Aktuelles

22.07.2018

 

Saison-Resumé

 

Die Damen 60 (Verbandsstaffel) beenden die Saison auf einem hervorragenden 2. Platz.

Auch die Herren 30 (Bezirksstaffel) belegen einen guten 2. Platz. Sie mussten sich nur einmal mit 3:3 geschlagen geben und verpassten so knapp den Aufstieg.

Dagegen sind die Herren 40 (Staffelliga) deutlich abgeschlagen Letzter geworden und steigen somit leider nach Jahren wieder ab.

Die Herren 60 landen im gesicherten Mittelfeld, nachdem sie vergangenen Samstag ihr letztes Auswärtsspiel 3:3 mit nur 8 Spielen Vorsprung gewonnen hatten.

 

 

 

 

 

Einladung Sommerfest am 27.7.2018

 

Hallo liebe Tennisfans und Mitglieder,

unsere Abteilung feiert in dieser Saison Halbzeit. Nachdem nun die Verbandspiele so gut wie zu Ende sind, wollen wir mit Euch gerne ein schönes Sommerfest feiern.

Wir haben uns ein paar nette Unterhaltungspunkte aus gedacht. Es wird einen kleinen Rückblick auf die Saison geben, Unterhaltung mit Spass und Spiel und zum Schluss kann auch noch ein bisschen geschwoft werden

Natürlich werdet ihr mit Speisen und Getränke für diese Aufgaben vorab gestärkt. Es gibt Wurstsalat mit Bratkartoffeln  (Unkostenbeitrag 5 €)

Bitte tragt euch in die Listen im Aushang am Tennisplatz ein, und es wäre sehr nett wenn Ihr auch wie jedes Jahr üblich eine Salat- oder Dessert-Spende machen würdet.

 

Also bitte vor merken 27.7.2018 ab 19:00 Uhr im Tennisheim.

 

Wir freuen uns darauf mit Euch einen netten Abend zu verbringen.

 

Bis dann

Eure Vorstandsschaft

 

 

08.07.2018

 

 

Ausgeglichene Bilanz am Wochenende

Die Herren 30 bewarten durch einen souveränen 6:0  Auswärtssieg ihre Aufstiegschancen. Die Damen 60 festigten ihren zweiten Tabellenplatz mit einem ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg. Dagegen werden sich die Herren 40 nach Jahren aus der Staffelliga “verabschieden” müssen, nachdem sie nun ihr viertes Spiel in Folge deutlich verloren. Die Herren 60 verloren ebenfalls deutlich mit 1:5. Dadurch kommt es in zwei Wochen zum entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt gegen Bodelshausen.  

 

 

 

 

01.07.2018

 

Durchwachsener Spieltag

Die Damen 60 waren krankheitsbedingt/ersatzgeschwächt leider chancenlos gegen Hüttlingen und verloren ihr Heimspiel mit 0:6. Auch die Herren 40 waren wieder mal auf verlorenem Posten und verloren ihr Heimspiel deutlich mit 1:5. Erfreulich dagegen war der Spieltag der Herren 60, die in einem äusserst spannenden Auswärtsspiel, nach 1:3 Rückstand in den Einzeln, doch noch die Partie drehen konnten und letztlich mit einem Satz Vorsprung 3:3 gewannen.

 

 

 

24.06.2018

 

Verbandsrunde seit Mitte Juni in vollem Gange

Dieses Jahr konnte die Tennisabteilung des TVD leider nur 4 Vierer-Mannschaften melden. Bis jetzt schlagen sich die Damen 60 mit zwei gewonnenen Spielen, sowie die neu formierten Herren 30 mit 2:1 Siegen am besten. Die Herren 60 dagegen haben ihr erstes Spiel verloren, die Herren 40 ebenso beide Spiele. Für sie wird es dieses Jahr extrem schwer werden, ihre Klasse zu halten. Dafür findet auf dem Eichelberg am kommenden Wochenende das wohl entscheidende Spitzenspiel der Damen 60 gegen Ellwangen/Hüttlingen statt.

 

 

Einladung zur Saisoneröffnung

Am Samstag, den 28. April ab 13 Uhr laden wir alle Tennis-Mitglieder herzlich zur gemeinsamen Freiluft-Saison-Eröffnung mit Kaffee und Kuchen ein.

 

Über Euer Erscheinen würden wir uns sehr freuen!

 

Das Vorstandsteam

 

 

 

 

 

          !!!!!Wichtig!!!!!

 

Neue Mitgliedsbeiträge der Tennisabteilung ab 2019:

Wie in unserer Jahreshauptversammlung am 5. April 2018 einstimmig beschlossen,werden ab 1.1.2019 die Mitgliedsbeiträge der Tennisabteilung wie folgt erhoben:

 

Familien: 160,- Euro

Erwachsene: 95,- Euro

Kinder: 40,- Euro


 

 

 

 

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung am 05.04.2018:

Liebe Mitglieder,
so die neue Freiluft-Tennissaison steht vor der Tür. Deshalb wollen wir Sie am Donnerstag, 05.4.2018 um 19.00 Uhr  herzlich einladen, um folgende Tagesordnungspunkte mit uns abzuarbeiten. Falls Sie einen Antrag stellen wollen, der in der Versammlung angesprochen bzw. entschieden werden soll, muss dieser bis zum 22.3.2018 in der Geschäftsstelle abgegeben werden.

Folgende Tagesordnungspunkte werden abgearbeitet:

  • Begrüßung durch den Abteilungsleiter
  • Bericht des Abteilungsleiters der letzten Saison und Ausblick auf die kommende Spielzeit
  • Bericht des Kassierers
  • Bericht des Sportwartes
  • Entlastung des Vorstandes                                                                                            
  • Wahl des Vorstandes                                                                                        
  • Beitragserhöhung
  • Anträge von Mitgliedern
  • Verabschiedung und anregende Gespräche

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Martin Hermenau und das Vorstandteam

 

 

 

 

 

LIEBE TENNISFREUNDE !

Auch in diesem Jahr bitten wir Euch wieder um tatkräftige Mithilfe beim Plätzeherrichten und den anderen Vorbereitungen auf die Sommersaison (Stichwort Arbeitsstunden)!

Anfang/Mitte März soll es losgehen

mit der Aktion "Laub raus!". Bitte meldet Euch telefonisch bei unserem Sportwart Rolf Truckenmüller unter Tel: 384579 oder per Mail: rtruckenmueller@web.de zur Termin- und Aufgabenabstimmung.

WER SICH ZUERST MELDET, HAT DIE FREIE AUSWAHL!

 

Vielen Dank im Voraus!

Euer Vorstandsteam.

 

 

 

Bitte vormerken :

Jahreshauptversammlung ist am 12.04.2018 um 19 Uhr !!!

Tagesordnung folgt.