Double 2014

Der TVD packt das Double – Eichelberg-Kicker schreiben Geschichte

Unsere 1. Mannschaft kam aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus. Nach der Bezirksliga-Meisterschaft am drittletzten Spieltag sicherten sich unsere Kicker nur 4 Tage später mit einem 2:0 Finalsieg gegen den GSV Maichingen auch noch den Bezirkspokal.

Diese vier Tage werden in die Geschichte des TV Darmsheim eingehen. Im Jahr 1996 ist der TV Darmsheim aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen und nun, 18 Jahre später, gelang uns der Wiederaufstieg, der durch den Bezirkspokal noch veredelt wurde.

Seit vielen Jahren setzt man überwiegend auf Spieler mit Stallgeruch. Das macht diese Erfolge so besonders. Neben der individuellen Klasse trug auch der gute Teamgeist zum Erfolg bei. Dies war vorallem nach den ersten drei Heimspielen sehr wichtig, da diese gegen Gechingen 0:1, Althengstett 0:1 und Schönaich 0:2 verloren  gingen. Nachdem unser TVD am 6. Spieltag spielfrei hatte, fand man sich entsprechend auf Tabellenplatz 9 wieder. Das war als selbsternannter Meisterschaftsfavorit eindeutig zu wenig.

Solche Rückschläge aus der Vergangenheit haben das Team und die Betreuer zu einer verschworenen Einheit mit einem großartigen Charakter und Willen gemacht und man konnte sich gemeinsam aus dieser Situation manövrieren. Danach wurde jedes Heimspiel gewonnen und der Grundstein für eine sensationelle Saison gelegt, in der alle Spieler gleich wichtig waren, vom ersten bis zum letzten Mann.

Wir blicken mit Stolz und Freude auf die vergangene Saison und die ausgelassenen Feierlichkeiten zurück und möchten uns bei allen Sponsoren, Gönnern, Freunden, Fans und den Spielerfrauen für die tolle Unterstützung bedanken. „Ein hoch auf Euch….“

Wir freuen uns schon auf die neue Herausforderung in der Landesliga und über eure Unterstützung, denn „Wir sind gekommen um zu bleiben.“