaktion gezeigt, waren die Verantwortlichen nicht unzufrieden. Nächsten Sonntag reist die Mannschaft um Trainer Lindner/ Binder zum SSC Tübingen, mit dem klaren Auftrag dreifach punkten. Über zehalreiche Unterstützung würden sich die Spieler freuen.

 

18.08.2021 TV Darmsheim belohnt sich wieder nicht

Drittes Spiel, dritte Niederlage…. Bei der Bilanz kann einem schnell angst und bange werden! Trotz der jüngsten 2:0 Niederlage in Empfingen, bleiben aber die TVD-Verantwortlichen aber ruhig und vertraut auf die Stärke der Jungs.

Abermals bot die Mannschaft um Trainer Marcel Lindner und Marcus Binder über weite Strecken eine gute Leistung und das lange Zeit in Unterzahl.

Englische Woche in der Landesliga Staffel 3. Es ist kaum Zeit zum Durchatmen, schon am Mittwochabend reiste der TV Darmsheim zum Auswärtsspiel nach Empfingen. Trotz einiger personell bedingten-Umstellungen startete der TVD gut in die Partie und hatte mehr Spielanteile, blieb aber vorerst ohne große Torchancen. Die Eichelberg-Kicker standen in der Defensive gut und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Gerade in dieser Phase musste der Darmsheimer Mittelfeldspieler Yannic Lang eine etwas überzogene Gelb-Rote Karte hinnehmen (32.), wegen zweifachen taktischen Foulspiels. Doch auch in Überzahl fiel den Hausherren wenig bis gar nichts ein. Darmsheim spielte weiter mutig und aufmerksam und hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff die riesen Chance aufs 1:0. Doch Rodrigo Barbosa konnte eine Hereingabe von Manuel Deichsel, freistehend nicht verwerten.

Im zweiten Durchgang ähnliches Bild. Darmsheim verteidigte gut und die Empfinger blieben harmlos bis zur 80. Spielminute. Eine Unachtsamkeit nutzen die Hausherren, mit einem Schuss aus 18 Meter, zur 1:0 Führung. Darmsheim ging jetzt mehr Risiko und musste drei Minuten später das 2:0 hinnehmen. Der eingewechselte Vincent Wörner hatte noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer scheiterte aber am Pfosten. So blieb es nach 90 Minuten.

 

14.08.2021 TV Darmsheim: Trotz guter Leistung verloren

Der TV Darmsheim zeigt am zweiten Spieltag, gegen Titelaspirant VFL Nagold eine gute Leistung, verliert das Spiel jedoch am Ende mit 2:4.

Bei sehr heißen Temperaturen bekammen die 200 Zuschauer ein temporeiches Spiel mit vielen Toren zu sehen. Wie im letzten Jahr unterlagen die Eichelberg-Kicker trotz starker Leistung, dem guten VFL Nagold und stehen mit 0 Punkten da.

Vor allem im ersten Durchgang hatte die Mannschaft um Trainer Marcel Lindner und Marcus Binder mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen!

Ähnlich wie in der Vorwoche gegen den TSV Ehningen legten die Hausherren gut los. So verpasste der stark aufspielende TVD-Kapitän Simon Lindner, aus aussichtsreicher Position gleich doppelt die Führung zu erzielen. Doch in der 10. Minute zeigte Lindner sein Können am Ball und zirkelt einen Eckball direkte ins lange Ecke zur 1:0 Führung. Keine fünf Minuten später, versenkten die Nagolder einen Traum-Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Die Darmsheimer-Mannschaft zeigte sich aber vom Gegentreffer unbeeindruckt und stürmte weiter mutig nach vorne. Der TVD ließ den Ball schön laufen und hatte durch Maurice Dreher und Simon Zweigle gute Torchancen aus halb rechter Position zur Führung.  In der 34. Spielminute jedoch nutzen die Gäste bis dato einzige Möglichkeit eiskalt zur 2:1 Führung. Kurz vor der Halbzeitpause schlagen die Hausherren doch noch zu! Nach einer Balleroberung schaltete die TVD-Offensive schnell um, Tim Schneider legt quer auf Simon Lindner, der den Ball über die Torlinie zum 2:2 bugsiert.

Nach Wiederanpfiff waren beide Mannschaften mehr auf Sicherheit bedacht. Dem TVD war die hohe Laufbereitschaft aus der ersten Hälfte anzumerken und die Gäste ließen wenig bis gar nichts zu. So plätscherte das Spiel vor sich hin und wenn aus dem Spiel nichts geht, müssen bekanntlich Standards herhalten. Nach einem Eckball konnte TVD-Keeper Nico Körber einen Kopfball noch abwehren, doch beim Nachschuss war er machtlos. So führte der VFL in der 70. Minute mit 3:2 und vier Minuten später mussten die Darmsheimer auch noch das 4:2 hinnehmen. Danach war die Luft raus und die Gastgeber konnten bei diesen Temperaturen keinen Zahn mehr zulegen, sodass es am Ende beim 2:4 aus Darmsheimer Sicht blieb. „Ja, wir haben wie am vergangenen Spieltag viel Aufwand betrieben und uns nicht dafür belohnt aber wir können den Jungs keinen großen Vorwurf machen“, waren sich die Verantwortlichen nach dem zweiten Spieltag einig. Der Blick geht jetzt nach vorne! Die Verschnaufpause für die Darmsheimer-Fußballer hält sich in Grenzen. In der ersten Englischen Woche muss der TV Darmsheim am Mittwochabend in Empfingen ran ehe am Sonntag zuhause der SV Seedorf wartet. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Spieler freuen.

TV Darmsheim: Körber; Di Leo, Deichsel, S. Lindner, T. Schneider (80. Roth), Zweigle (65. Yüksel), Dreher (41. Barbosa), Pinheiro, Schroth, Cunion, F. Schneider (85. Lang). Tore: 1:0 (10.) Lindner, 1:1 (15.) Schäuffele, 1:2 (34.) W. Vegelin, 2:2 (44.) Lindner, 2:3 (70.) W. Vegelin, 2:4 (74.) W. Vegelin. Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot Cunion (85., Darmsheim). Schiedsrichter: Keim (Neckarsulm). Zuschauer: 200.

 

08.08.2021 TV Darmsheim: Niederlage zum Saisonstart

Der TV Darmsheim musste im Derby gegen den TSV Ehningen eine 4:1 Niederlage hinnehmen. Nach den tollen Leistungen der Eichelberg-Kicker in der Vorbereitung, sah es anfangs so aus, als würde der TVD nahtlos daran anknüpfen. Allerdings wendete sich das Blatt nach einer 1:0 Führung, vor allem in der zweiten Halbzeit.

Gleich zu Beginn übernahmen die Mannen um Trainer Marcel Lindner und Marcus Binder das Spielkommando auf der Schalkwiese und spielte mit dem Elan der letzten Wochen auf. So hatten Tim Schneider, David Pinheiro und Felix Raith gute Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Vor allem bei Standardsituationen brannte es im Strafraum der TSV, so auch in der 31. Minute. Nach einem Eckball von Erdinc Yüksel, stand David Pinheiro goldrichtig und köpfte zur verdienten 1:0 Führung der Darmsheimer. Die Führung hat nur sechs Minuten Bestand. Nachdem TVD-Keeper Nico Körber einen Kopfball stark zum Eckball entschärfen konnte, nutzen die Hausherren eine Unachtsamkeit in der TVD-defensive zum 1:1 Ausgleich. Danach kamen die Ehninger besser ins Spiel und hatten auch ihre Möglichkeiten aber es blieb nach 45. Spielminuten beim unentschieden.

Gäste aus Darmsheim verschlafen zweite Halbzeit! Früher Doppelschlag innerhalb drei Minuten bringt die Entscheidung. Nachdem 2:1 (55.) und 3:1 (58.) Führungstreffern der Hausherren, lief beim TV Darmsheim nichts mehr zusammen. Kein Aufbäumen und unerklärliche Fehlpässe waren die Folge. So erhöhte der TSV Ehningen, nach einem Eckball auf 4:1 in der 68. Minute. Die Einwechselspieler Maurice Dreher und Simon Zweigle brachten nochmal etwas Schwung in die Partie und hatten noch Chancen auf einen Anschlusstreffer, die aber vom Gäste-Keeper vereitelt wurde. So blieb es am Ende bei einer ernüchternden 4:1 Niederlage.

Wir haben nach einer guten Anfangsphase zu viele Geschenke verteilt und uns somit aus dem Spielfluss gebracht, resümierte der Coach am Ende. Ja, das können die Eichelberg-Kicker besser und müssen dies bei der nächsten Herausforderung zur Saison-opening auf dem Eichelberg gegen Titelaspirant VFL Nagold auch dringend besser machen um zu bestehen.

TV Darmsheim: Körber (3), Link (2), Deichsel (3), Raith (3/79. Schmidt), S. Lindner (2), Cunion (2/76. Zweigle), T. Schneider (2,5/86. Barbosa), Yüksel (2/65. Dreher 2), Pinheiro (1,5), Schroth (2), F. Schneider (2,5). Tore: 0:1 (31.) Pinheiro, 1:1 (37.) M. Berberoglu, 2:1 (55.) Yorulmaz, 3:1 (58.) Flaig, 4:1 (68.) Schuster. Schiedsrichter: Ulrich (Sülzbach). Zuschauer: 310. Bewertung: 1 = starke Vorstellung, 2 = Licht und Schatten, 3 = schlechter Tag.

 

01.08.2021 Der TV Darmsheim steht im Achtelfinale des WFV-Pokal

Der TVD zeigt sich weiterhin in guter Form und bezwingt auch den VFB Bösingen mit 5:3. Mit dem Erreichen des WFV-Pokal-Achtelfinale schreibt der TV Darmsheim ein Stück Vereinsgeschichte.

Nachdem Heimsiegen im Derby gegen den GSV Maichingen (1:0) und FC Gärtringen (2:0) sowie dem jüngsten spektakulären Heimerfolg beendet das Team um Trainer Marcel Lindner und Marcus Binder, eine erfolgreiche Fußballwoche und reist mit reichlich Selbstvertrauen zum ersten Punktspiel am Sonntag den 08.08.2021 nach Ehningen.

Endlich wieder Amateurfußball… Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die vergangene Runde 20/21 abgebrochen und der Fußball lag mehrere Monate brach. Inzwischen läuft der Fußballbetrieb seit Juni wieder und das Gesicht der TVD-Mannschaft hat sich durch einige Zugänge auch verändert. Neu im TVD-Boot sind: Denis Stosik (Vereinslos) / Oliver Klauß (GSV Maichingen) / Ekrem Sarikaya (CFR Pfortzheim) / Duncan Cunion (SPV 05 Nürtingen), Fabian Schneider (VFL Sindelfingen), Mehmed Sarikaya (VFL Sindelfingen) und Co. Trainer Marcus Binder.

Die teilweise neuformierte TVD-Mannschaft hat sich schnell gefunden und konnte in der Vorbereitungsphase gute Ergebnisse erzielen.

 

WFV-Pokal

In der ersten Runde des WFV-Pokal musste unser TV Darmsheim im Derby gegen Nachbar-Maichingen ran. Erst ein Tor kurz vor Spielschluss sollte die Entscheidung bringen. Lange stand es zwischen den Eichelberg-Kicker und dem GSV Maichingen 0:0, ehe dann nach einem schönen Spielzug in der 90 Minute, Felix Raith das erlösende Siegtor für den TVD erzielte. Das war auch aufgrund einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel nicht unverdient.

In der zweiten WFV-Pokal-Runde freute sich der TVD aufs nächste Derby, zuhause gegen den FC Gärtringen. Auch in diesem Spiel überzeugten die Eichelbergkicker durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und besiegte die Gärtringer mit 2:0. Mit ausschlaggebend war vor allem die defensive Stabilität die wenig zuließ. Die Gäste dominierten zwar die Anfangsphase, kamen aber zu keiner guten Tormöglichkeit. Der TVD agierte mit einem schnellen Umschaltspiel, dass in der 38. Minute Erfolg hatte. Simon Linder bedient halblinks Tim Schneider, der die Kugel zur 1:0 Führung versenkte. Mit viel Tempo ging es weiter! In der 68. Minute erkämpfte sich der Darmsheimer Dancan Cunion gegen den heranstürmenden Gäste-Keeper den Ball und Maurice Dreher bugsiert freistehend den Ball aus 30 Meter ins leere Tor. Die Darsmheimer hatten das Duell anschließend im Griff und ging auch in dieser Partie verdient als Sieger vom Platz.

Im Drittrundenspiel im WFV-Pokal bekam es der TV Darmsheim auf dem Eichelberg mit dem VFB Bösingen zu tun, die vergangene Woche, den Verbandsligisten FC Holzhausen mit 3:1 aus dem Wettbewerb warf. Mit acht Toren in 90 Minuten haben die Darmsheimer Zuschauer ihr kommen sicher nicht bereut. Der heimische TVD setzte sich sehenswert gegen den Kimmich-Club Bösingen mit 5:3 durch und stehet jetzt im Achtelfinale.

Die Gäste sind sowas wie ein Angstgegner der Darmsheimer. So konnte der TVD noch nie gegen den VFB gewinnen, nur dieses Mal war vieles anders. In der 6. Minute gelang Tim Schneider ein Geniestreich aus spitzen Winkel zur 1:0 Führung. Keine 180 Sekunden später konnten die Gäste zum 1:1 ausgleichen. Davon ließen sich die Gäste nicht beeindrucken und spielten mutig weiter. Als bereits die Nachspielzeit der ersten Hälfte lief, spielte Duncan Cunion nicht nur seine Schnelligkeit aus, sondern steckte auch durch zu Schlitzohr Tim Schneider, der rotzfrech zum 2:1 (45.Min) vollendete.

Gleich nach Wiederbeginn der zweiten Halbzeit erhöhte Rodrigo Barbosa sehenswert zum 3:1 (46.Min). Die Gäste steckten aber nicht auf und witterten nach dem 3:2 in der 61. Minute wieder Morgenluft. Darmsheim erhöhte wieder die Schlagzahl und Druck auf dem Gegner und David Pinheiro erhöte nach einem Eckball von linder per Kopf zum 4:2 (69.Min). Danach schien den Gästen endgültig der Zahn gezogen. Simon Linder schraubte in der 82. Minute das Ergebnis auf 5:2. Nach Ablauf der regulären Spielzeit gelang dem VFB noch das 5:3.  Wir sind auf einem ganz guten Weg“, hofft Marcel Lindner nicht nur auf Losglück bei der Pokalauslosung am Montag, sondern auch, dass der Schwung aus Vorbereitungs- und Pokalspielen in die am Wochenende startende Punkterunde mit rüber genommen werden kann.

Über zahlreiche Unterstützung, beim Auswärtsspiel in Ehningen am Sonntag den 08.08.2021 würde sich die Darmsheimer Truppe sehr freuen.

TV Darmsheim: Dieterle, Di Leo (83. Klauß), Link, Lang, Deichsel, Raith, Lindner (87. Zuber), F. Schneider, T. Schneider (72. Roth), Pinheiro, Cunion (46. Barbosa). Tore: 1:0 (6.) T. Schneider, 1:1 (9.) M. Müller, 2:1 (45.+2) T. Schneider, 3:1 (46.) Barbosa, 3:2 (61.) M. Müller, 4:2 (69.) Pinheiro, 5:2 (82.) Lindner, 5:3 (90.+1) Moutaris. Schiedsrichter: Schmid (Neuenstadt). Zuschauer: 150.