Fußball

Hier geht es zu den aktuellen Spielen, den Ergebnissen und zu der Tabelle unserer 1. Mannschaft.

 

 

04.09.2022 TV Darmsheim feiert zur Heimprimäre 5:0 Kantersieg

Mit einem 5:0 Kantersieg gegen das überforderte Schlusslicht VFL Stammheim, hat sich der TVD endgültig in der Spitzengruppe der Fußball-Bezirksliga Böblingen/Calw breitgemacht. Zur Heimprimäre hieß es nachlegen und die Gäste aus Stammheim nicht unterschätzen!

Hier geht es zum Spielbericht.

 

31.08.2022 TV Darmsheim mit 1:0 Arbeitssieg im Spitzenspiel

In einem ausgeglichenen Spiel in Rohrau erzielt Dennis Roth das goldene Tor des Abends für den TVD, bei dem Co-Trainer Daniel Knoll von Anfang an auflief und der wackligen Darmsheimer-Abwehr den nötigen Rückhalt gab.  

Hier geht es zum Spielbericht.

 

21.08.2022 Irres Spiel zum Saisonauftakt

Der TV Darmsheim ist mit einem 3:4 Sieg gegen den TSV Kuppingen in die Fußball-Bezirksliga gestartet.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

13.06.2022 47 Punkte reichen nicht zum Klassenerhalt

44 Punkte. Das war das Interne Ziel, die sich die Darmsheimer-Kicker vor der Runde gesetzt haben. Letztendlich wurde mit dem 3:2 Auswärtssieg gegen den SV Wittendorf die Marke sogar um drei Punkte übertroffen, gereicht hat es trotzdem nicht!

Hier geht es zum Spielbericht.

 

07.06.2022 TV Darmsheim erledigt seine Hausaufgaben

Nach dem 0:2 Erfolg gegen den FC Rottenburg folgt ein 4:0 Heimsieg gegen den VFL Mühlheim für den TVD, der sich somit eine kleine Chance auf den Relegationsplatz wahrt. Der TV Darmsheim benötigt am letzten Spieltag der Fußball-Landesliga, einen Sieg gegen Wittendorf und gleichzeitig einen Auswärtssieg der SV Böblingen beim SSC Tübingen um den Relegationsplatz doch noch zu ergattern.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

23.05.2022 TV Darmsheim verliert weiter an Boden

Aus dieser Mannschaft des TV Darmsheim wird niemand so richtig schlau. Im Nachholspiel gegen den FC Gärtringen, erkämpfte sich der TVD ein überlebenswichtiges 3:2 Sieg mit einer tollen Mannschaftsleistung und nur vier Tage später, fällt die Truppe um Trainer Lindner und Binder in alte Muster zurück und scheitert in Maichingen sang und klanglos mit 4:0. Zu oft zeigt sich der TV Darmsheim zu unkonstant um in ruhiges Fahrwasser zu kommen. Noch drei Endspiele bleiben dem TVD um den Abstieg aus der Landesliga zu vermeiden. Kommenden Sonntag gehts in Rottenburg weiter.

Hier geht es zum Spielbericht.

16.05.2022 TV Darmsheim völlig von der Rolle

So wird das nichts mit dem Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga. Der TV Darmsheim verliert zu Hause beim ebenfalls Abstiegsbedrohten SC Tuttlingen mit sage und schreibe 2:7. Wie schön leidenschaftlich und begeisterungsfähig Abstiegskampf sein kann haben die Profis vom VFB Stuttgart am Samstag vorgemacht aber davon ist der TV Darmsheim aktuell meilenweit entfernt.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

08.05.2022 TV Darmsheim verspielt eine 2:1 Führung 

Wieder einmal hat sich das Team um Trainer Lindner und Binder für die schwere Aufgabe in Nehren viel vorgenommen und wieder einmal zeigten die Eichelberg-Kicker trotz vieler Ausfälle eine gute Leistung  und hatte eigentlich bis 15 Minute vor Schluss alles im Griff. Am Ende bricht der TVD komplett ein und verliert mit 2:5. 

Hier geht es zum Spielbericht.

 

02.05.2022 Für den TV Darmsheim endet die Englische Woche mit zwei Niederlagen

Bittere Pleiten für den TV Darmsheim! Am Mittwochabend setzt es eine 3:1 Niederlage gegen den VFB Bösingen und am Sonntag verlieren die Eichelberg-Buben, ihr Heimspiel  mit 0:1 gegen den SV 03 Tübingen.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

23.04.2022 TV Darmsheim verliert hitziges Derby gegen den SV Böblingen

Heiße Kiste auf dem Darmsheim-Eichelberg. Der TV Darmsheim verpasst am Samstagnachmittag einen riesen Schritt weg von den Abstiegsplätzen und hat ein schwere englische Woche mit dem VFB Bösingen am Mittwochabend und dem SV Tübingen am Sonntagnachmittag vor der Brust.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

18.04.2022 TV Darmsheim gelingt Befreiungsschlag in der Landesliga

Sieben auf einen Streich für den TV Darmsheim. Der 7:0 Erfolg bei der SpVgg Trossingen war ein dickes Ausrufezeichen im Klassenkampf der Fußball Landesliga Staffel 3.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

11.04.2022 Der TV Darmsheim hält 40 Minuten lang tapfer mit

Der TV Darmsheim verliert in der Fußball-Landesliga, nach einer blutleeren zweiten Spielhälfte mit 0:5 gegen den Tabellenführer aus Reutlingen.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

04.04.2022 Winter-Rückkehr sorgt für zahlreiche Spielabsagen

Fast alle Spiele an diesem Wochenende fielen dem plötzlichen Wintereinbruch zum Opfer, so auch das Derby FC Gärtringen : TV Darmsheim. Der Dauerschneefall machte selbst den Vereinen mit Kunstrasen ein Strich durch die Rechnung. Und so wartet nun demnächst eine weitere der anstrengenden Englischen Wochen, die zuletzt noch wegen der Belastung so verteufelt worden waren. Ein Ersatztermin wurde bisher noch nicht ausgemacht.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

27.03.2022 Kräftezehrende Englische-Wochen in der Landesliga Staffel 3

TV Darmsheim hatte mit vier Siegen in Folge einen fast perfekten Rückrundenstart. Diese Serie endete am Mittwochabend im zweiten Nachholspiel beim VFL Nagold. Bei Meisterschaftsfavoriten waren die Darmsheimer chancenlos und verloren am Ende verdient mit 0:5. Allerdings wurden beim TVD auch bewusst der ein oder andere angeschlagene Spieler geschont, schließlich hat das Team um Trainer Lindner/ Binder noch einige wichtige Spiele in den kommenden Wochen vor der Brust.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

20.03.2022 Perfekte Derby-Woche für den TV Darmsheim

Der TVD ist nach Tabellenführer Young Boys Reutlingen das zweitbeste Rückrundenteam und hat sich mit dem vierten Sieg in Folge fürs erste aus der Abstiegszone verabschiedet. Bei den Darmsheimer verläuft die Rückrunde bisher nahezu optimal. Gründe für den Höhenflug sind sicherlich, die sattelfeste TVD-Defensive und dass die Trainer Marcel Lindner und Marcus Binder endlich personell aus dem Vollem schöpfen können.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

 
13.03.2022 TV Darmsheim bleibt in der Erfolgsspur
 
Der TV Darmsheim gewinnt zuhause mit 2:0 gegen den SSC Tübingen und klettert in der Tabelle auf den Relegationsplatz.
 
Hier geht es zum Spielbericht.

 

06.03.2022 TV Darmsheim reist mit drei wichtige Punkte im Gepäck aus Seedorf zurück

Mit 3:1 hat der TV Darmsheim etwas überraschend aber nicht unverdient beim Tabellenvierten SV Seedorf gewonnen. Für die Gastgeber, die seither eine tadellose Runde in der Landesliga Staffel 3 spielen, war es die erste Niederlage auf heimischen Rasen.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

27.02.2022 Bittere Niederlage zum Rückrundenauftakt

Der TV Darmsheim unterliegt am Sonntagnachmittag, trotz starker Leistung gegen die SG Empfingen mit 0:1 und hadert vor allem mit den zahlreich vergebenen Torchancen in der ersten Halbzeit.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

28.11.2021 TV Darmsheim holt wichtigen Dreier

Endlich hat der TV Darmsheim ein direktes Duell für sich entscheiden können. Nach zweimaligen Rückstand dreht der TVD das Spiel gegen den SV Wittendorf, in der zweiten Halbzeit zu seinen Gunsten und gewinnt am Ende verdient mit 4:2.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

20.11.2021 Beim TV Darmsheim ist weiterhin der Wurm drin

Wenn der TV Darmsheim spielt, ist Torspektakle geboten, so auch am Samstagnachmittag beim Tabellenschlusslicht VFL Mühlheim. Dabei erlebten die Darmsheimer ein Wechselbad der Gefühle. Zuerst 3:1 hinten, dann kurz vor Abpfiff 3:4 vorne und am Ende ein ernüchterndes 4:4.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

14.11.2021 Chance erneut vertan: TV Darmsheim verliert Heimspiel 3:4

Der TV Darmsheim lässt am Sonntagnachmittag erneut die Chance liegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf hinter sich zu lassen. In einem wilden Spiel konnten die Eichelberg-Kicker ihre Leistung aus der Vorwoche nicht bestätigen und verlieren am Ende gegen einen bescheidenen FC Rottenburg mit 3:4.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

07.11.2021 TV Darmsheim dreht Derby in sieben Minuten

Spektakel auf dem Darmsheimer Eichelberg! Innerhalb von sieben Minuten macht der TV Darmsheim im Stadtderby gegen den GSV Maichingen aus einem 0:2 ein 3:2.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

01.11.2021 Nächster Rückschlag für den TV Darmsheim

Die Eichelberg-Kicker hatten sich eigentlich nach dem furiosen 5:2 Erfolg gegen den SV Nehren viel vorgenommen, doch am Ende hat es nicht gereicht. 

Hier geht es zum Spielbericht.

 

24.10.2021 Wichtiger Heimsieg für den TV Darmsheim

Der TV Darmsheim sendet wieder Lebenszeichen. Die Eichelberg-Kicker feiern ein souveränen 5:2 Heimsieg und sichern wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

17.10.2021 Tor-Spektakel aber wieder keine Punkte für den TVD

In den Spielen der Landesliga Staffel III, mit Darmsheimer Beteiligung ist für die Zuschauer zurzeit einiges an Toren geboten. Nach dem 4:7 Torfestival-Niederlage gegen den VFB Bösingen, setzte es für den TVD gegen den SV 03 Tübingen erneut eine 5:3 Niederlage.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

12.10.2021 

 

09.10.2021 TV Darmsheim verliert verrücktes Spiel am Ende deutlich

Im Spiel TV Darmsheim : VFB Bösingen, bleibt am Ende abermals das Darmsheimer-Fazit: Gut mitgehalten aber doch wieder keine Punkte. Nach der jüngsten 2:0 Derby-Niederlage in Böblingen, wollten die Darmsheimer-Kicker eine Reaktion zeigen, dass der Mannschaft zumindest bis zur 70 Minute auch gelang.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

03.10.2021 SV Böblingen gewinnt das Landesliga-Derby gegen TV Darmsheim

Trotz der ansteigenden Form der letzten Wochen reisten die Darmsheimer als Außenseiter zum ambitionierten SV Böblingen. Dass die Partie am Ende 2:0 verloren ging lag aber nicht am übermächtigen Gegner, sondern eher an der mangelnden Spielglück und Durchschlagskraft vor allem vor dem Tor.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

26.09.2021 TV Darmsheim holt wichtigen Dreier

Im Kellerduell TV Darmsheim gegen Spvgg Trossingen liegen die Eichelberg-Kicker zweimal zurück und gewinnen am Ende mit 3:2. Den sehenswerten Siegtreffer erzielte der Kapitän Simon Lindner.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

19.09.2021 TV Darmsheim überrascht beim Tabellenführer in Reutlingen

Der TV Darmsheim belohnt sich mit einem Punkt, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, Kampfgeist und Leidenschaft bei Young Boys Reutlingen.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

12.09.2021 TV Darmsheim erkämpft 2:2 in der Nachspielzeit

Im Derby gegen den hochgehandelten FC Gärtringen erkämpft sich der TV Darmsheim in der Nachspielzeit ein 2:2.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

05.09.2021 TV Darmsheim geht in Zimmern unter

Wer gegen den SSV Ulm eine solche tolle Leistung abrufen kann und nur knapp in der Nachspielzeit mit 0:1 verliert, der sollte in der Landesliga eigentlich auch bestehen können…. Wahrscheinlich hat der überragende Auftritt des TV Darmsheim unter der Woche im WFV-Pokal gegen die Ulmer Spatzen zu viele Körner gekostet.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

01.09.2021 TV Darmsheim trumpft gegen den SSV Ulm stark auf

Nach tollen Spielen gegen Maichingen, Gärtringen und Bösingen kommt das Darmsheimer Pokal-Aus gegen den Regionalligisten Ulm erst in der Nachspielzeit.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

29.08.2021 TV Darmsheim erledigt Pflichtaufgabe

Mit viel Kampf erledigen die Eichelberg-Kicker ihre Pflichtaufgabe gegen Tabellenschlusslicht SSC Tübingen. Am 5. Spieltag der Landesliga Staffel 3., feiert der TV Darmsheim mit einem 3:0 Auswärtssieg seinen ersten Dreier.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

23.08.2021 TV Darmsheim holt gegen den SV Seedorf noch ein 0:2 auf

Am vierten Spieltag in der Fußball-Landesliga, Staffel 3, hat der TV Darmsheim den ersten Zähler eingefahren. Am verregneten Sonntagnachmittag holten die Eichelberg-Kicker beim 2:2 einen 0:2 Rückstand auf. 

Hier geht es zum Spielbericht.

 
16.08.2021 TV Darmsheim: Tolle Spendenaktion für Flutopfer
 
Der Deutsche Fußball-Bund, die Deutsche Fußball Liga (DFL) und viele weitere Profi und Amateurvereine haben es schon getan. Sie haben für die Opfer der verheerenden Unwetter in der vergangenen Wochen Geld gespendet. Doch schnelle Hilfe, oft mit vielen kleinen Aktionen, kommt auch aus dem Amateurlager. Beispielsweise vom TV Darmsheim.
 
In Krisenzeiten zeigt der Fußball einmal mehr seine gesellschaftliche Verbindung. Solidarität mit Menschen, die plötzlich alles verloren haben, ist für viele Akteure aus dem Fußball selbstverständlich. Die Bilder der Katastrophe mit Überschwemmungen und Verwüstungen, haben auch uns beim TV Darmsheim betroffen gemacht. Da dachte sich Marcus Binder, Co.-Trainer der Darmsheimer Landesligamannschaft, da müssen wir helfen. Nach Rücksprache mit seinem Trainergespann und der Abteilungsleitung entstand eine tolle Spendenaktion. Der TV Darmsheim steht für Zusammenhalt und hat kurzerhand beeindruckende 1.000,-€ gesammelt vermeldet der Club stolz. 450,-€ kamen von Zuschauern aus dem WFV-Pokalspiel gegen den GSV Maichingen, 450 weitere aus der eigenen Tasche der Mannschaft und 100 Euro von Vereinsseite komplettierten den runden Betrag.
„Wir wollen damit ein Zeichen der Solidarität an den Opfern der Flutkatastrophe senden“, begründen die Darmsheimer ihre Aktion.
„Eine super Aktion und große Geste aller Beteiligten im Verein“, freute sich Abteilungsleiter Gerd Körber. Je zur Hälfte ging die Spende an die Stiftung Deutscher Sport und den Malteser Hilfsdienst.

 

 

14.08.2021 Spielerehrungen 250 Spiele

Ehre wem Ehre gebührt…

Beide Spieler gehören schon immer zum TVD-Inventar und formten eine goldene TV Darmsheim Generation.

Vincent Wörner (265 Spiele) – 31 Jahre

Tim Schneider (270 Spiele) – 26 Jahre

Für die Zukunft wünschen wir Euch lieber Vincent und Tim, im Namen der Abteilung Fußball, sowohl sportlich als auch privat alles Gute und viele weitere erfolgreiche und Verletzungsfreie Jahre im Darmsheimer-Trikot.

 

14.08.2021 TV Darmsheim: Trotz guter Leistung verloren

Der TV Darmsheim zeigt am zweiten Spieltag, gegen Titelaspirant VFL Nagold eine gute Leistung, verliert das Spiel jedoch am Ende mit 2:4.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

08.08.2021 TV Darmsheim: Niederlage zum Saisonstart

Der TV Darmsheim musste im Derby gegen den TSV Ehningen eine 4:1 Niederlage hinnehmen. Nach den tollen Leistungen der Eichelberg-Kicker in der Vorbereitung, sah es anfangs so aus, als würde der TVD nahtlos daran anknüpfen. Allerdings wendete sich das Blatt nach einer 1:0 Führung, vor allem in der zweiten Halbzeit.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

01.08.2021 Der TV Darmsheim steht im Achtelfinale des WFV-Pokal

Der TVD zeigt sich weiterhin in guter Form und bezwingt auch den VFB Bösingen mit 5:3. Mit dem Erreichen des WFV-Pokal-Achtelfinale schreibt der TV Darmsheim ein Stück Vereinsgeschichte.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

19.07.2021 TV Darmsheim überzeugt in Testspielen

Die Eichelberg-Kicker präsentieren sich weiterhin in Torlaune. Nachdem 9:0 gegen Bezirksligist TV Derendingen und dem 9:2 gegen Nachbar TSV Dagersheim unter der Woche, besiegten die Mannen um Trainer Lindner/ Binder am Wochenende den SV Rohrau mit 5:0 und den SV Vollmaringen mit 4:0.

Am Freitagabend war der SV Rohrau mit Ex-Spieler und Trainer Wolfgang Buck zu Gast auf dem Eichelberg. Der TVD knüpfte an die guten Leistungen der Vorwoche an und zeigte sich in allen Mannschaftsteilen als läuferisch, kämpferisch und spielerisch überlegen.  Die Tore erzielten Maurice Dreher (24), Vincent Wörner (32), Dennis Roth (50), Erdinc Yüksel (53), und Rodrigo Barbosa (65).

Am Sonntagnachmittag trat der TV Darmsheim im Freundschaftsspiel gegen den SV Vollmaringen an. Mit einem Dreierpack in der ersten Halbzeit tat sich Tim Schneider (20, 37, 40) besonders hervor und Treffer Nummer vier ging auf das Konto von Manuel Deichsel. Zurzeit macht es richtig Spaß den Jungs zuzusehen freute sich Trainer Marcel Lindner. Hinten steht die Null und nach vorne geht die Post ab.

Kommendes Wochenende (24.07.2021 um 15:30 Uhr) kommt es zum Derby im Verbands-Pokal gegen den GSV Maichingen auf dem Sportzentrum-Eichelberg. Der GSV erzielt auch überzeugende Ergebnisse in der Vorbereitungsphase und wir ein echter Gradmesser für den TV Darmsheim sein. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die TVD-Kicker freuen.

 

12.07.2021 Der Ball rollt wieder

Nach langer Cororna-Pause endlich wieder Amateurfußball! Sinkenden Inzidenzzahlen und die daraus resultierenden Lockerungen, machen den geliebten Fußballsport seit Anfang Juni wieder möglich.

Bei besten Wetterbedingungen herrscht eine gelöste Atmosphäre beim offiziellen Trainingsauftakt am 7. Juni und die Jungs haben wieder richtig Bock aufs kicken.

Die Meisterschaftsrunde 2020/2021 wurde nach dem 12. Spieltag im Oktober 2020 wegen Cororna unterbrochen und im März 2021 letztendlich abgebrochen. Die Landesliga Staffel 3. startet somit wieder mit den gleichen 20 Mannschaften (38. Spieltage) in die Runde 2021/2022.

In der bisherigen Vorbereitung lassen die Eichelberg-Kicker viele gute Ansätze erkennen, aber auch einige ausbaufähige. So zeigten das Team um Trainer Lindner, Binder und Eggimann in den Testspielen gegen Landesligist Kornwestheim (4:1 verloren) und Bezirksligist Schönaich (3:3 unentschieden) vor allen im Defensivverhalten und Abstimmung schwächen. Dafür überraschte der TV Darmsheim gegen den großen Stadtrivalen VFL Sindelfingen, mit einem 2:1 Sieg auf dem heimischen Eichelberg. Dabei überzeugten der TVD, vor großer Kulisse, mit einer geschlossenen und kompakten Mannschaftsleistung, von dem wir gerne mehr sehen wollen. Auch vergangen Samstag präsentierte sich der TV Darmsheim in bester Torlaune. Beim Heimspiel gegen den Bezirksligisten Derendingen (Kreis Tübingen) gab es ein furiosen 9:0 Sieg.

Kleiner Ausblick kommende Vorbereitungsspiele: Am Mittwochabend den 14.07 kommt es auf dem Sportgelände Eichelberg zum Derby gegen den TSV Dagersheim und am Freitagabend den 16.07 ist der SV Rohrau zu Gast, ehe es dann am Samstag den 24.07, in der 1. Runde des WFV-Pokal im Derby gegen den GSV Maichingen geht.

 

 

 

 

 

!!! TVD FANARTIKEL gibt's hier... !!!
 

 

TVD News per SMS empfangen 

 

 

 


hits seit 22.4.99