Aktuelles

Presseinfo vom 11.8.2022

Tennis – Sommercamp 2022 ein großer Erfolg

Alles lief rund! Unser Nachwuchs war eifrig dabei. Aber nicht nur die 48 Kinder, sondern auch die 6 Trainer und ein großes Betreuungsteam für das „Drumherum“!

Von Montag bis Freitag wurde intensiv geübt. Aufschläge, Returns, Volleys … und vieles andere mehr. Die Fortschritte waren gut erkennbar. Trotz der heißen sommerlichen Temperaturen waren alle ohne Einschränkung dabei. Man konnte es richtig sehen, wieviel Spaß die Mädchen und Buben – teilweise auch schon ältere – bei den einzelnen Übungseinheiten hatten.

Sie waren auch gut versorgt. Kühle Getränke, Brezeln, Bananen, Äpfel und natürlich auch viele saftige Wassermelonen stillten Durst und den „Zwischendurch-Hunger“. Das Betreuungsteam – bestehend aus vielen Elternteilen und unseren Vorstandsmitgliedern – passte sich dem hohen Niveau unserer Trainer an und leistete ganze Arbeit.

Und selbstredend kam an den besonders heißen Tagen zum Abschluss auch unsere Sprinkleranlage zum Einsatz, so dass sich die einzelnen Gruppen im kühlen Nass von den Strapazen erholen konnten.

Am Freitag standen die diversen Übungseinheiten für die Sportabzeichen des Deutschen Tennisbundes an. Und hier wurde nochmals alles gegeben, um ein möglichst optimales Ergebnis zu erzielen.

Zur Verleihung der Urkunden – und der begehrten Medaillen – trafen wir uns auf und um die Clubheim-Terrasse. Viele Eltern und auch Großeltern waren dabei. Die Trainer würdigten die Leistung der einzelnen Teilnehmer in gebührender Weise. Stolz trugen die Kinder ihre Medaillen und Urkunden, als man sich beim anschließenden gemeinsamen Bratwurstessen über den Verlauf und Erfolg des Camps austauschte. Grillmeister Uli Keller zelebrierte gekonnt die Würste und Wecken.

Von allen kam nur ein Wunsch: „Nächstes Jahr sehen wir uns wieder !“

Bild: „Tennis Sommercamp 2022 1“

 

 

Bild: „Tennis Sommercamp 2022 2“