Aktuelles

 

Presseinfo 18.07.2024

 

Tennis – Sommerfest

Wie immer treffen wir uns in großer Runde kurz vor Beginn der Sommerferien zu unserem Sommerfest. Dieses Jahr am

  • Freitag, 19.07.2024
  • um 19:00 Uhr
  • auf dem Eichelberg (im Clubheim, auf der Terrasse und im Zelt).

Dabei begrüßen wir auch unsere Mannschaften und ihre Familien zum Ausklang der Verbandsrunden. Für leckere Speisen und Getränke wird gesorgt – auch gibt es Kinder- und Jugend-gerechte Speisen.

Über Salat- und Nachtisch-Spenden freuen wir uns alle. Hierzu kommt in den nächsten Tagen ein Rundmail an alle Mitglieder mit der Bitte um Anmeldung und Beiträge.

 

 

Tennis – Mannschaften

Unsere Herren 30-Mannschaft trafen am vergangenen Sonntag in Glatt auf einen Tabellenführer mit enorm starken Einzelspielern (alle hatten deutlich höhere Leistungskennzahlen). Dort musste man sich dieser Übermacht beugen und konnte leider keine Punkte mitnehmen. Aber im sportlichen Verstand gratulierten wir unseren Gastgebern zur Meisterschaft und Aufstieg in die nächsthöhere Liga.

Am Sonntag, 21.07.2024 um 10:00 Uhr werden wir die TA MTV Ludwigsburg als Gäste begrüßen. Eine gute Gelegenheit, hochklassigen Sport in Darmsheim zu erleben. Sie sind als Zuschauer herzliche willkommen – der Eintritt ist frei! Wenn die Vorzeichen nicht trügen, ist ein Sieg zu erwarten – und unsere Jungs werden in der Oberliga von fünf Mannschaften am Ende den zweiten Platz belegen.

Am vergangenen Sonntag, dem 14.07.2024, hatten unsere Jüngsten mit der U9 die Gäste vom TC Maichingen sowie zeitgleich die U10 ihre Spielpartner von der TA TSV Dagersheim begrüßt. Also beides benachbarte Tennisvereine. Beide Begegnungen konnten erfolgreich beendet werden – bei der U9 knapp und bei der U10 sehr deutlich. Freuen durften wir uns auch über das Lob aller Gäste zur perfekten Durchführung dieser inhaltsreichen Veranstaltung.

Für den Erfolg war es sehr hilfreich, dass unsere Kids in den vielen Trainingseinheiten vor allem die Staffelübungen intensiv geübt hatten – und so komplett für sich verbuchen konnten.

Hier Bilder aller Mannschaften vom vergangenen Sonntag – und der zahlreichen Zuschauerzahl. Es war eine Freude, diesen großen Spieltag auf unserer schönen Anlage erleben zu dürfen.