Aktuelles

 

Rundschreiben an alle Mitglieder, Gastspieler und Freunde der TA TV Darmsheim

8. Mai 2020

 

So - nun ist es endlich soweit, die Corona Spielaussetzung für unseren Tennissport ist unter Einhaltung einiger Hygiene-  und Umgangsregeln bis auf weiteres aufgehoben.

Ab dem 11. Mai können wieder die Tennisbälle über das Netz gespielt werden. Bitte denkt aber daran, dass die Freigabe unter Beobachtung steht. Wenn sich herausstellen sollte, dass durch Nicht-Einhaltung der Corona-Bestimmungen die Infektionszahlen wieder ansteigen, wird das Spielen wieder untersagt.

Hier schon vorab einige Richtlinien.

  • Es dürfen nur Einzel gespielt werden

  • Die schon bekannte Abstandsregelung muss unbedingt eingehalten werden

  • Bitte nicht zu zweit auf einer Bank Pause machen und auch die Tennistaschen getrennt mit Abstand abstellen

  • Kein Begrüßung- und Netz-Händeschütteln

  • Die Bälle bitte nur zum Spielen in die Handnehmen und versuchen, sie nicht mit Schweiß zu benetzen

  • Nach dem Spiel ist es auch untersagt, sich auf der Anlage zu duschen (die Umkleidekabinen werden mit dem Winterschloss verschlossen) und sich auch nicht bis zur Öffnung der Gastronomie auf der Terrasse und im Clubhaus aufzuhalten

  • Das Tennistraining mit Trainer ist nur mit zwei Spielern gestattet

  • Die Platzutensilien wie Bänke, Abzieher, Spielstandstafel usw. sollten nach Beendigung desinfiziert werden

Wir werden auf unserer Anlage dies auch schriftlich aushängen, des Weiteren werden wir auf der Anlage hilfsweise Abstandsmarkierungen kleben. 

Bitte halte euch unbedingt an diese Bestimmungen! So können wir unsere Freizeitgestaltung wieder mit wenigen Einschränkungen ausleben.

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, sobald es Veränderungen oder weitere Lockerungen gibt.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass in letzter Zeit die Polizei den Spielplatz  und die Tennisanlage angefahren und kontrolliert hatte.

Wir wünschen euch trotz der Einschränkungen viel Spaß bei der Ausübung unseres Sports! Geht mit gutem Beispiel voran - und weist andere auf mögliche Fehlverhalten hin.

Euer Vorstandsteam

 

 

 

 

Update vom 13.03.2020:

Aus aktuellem Anlass wird die Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einladung zur 

 

ersten Darmsheim-Open

mit Gewinnspiel

 

Tennisspass für Jedermann



 

am 25.4.2020 werden diese Saison die Freiluft-Plätze der Tennisanlage Darmsheim für den Spiebetrieb frei gegeben.

Wir wollen dieses Jahr gerne alle Darmsheimer einladen, die gerne mal unsere Abteilung bzw. den Sport näher kennen lernen möchten.

 

Es sind alle herzlich Willkommen, ob Mitglied im TVD oder noch nicht, wir möchten Euch bei Bewirtung und netten Spielchen den Tennissport etwas näher bringen.

 

Unter allen Teilnehmern verlosen wir 2 Eintrittkarten für ein attraktives Tennis-Event!

 

Es wäre super hilfreich für uns, damit wir besser planen können, wenn Sie /Ihr Euch bis zum 31.3.2020 unter folgender Email 

tennisabteilung-darmsheim@freenet.de anmelden würdet. 

 

Bitte bei der Anmeldung den Namen und die Personenanzahl angeben.


 

Wir freuen uns auf ein schönen Tag, an dem der Spaß im Vordergrund steht.


 

Sportliche Grüße vom Tennisvorstand

 

 

 

 

 

 

 

 

Einladung zur Hauptversammlung der Tennisabteilung des TV Darmsheim am 19.3.2020

 

Liebe Mitglieder,

so die neue Freiluft Tennissaison steht vor der Tür, und durch die milden Temperaturen vielleicht schneller als wir hoffen. Deshalb wollen wir Sie am Donnerstag 19.3.2020 um 19:00 Uhr  herzlich einladen, um folgende Tagespunkte mit uns abzuarbeiten. Falls Sie einen Antrag stellen wollen, der in Versammlung anzusprechen bzw. entschieden werden soll, muss dieser bis zum 14.3.2020 in der Geschäftsstelle abgegeben werden.

Folgende Tagespunkte werden abgearbeitet.

  • Begrüßung durch den Abteilungsleiter

  • Bericht des Abteilungsleiter der letzten Saison

            und Ausblicke auf kommende Aktionen der Saison 2020

  • Bericht des Kassierers

  • Bericht des Sportwartes

  • Entlastung des Vorstandes

  • Wahlen ( Vorstand präsentiert sich neu)

  • Anträge von Mitgliedern

  • Verabschiedung und anregende Gespräche

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

 

Martin Hermenau und das Vorstandteam