Aktuelles

29.11.2021

                                            Presseinfo

 

Tennis – Ballzauber

Wie jeden Freitagnachmittag zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr haben sich auch letzten Freitag unter der Leitung von Siegfried Muschko und Thomas Helbich Schüler unserer Grundschule zum Ballzauber getroffen. Dieses Mal war Sitz-Fußball, Badminton, Indiaca und Volleyball angeboten – und wurde begeistert angenommen.Mit unterschiedlichsten Ballspielen werden Motorik und Kognition gestärkt. Und natürlich soll im gesamten Team die Freude an der Bewegung prägend sein.

Bild: „Tennis Ballzauber 11.jpg“

Bildunterschrift: (von links:) Siegfried Muschko und Thomas Helbich

 

 

Tennis – Kinder-Hallentraining

Außer dem Training in der Sindelfinger Tennishall können wir am frühen Freitagnachmittag das Training auch in der Turnhalle unserer Grundschule durchführen. Die Kinder sind mit großer Freude dabei – und können schon kleine Matches spielen. Es macht einfach Spaß, gemeinsam Sport zu treiben und die tennis-spezifischen Fertigkeiten weiter zu entwickeln.

Bild: „Tennis Hallentraining 19.jpg“

 

 

 

22.11.2021 

                                Presseinfo

 

Tennis – Ballzauber

Unsere Aktion „Ballzauber“ in der Turnhalle der Darmsheimer Grundschule findet weiterhin guten A. Jeden Freitagnachmittag zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr – also ideal zum Ausklang der Schulwoche. Die Buben und Mädchen sind unter der Leitung von Siegfried Muschko und Thomas Helbich lebhaft dabei. Die beiden werden regelmäßig von weiteren Mitgliedern in wechselndem Turnus unterstützt. Mit unterschiedlichsten Ballspielen werden Motorik und Kognition gestärkt. Und natürlich soll im gesamten Team die Freude an der Bewegung prägend sein.

Bild: „Tennis Ballzauber 10.jpg“

 

Tennis – Kinder-Hallentraining

Alle Kinder sind mit Feuereifer und großer Freude dabei. Es macht einfach Spaß, gemeinsam Sport zu treiben und die tennis-spezifischen Fertigkeiten weiter zu entwickeln. Unsere drei Trainer in den Hallen bereiten sich akribisch auf die einzelnen Trainingsstunden vor und gehen auf die individuellen Stärken und Schwächen gezielt ein.

Bild: „Tennis Hallentraining 16.jpg“

 

Tennis – Plätze

Die Sommer-Saison ist zu Ende gegangen. Die Plätze sind nun abgebaut und die Gerätschaften winterfest verstaut. Einige von uns sind in den Hallen der umliegenden Städte und Gemeinde unterwegs und genießen die dortigen angenehmen Möglichkeiten zur Ausübung unseres Sports.

 

 

 

 

23.02.2021