Kickboxen

Neue Trainingsinhalte

  • Kickboxen
  • Kraft, Ausdauer, Koordination
  • Boxen, Grappling





Neuer Schwarzgurt- Träger bei der Abteilung: Ki Tai Jutsu, Kickboxschule und Selbstverteidigung des TV Darmsheim

Jörg Wehrle hat die Prüfung zum 1. Dan mit der Note Sehr Gut bestanden. Eine besondere Leistung ist die Auszeichnung mit der Note Sehr Gut

Herzlichen Glückwünsch

In der Prüfung mit Aufgaben in den Teilbereichen Technik, Kondition, Theorie, Selbstverteidigung und Kraft konnten Jörg Wehrle sein können unter beweis stellen.

Der Dan-Grade (Budo-Meistergrade) im Kickboxen werden nach einer körperlich sehr harten und geistig sehr anspruchsvollen erfolgreichen Prüfung verliehen. Bei der Prüfung müssen alle Techniken vorgeführt und bis ins Detail erklärt werden können. Der Dan-Träger soll dem Schüler sein gesamtes Wissen zum Kickboxen  in der Praxis und in der Theorie richtig weitergeben können (Methodik-Didaktik). Er soll Freude an seiner Lehrtätigkeit haben und stets gewillt sein sich selber fortan weiterzubilden. Selbstverständlich setzt auch die Prüfung zu einem Meister-Grad ein über Jahre hinweg regelmäßiges Training voraus.

Alle diese Eigenschaften brachte Jörg zu Prüfung mit

Foto: Jörg Wehrle und Abteilungsleiter Roland Wagner

 








 

Neu bei der Abteilung: KTJ

Ausdauer, Kraft , Schnelligkeit

Kickboxen erfordert ein Höchstmaß an Ausdauer, Koordination und Kraft. Unser Training ist speziell auf diese Anforderungen abgestimmt. Neben Konditions- / Koordinationstraining bieten wir ein gezieltes Techniktraining.

Zirkeltraining ,Seilspringen, Krafttraining mit Medizinball und vieles mehr

Wer nur was für seine Fitness mache möchte, ist hier genau richtig.

Übungszeiten

Trainingsgruppe: AKS (Ausdauer, Kraft , Schnelligkeit)

Grundschulsporthalle Darmsheim

Montags: 20.00 Uhr – 21.30 Uhr

Übungsleiter Fachrichtung AKS-KTJ Ausdauer

Jörg Wehrle






Zum Kickboxen auch noch ein paar kurze Infos:

Das moderne Kickboxen ist eine junge Sportart und entwickelt sich parallel jedoch unabhängig voneinander über eine westliche und östliche Schiene. Vorläufer sind fernöstliche Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo und Thaiboxen. Bei diesem Training werden Griffe und Techniken zur Selbstverteidigung geschult. Moderne und Tradition in einem Training. Das ist eines der wichtigsten Ziele im Kickboxen im TV Darmsheim.

Wir trainieren:

Semikontakt = Punktwertung, nach jedem Treffer wird neu gestartet.

Leichtkontakt = Durchkämpfen, dann die Gesamtwertung.