Gymnastik/Turnen

Neu Neu Neu Neu Neu Neu Neu Neu Neu Neu

 

Mutter-Kind-Gruppe ab 1,5 Jahrene

Wegen großer Nachfrage starten wir ab dem 14.Januar 2019 immer montagnachmittags von 15.00 - 16.00 Uhr unsere neue Mutter-Kind-Gruppe in der Grundschulturnhalle in Darmsheim.
Bei Interesse einfach mal vorbei schnuppern oder bei unserer Übungsleiterin Carmen Dietterle (Tel: 07031/674130) melden.

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit.
Kursgebühren: 1. Halbjahr:Mitglieder:         frei
                                        Nichtmitglieder: 90,-- €
                      2. Halbjahr: Mitglieder:         frei
                                         Nichtmitglieder: 60,-- €
Die Kursgebühren sind beim Übungsleiter bar zu bezahlen!
Kind und Begleitperson müssen Mitglied in der Gymnastikabteilung sein.
 

Winter-Fitness-Challenge 24.11.2018

 

Mit Begeisterung nahmen am Samstag ca. 100 Kinder an der Winter-Fitness-Challenge der Gymnastikabteilung in der Rappenbaumhalle teil.
Am 12 verschiedenen Stationen wurde gehüpft, geschaukelt, geklettert und
gelacht.

        
Besonders beliebt war Rainer mit seiner Batman-Schaukel und das Air-Track.
Nach erfolgreicher Teilnahme gab es für jedes Kind eine Überraschung. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Hot-Dogs, Getränke und Kuchen sorgten auch bei den Eltern für einen entspannten Tag.
In diesem Sinne danken wir allen Helfern und Kuchenspendern für ihren Einsatz.

Sportabzeichenverleihung 2018

Am Freitag,9.11.2018 traf sich die Sportabzeichen Gruppe im Parkrestaurant in Sindelfingen zur Sportabzeichen-Verleihung 2018.
Nachdem wir uns gestärkt und das obligatorische Quiz mit rauchenden Köpfen gelöst hatten, fand die Übergabe der Urkunden statt. In diesem Jahr haben 13 Erwchsene und 2 Kinder das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt. Zum dritten Mal haben wir wieder ein Familiensportabzeichen aus den eigenen Reihen. So konnten Flotian, Mareike und Günter Moroff das Familiensportabzeichen entgegennehmen. Tolle Leistung !! Nach der Übergabe der Urkunden fand das Scheißdrechsle-Wichteln statt und es durfte beim Weiterschieben, Tauschen wieder herzhaft gelacht werden. So verging der Abend im Flug und es war wieder eine gelungene, fröhliche und gesellige Sportabzeichen Verleihung. Die Sportabzeichen Gruppe möchte sich auch bei der Abteilungsleitung der Gymnastikabteilung bedanken, die die Verleiuhng mit einer Spende unterstützt hat.